BLACK FOREST Fest IX // 9. & 10.Oktober 2026 // Villingen-Schwenningen

A-Iron-Sword-Quadrat-NEW.jpg

Als Opener am Samstag haben wir eine alte 80er Kult Band als Überraschungsact verpflichtet!

-----------------------------------------------

Das BLACK FOREST FEST IX begrüßt:
IRON SWORD
Heavy / Thrash Metal, Duisburg
Spieltag: Samstag 10.10.2026

Reinhören:

Online-Tickets:
[/URL]

Hard-Tickets per eMail (um die Online VVK Gebühren zu sparen, kann man dann am Festival ja auch sinnvoller in Getränke anlegen!):
black.forest.fest@gmail.com

Aktion:
Bei einer Ticketbestellung per eMail bis Ende Mai, gibt es ein Campingticket umsonst dazu! Pro Fahrzeug wird ein Campingticket benötigt, und nicht pro Person!
Und Ihr spart dazu die Online VVK Gebühren.

Laden VVK (ab wann, darauf wird dann nochmal gesondert hingewiesen. Vermutlich ab Anfang April):
- SOUNDSERVICE, VS
- FLIGHT13, FR
- ANTISOCIAL, Vöhrigen
Habe jetzt aber trotzdem das Bild gegen ein real existierendes Bandbild ausgetauscht.
Will aber auch noch einmal darauf hinweisen, das das Bild nicht die Band zeigt, die auf dem BLACK FOREST FEST als Opener am Samstag spielen wird. Sondern als Platzhalter dafür dient, das die Besucher eine Überraschungsband sehen werden! (die sich lohnt gesehen zu werden!)

Ich kann da eigentlich bei allem mitgehen, und muss gestehen das ich diese "Ergänzung der Hausordnung" noch gar nicht kannte. Darüber hinaus bin ich mit Sicherheit nicht dafür bekannt "stumpf KI Bilder" zu schicken. War nämlich das aller erste mal. Halte von KI nämlich sonst nicht viel, aber in dem Fall hatte es gepasst.

Mich würde aber trotzdem interessieren, was Du damit meinst, das das Bild Dich wirklich mächtig getriggert hat?

Deswegen bin ich auch nicht gelb geworden, weil ich Dir keinerlei KI-Bildchen Wahn unterstellen würde.

Mich hat haben an dem Bild zwei Dinge getriggert: das war so offensichtlich KI und so schlimm Klischee, wie es kein 20-jähriges KIT-Kid jemals hinkriegen könnte und dann war da noch ein massiver Denkfehler enthalten: die eineiigen Fünflinge sahen aus wie Mitte 30, zu alt für ein Bild aus den 80ern, viel zu jung für ein aktuelles.

Deswegen bin ich auch nicht gelb geworden, weil ich Dir keinerlei KI-Bildchen Wahn unterstellen würde.

Mich hat haben an dem Bild zwei Dinge getriggert: das war so offensichtlich KI und so schlimm Klischee, wie es kein 20-jähriges KIT-Kid jemals hinkriegen könnte und dann war da noch ein massiver Denkfehler enthalten: die eineiigen Fünflinge sahen aus wie Mitte 30, zu alt für ein Bild aus den 80ern, viel zu jung für ein aktuelles.
:D

P.S.: Jetzt stellt sich mir die Frage ob es 20-jährige KIT-Kids überhaupt geben könnte, aber ich werde in 2 1/2 Wochen mal Ausschau halten. Wenn Du auch da bist, könnten wir bei einem gemeinsamen Bier gemeinsam auf die Suche gehen...

:D

P.S.: Jetzt stellt sich mir die Frage ob es 20-jährige KIT-Kids überhaupt geben könnte, aber ich werde in 2 1/2 Wochen mal Ausschau halten. Wenn Du auch da bist, könnten wir bei einem gemeinsamen Bier gemeinsam auf die Suche gehen...

Für mich sind alle, die so jung sind, dass sie meine Kinder sein könnten, 20-Jährige (obwohl auch locker Mitte 30-Jährige meine Kinder sein könnten). Das nennt man Alterssimplifizierung ;)
Meine Anwesenheit ist heuer leider eher unwahrscheinlich, wenn dann klappt es nur sehr spontan.

Genau, alles was @SacredNicaragua geschrieben hat, ist so richtig!
Die diesjährige Figur ist Hauptfigur der Villinger Katzenmusik, der Kater Miau. Der wohnt das ganze Jahr in dem Turm, den man im Hintergrund im Festival Motiv sieht, dem Romäusturm. Und an der Fastnacht, genauer am Fastnachts Sonntag, wird er dann immer aus dem Turm befreit. Die Katerbefreiung:
Katerbefreiung-Romausturm.jpg

Die ganzen bisher verwendeten Figuren gehören alle der NARROZUNFT an, welche mit über 5.000 Mitgliedern die Größte ist, und die auch immer den großen Umzug am Fastnachts Dienstag anführen. Wenn die Figuren beim Umzug dann durch sind, kommt als nächstes die zweitälteste Zunft: Katzenmusik Verein Miau.
IMG-9151.jpg

Somit wird auf meinen Festivals diese Umzugsreihenfolge in den Motiven eingehalten. Auch wenn einige in der Vereinsspitze dieser Katzenmusik das gar nicht so gut finden, sich da wieder zu finden. Aber that´s life...

Und im KEEP IT TRUE Faden hatte ich es ja schon kundgetan:

am Stand von DYING VICTIMS Flo, wird es die Möglichkeit geben Festivaltickets für das diesjährige BLACK FOREST zu kaufen.

Als Aktion, würde jeder Käufer für €5.- ein Camping-Ticket oben drauf bekommen. (Pro Fahrzeug wird ein Camping-Ticket benötigt, nicht pro Person; und das Camping Ticket kostet regulär €15.-)

Betreff: TICKETVORVERKAUF beim KEEP IT TRUE

Jetzt hatte ich letzten Freitag unter enormen Zeitdruck die Hardtickets und Festivalplakate designed, um die in meiner Online-Druckerei des Vertrauens zu bestellen. Musste vor 12 Uhr sein.
Gerade so kurz vor 12 Uhr geschafft. Puh...
Aber dann gemerkt das ich zwar die korrekten Bands und das korrekte Datum auf den Hardtickets habe, aber noch das Festival-Motiv (Fastnachtsfiguren) von letztem Jahr drauf ist. Shit!
Abgeändert, da jetzt schon nach 12 Uhr war, jetzt mit zusätzlichem Expressdruck bestellt. Erste falsche Bestellung ließ sich nicht mehr stornieren. OK, passiert halt!

Am Montag kam die erste Bestellung mit dem falschen Motiv, wollte ich gleich ungeöffnet zum Recyclinghof bringen, aber der hat Montag nicht auf.
Gestern kam jetzt die zweite Bestellung mit dem falschen Motiv, und was war in dem Karton drin?
Flyer von einem Schloßgartenfest in Erlangen-Nürnberg :hmmja:

Falsche-Tickets-falsches-Motiv.jpg

Zum Glück hatte ich die mit dem falschen Motiv doch noch nicht entsorgt! Jetzt gibt es halt die auf dem KEEP IT TRUE zu kaufen, und Käufer können die dann am Festival selbst, am Stand meiner Frau die ja immer den Merch macht, umgetauscht werden! Mit der gleichen Nummer, die jetzt auf denen mit dem falschen Motiv drauf ist.

Die Tickets gibt es auf dem KEEP IT TRUE am Stand von DYING VICTMS RECORDS zu kaufen! Oder direkt bei mir selbst!

Zurück
Oben Unten