BLACK FOREST Fest IX // 9. & 10.Oktober 2026 // Villingen-Schwenningen

Beide-DEAF.png

Anhören: https://ultimabatalla.bandcamp.com/album/ii

Ultima Batalla Vinyl ist eingetroffen :jubel:. Danke @ChrisCorrosive , wie vorgestern auch schon per Mail geschrieben.

Die EP ist über Bandcamp auch schon digital gekauft. Pflicht, vor allem auch aufgrund der Hilfe für Venezuela. Und dann ist auch noch der Sound geil.

Vielleicht blöde Frage an die Gäste des Black Forest Festes aus dem Forum, da ich selbst keine Zeit habe hinzugehen:
Ist jemand so nett und kann mir von ULTIMA BATALLA ein Shirt in L und einen Patch besorgen (falls es das gibt)??? Neben allen Unkosten inkl. anschließendem Versand dürfen gerne auch noch 2-3 Bier auf mein Konto drauf gerechnet werden. Je nach Aufwand ;).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht blöde Frage an die Gäste des Black Forest Festes aus dem Forum, da ich selbst keine Zeit habe hinzugehen:
Ist jemand so nett und kann mir von ULTIMA BATALLA ein Shirt in L und einen Patch besorgen (falls es das gibt)??? Neben allen Unkosten inkl. anschließendem Versand dürfen gerne auch noch 2-3 Bier auf mein Konto drauf gerechnet werden. Je nach Aufwand ;).

Das kann ich gerne machen.

So, BULLET haben ja noch eine Vorband mit auf Tour. Es handelt sich um:

A-SORM-Quadrat.jpg

Das BLACK FOREST FEST IX begrüßt:
S.O.R.M.
Heavy Hardrcok, Schweden
Spieltag: Freitag 09.10.2026

Online-Tickets:
https://ticketsconnected.com/events/2135-black-forest-fest-ix-2026

Hard-Tickets per eMail (Geld sparen!):
black.forest.fest@gmail.com

Hardtickets im Laden Deines Vertrauens:
- SOUNDSERVICE, VS
- FLIGHT13, FR
- ANTISOCIAL, Vöhrigen

Die komplette Show vom SWEDEN ROCK:

Die müssen dann halt nach BULLET den Rausschmeißer Part übernehmen, anders geht das nicht.

So, sieht der Freitag vom Ablauf ziemlich sicher so aus:

S.O.R.M.
BULLET
SABBAT
LONE WANDERER
ULTIMA BATALLA
MONUMENTS TO MISERY

Tagesaufteilung gibt es schon, ist aber nicht die Reihenfolge / Running Order:

Freitag:
BULLET
SABBAT
LONE WANDERER
ULTIMA BATALLA

Samstag:
PAGAN ALTAR
KERRIGAN
PHANTOM CORPORATION
RANA
WINSELMUTTER
SKULLHAMMER
BLIZZEN
FIRMAMENT
SKULL & CROSSBONES
IRON SWORD
Aktualisierte Tagesaufteilung:

Freitag
S.O.R.M.
BULLET
SABBAT
LONE WANDERER
ULTIMA BATALLA
MONUMENTS TO MISERY

Samstag:
PAGAN ALTAR
KERRIGAN
PHANTOM CORPORATION
RANA
WINSELMUTTER
SKULLHAMMER
BLIZZEN
FIRMAMENT
SKULL & CROSSBONES
IRON SWORD

Zu der Zeit des BLACK FOREST FEST sind HITTEN (ESP) und HAUNT (USA) auf Tour.
Die spielen am Freitag auf dem RISING FEST in Frankreich, und am Sonntag in Tschechien. Die suchen jetzt händeringend nach was für den Samstag. Der Samstag ist mit 10 Bands (Einlass 13 Uhr / Start 14 Uhr) ja eigentlich schon voll, und Geld ist auch nicht Eimerweise vorhanden, bzw. die Ticketpreise lassen sich wegen denen auch nicht mehr erhöhen. Dazu spielen die dann eine Woche nach dem Black Forest im Keiler in Stuttgart. Was aber "weil schon ausverkauft", kein Problem darstellen sollte.
Bin da innerlich hin und her gerissen... Weil eine Aufwertung wäre es auf der anderen Seite ja doch auch.
Eine Möglichkeit wäre: Einlass 12 Uhr und Start 12:30 Uhr

Habt Ihr dazu "tiefere" Meinungen für mich?
Also nicht nur: "HITTEN und HAUNT sind geil." Das weiß ich selbst

Bräuchte jetzt nicht NOCH mehr klassischen Metal. Wenn dann bitte nur Geballer.
Mag aber auch beide Bands musikalisch nicht.

:D

Und ergänzend noch, mir persönlich wären dass dann deutlich zu viele Bands an einem Tag. Da man bei dir ja alles anschauen kann und ich das in der Regel auch mache, sind 10 Bands eigentlich schon das absolute Maximum, was mein Verstand und Körper noch aushalten können. Ich bezweifle aber jetzt schon, ohne zusätzlich Hitten und Haunt, dass ich überhaupt noch Energie und Lust habe, Pagan Altar anzuschauen. Mit ein wenig Zeitverzögerung war ja immer zu rechnen, in den letzten Jahren, die kommt dann noch oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der Qualität beider Bands bin ich mit der Menge eigentlich auch mehr als zufrieden. Persönlich ist bei mir meistens nach 6-8 Bands pro Tag Schluss, was auch schon zur Folge hatte, dass ich zum Headliner (nicht auf dem BFF) schon verbraucht war. Zudem steigt bei mehr Bands vielleicht auch das Risiko für Verzögerungen. Verstehe aber auch, dass die Bands natürlich für viele spannend wären.

Zu der Zeit des BLACK FOREST FEST sind HITTEN (ESP) und HAUNT (USA) auf Tour.
Die spielen am Freitag auf dem RISING FEST in Frankreich, und am Sonntag in Tschechien. Die suchen jetzt händeringend nach was für den Samstag. Der Samstag ist mit 10 Bands (Einlass 13 Uhr / Start 14 Uhr) ja eigentlich schon voll, und Geld ist auch nicht Eimerweise vorhanden, bzw. die Ticketpreise lassen sich wegen denen auch nicht mehr erhöhen. Dazu spielen die dann eine Woche nach dem Black Forest im Keiler in Stuttgart. Was aber "weil schon ausverkauft", kein Problem darstellen sollte.
Bin da innerlich hin und her gerissen... Weil eine Aufwertung wäre es auf der anderen Seite ja doch auch.
Eine Möglichkeit wäre: Einlass 12 Uhr und Start 12:30 Uhr

Habt Ihr dazu "tiefere" Meinungen für mich?
Also nicht nur: "HITTEN und HAUNT sind geil." Das weiß ich selbst
HITTEN und HAUNT wäre zu viel des Guten gewesen, und ich habe es abgesagt.

Die diesjährigen BLACK FOREST Festival Shirts sind schon gedruckt.

A-01.jpg

Danke an die KONA Printfactory für den Druck!
Danke an den Künstler Nesa, für die geile Umsetzung des diesjährigen Motivs „Katzenmusik Verein Miau e.V.“
Wer sich vorab schon ein Shirt sichern will, der kann sich ab sofort in der Villinger Innenstadt beim SOUNDSERVICE Schallplattenladen eins kaufen. Oder mir hier im DEAF eine Nachricht schicken.

Wer gerne ein Girlie, ein Grünes, einen Zipper, Hoodie, Longsleeve, etc. hätte, der trägt sich einfach in die dort ausliegende Liste beim SOUNDSERVICE ein. Oder schreibt mir das hier im DEAF auch wieder per dirketer Nachricht.
Es wird auf das Festival selbst, welches am 9. und 10.10. im Kulturzentrum Klosterhof stattfindet, nochmals gedruckt. Da könnten Eure Wünsche dann gleich mitgedruckt werden.

A-02.jpg

b36a3ee1-cf21-4802-80b8-d185e1c60882.jpg

Gewinnspiel:
Preis #1: Getränkegutschein über €27.- (einzulösen auf dem BLACK FOREST Fest IX; entspricht: 6 Bier)

Preis #2: Merchpaket BFF2026, bestehend aus einem Festival-Shirt und einer BLACK FOREST FEST Base-Cap (im Wert von €40.-)

Preis #3: ein Festivalticket für das „BLACK FOREST FEST X“ 2027. Das wird am 17. und 18.09.2027 stattfinden. Und am diesjährigen Festival werden schon mindestens zwei dickere Bands (also im Billing weiter oben spielend) bekannt gegeben.

Teilnehmen tut automatisch jeder, der jetzt im August Tickets für das diesjährige Festival direkt per eMail bei mir bestellt!
Da spart Ihr also nicht nur die Online Ticketgebühren, sondern könnt auch noch richtig was gewinnen.

Bestell eMail Adresse:
black.forest.fest@gmail.com

Festivalticket: 95.-
Freitags-Ticket: 50.-
Samstags-Ticket: 60.-

Viel Glück!

Zurück
Oben Unten