BLACK FOREST Fest V // 31.05.-01.06.2019 // VISIGOTH, UNDERGANG,...

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
10.05.2019 Flyer aktualisiert
plakat_internet_04crjzm.jpg


Freitag 31.05.2019
UNDERGANG
MINENFELD
(special "THE GREAT ADVENTURE" LP Release show!)
KRIEGSZITTERN
LONE WANDERER
MONUMENTS TO MISERY


Samstag 1.06.2019
RESISTANCE
VISIGOTH
BLACKSLASH
BEWITCHER
SIGN OF THE JACKAL
EREMIT
POWERGAME
DEFENDER
DEJECTED MASS


Vorverkauf:
https://blackforestfest.bigcartel.com/
Wer kein PayPal hat, schreibt eine eMail an:
tickets-black-forest-fest@gmx.de

Facebook Event:
https://www.facebook.com/events/1125044954342204/

Da schon fragen kommen, genaue Adresse für das Navi:
Drachenloch 3, 78052 Villingen-Schwenningen
da ist ne ARAL Tankstelle, und auf der anderen Strassenseite ist dann das KULTURZENTRUM KLOSTERHOF. Kennt der Herr Google halt noch nicht!

Einzelflyer für Freitag:
A BRUTAL NIGHT OF DEATH, DOOM and SCHWARZE KRUSTE
freitag_internet_03_0eljdf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich ist die neue Location, der KULTURZENTRUM KLOSTERHOF, hier in Villingen-Schwenningen / Süddeutschland ready to GO!
Dafür haben wir hier über 10 Jahre gekämpft.
Dafür freuen wir uns jetzt für die diesjährige Schwarzwald Sause, mit den zwei Headlinern: VISIGOTH und UNDERGANG, zwei Bands gefunden zu haben, die in Ihren jeweiligen Metal Subgenres beide für das gleiche stehen:
Musik und Auftreten sind von absoluter Hingabe und Ehrlichkeit geprägt, und dabei ohne sich groß irgendwo anzubiedern, trotzdem Erfolg zu haben.
Sich dabei aber immer nahbar geben, weil sie gleichzeitig selbst noch die größten Fans sind.

Dazu noch ein weiterer Misch / Masch aus DEATH und HEAVY METAL Bands, für die es genau so ein Passion ist, was sie machen!
 
Na toll, ist das gleiche WE wie Bavarian Metalheadz.... für das ich schon die Karten habe. :hmmja:
Sonst wäre ich auf jeden Fall dabei. Viel Spass!

Das dat BAVARIAN da ist, war mir bekant. Aber das war ja schon recht schnell, gleich nach VVK Start im Herbst ausverkauft. Und da es ja auch noch andere Menschen in Süd Deutschland geben soll, die Bock auf VISIGOTH haben, hat sich das einfach für das BLACK FOREST Fest Sinn gemacht.

@ChrisCorrosive: Super Billing :top:
etwas heavy-lastiger als sonst...

Mal schauen was noch kommt... der Doom ist mit EREMIT noch etwas unter repräsentiert...
 
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass am Freitag des Festivals das offizielle Releasekonzert unserer ersten Platte ,,The great adventure'' stattfinden wird, die am 26.04.19 als LP bei Fucking Kill Records und als Tape bei Lycantropic Chants erscheinen wird.

https://minenfeld.bandcamp.com/album/the-great-adventure

Da Villingen-Schwenningen für uns aber nicht gerade um die Ecke ist und wir Bock auf Konzerte haben, suchen wir für den 29.05. und den 30.05. noch zwei Gigs im Raum NRW/Köln/Frankfurt/Süddeutschland. Mit dabei sind EREMIT. Wer also Empfehlungen hat oder Bock hat, selber was zu machen, schreibt mir gern eine PN. Es sind übrigens ,,Feier''tage bzw. Brückentage ;)
 
gibts günstige und empfehlenswerte übernachtungsmöglichkeiten in der nähe? lineup ist schon sehr sehr gut bisher! bitte noch bellrope dazupacken! ich schwelge immer noch in sehnsüchtiger erinnerung an b.son in der maschinenhalle :)
 
gibts günstige und empfehlenswerte übernachtungsmöglichkeiten in der nähe? lineup ist schon sehr sehr gut bisher! bitte noch bellrope dazupacken! ich schwelge immer noch in sehnsüchtiger erinnerung an b.son in der maschinenhalle :)

Eigentlich immer PENSION IM KLOSTERRING. Hab dort heute selbst Zimmer für die Bands gebucht. Die meinte, an dem WE wäre Messe in Villingen. Also so Ramschhändler, Pfannen Gundel, un so´n Kram. Die brauchen auch immer Zimmer, ansonsten mal hier schauen: https://www.wt-vs.de/de/tourismus/gastgeber/online-buchen.html

BELLROPE standen sowas von Dick auf dem Zettel, und alles war mit denen soweit geklärt. Aber wir hatten die Rechnung ohne den Drummer gemacht, bzw. die hätten den auch mal fragen sollen. Der ist nämlich da auf ner Hochzeit...
Will die dafür dann aber im Herbst mit MORNE machen.
 
Momentan verdichtet sich alles darauf, das so wie die Tagesheadliner fix gelegt sind:
Freitag - UNDERGANG
Samstag - VISIGOTH
sich auch der Rest anpassen will.

Bedeutet es wird einen "deathigen" Freitag geben, und einen "heavigen" Samstag.
 
+ SIGN OF THE JACKAL

Mit SIGN OF THE JACKAL aus Italien, kommt eine Band, die letztes Jahr mit "Breaking the Spell" eines der besten Old-School Power Metal Alben 2018 abgeliefert haben zum BLACK FOREST Fest V.
Mit im Gepäck haben sie mit Sicherheit den gute alte Spirit der ersten Warlock, Hellion,... Platten.
Auf YouTube schrieb einer: "Sounds a bit like Enforcer mixed with Warlock. Awesome!"

bandv_brombeer_sign_o7gkgm.jpg
 
+ LONE WANDERER

LONE WANDERER aus Freiburg kommen zum BLACK FOREST Fest V.
Das ist Funeral Doom Death der allerbesten Güteklasse! Und uns somit auch einen bzw. auf dem Bild zwei Brombeer wert! :feierei:
Die haben Ende 2016 mit "The Majesty of Loss" so ein wunderprächtiges Album rausgehauen, das ich geneigt wäre, wenn sich noch der ein oder andere als Fanboy outen würde, das dat gebannt auf Vinyl gehört!
Hört mal rein: https://lonewanderer.bandcamp.com/

bandv_brombeer_lone_wdsj50.jpg
 
Oh, Freitags muss ich da echt hin. Ich würde ja gerne am Tag davor oder danach nochmal ne Minenfeld Show machen, im Moment mangelt es hier dafür aber leider an geeigneten Locations :(
 
Oh, Freitags muss ich da echt hin. Ich würde ja gerne am Tag davor oder danach nochmal ne Minenfeld Show machen, im Moment mangelt es hier dafür aber leider an geeigneten Locations :(

Wird schon ne spezielle Release Show werden! Habe oben mal Tagesverteilung und Flyer aktualisiert!
Kommt gerne am Freitag rum, würde mich freuen!
 
Zurück
Oben Unten