BLACK FOREST Fest VII - 27./28.09.2024 - Süd-Deutschland

So, ich hab's auch mal vom Fest nach Hause geschafft. Am Sonntag bei der Rückreise wurde ich am Bahnhof ausgesetzt um auf eine Konferenz zu fahren.

Es war schön so viele Leute aus dem Forum zu treffen. Besonderer Dank geht an @Zerberus für die Berlin 2.0 Setlist, meine Begleitung hat sich wirklich seeeeeehr darüber gefreut.
Writhen Hilt, Kerrigan und Thriller waren stark, da freu ich mich die in Würzburg nochmal zu sehen. Grendel's Syster hat mich dann doch leider weniger gepackt als auf Konserve, vielleicht war ich auch nur nicht in der Laune dafür. Wytch Hazel waren stark und für uns eine perfekter Abschluss des Abends.

@ChrisCorrosive Kamen die Fotos vom Forumstreffen bei dir an, die ich dir per Messenger gesendet habe?

Da ich letzte Woche krankheitsbedingt ziemlich verballert war, total vergessen was zu schreiben. War ein tolles Festival, aber die Anreise war wegen eines Staus ziemlich ätzend. Das dann auch noch mit Dungeon Keeper und Prehistoric War Cult zwei der Hauptgründe meines Erscheinens ausgefallen sind war zusätzlich ärgerlich, aber was will man machen, krank is nu mal krank. Dafür aber noch rechtzeitig zu Writhen Hilt da gewesen, die auch eine super Show abgeliefert haben. Als nächstes dann Thriller angeschaut und die waren richtig super ebenso wie Kerrigan. Mit Grendel‘s Syster hingegen konnte ich wenig bis gar nix anfangen. Knife fand ich dafür allerdings super, nett auch der Gastauftritt von Gerrit beim Desaster-Cover und das Bathory-Cover am Schluss war auch derbe geil. Wytch Hazel dann noch zu Hälfte angeschaut bevor die Heimreise angetreten wurde. Störend war nur der spätpubertierende Troll schräg vor mir, der es nich lassen konnte „Slayer!“/„Hell awaits!“/„Hail Satan!“ zu krakeelen. Ja, die Jungs sind gläubige Christen und zeigen das auch überdeutlich, dennoch muss man so nen kindischen Mist nicht abziehen. Wenn einem eine Band warum auch immer nicht zusagt, kann man doch auch einfach gehen.
Ansonsten gilt: vielen Dank an @ChrisCorrosive für dieses tolle Fest und Grüße an alle Foren-Nasen mit denen ich plauschen konnte, insbesondere @SirMetalhead, @Nystagmus und @Roland_Deschain.

Ich würde mich auch über einen Thread (bzw. weitere Infos) zum nächsten Little Black Forest Fest freuen :)

DANKE an alle die das diesjährige BLACK FOREST Fest VII wieder zu einem Erfolg gemacht haben!!!
Ich Danke allen Bands, allen Helfern und selbstverständlich allen Besuchern! Ohne Euch...
Das ist heut nicht mehr selbstverständlich!
Aller ❤️ Dank!!!
See you next year!!!

Promofoto-Old-School-gedreht.jpg

(Special Thanx für das Bild und Auszüge des Textes gehen an: Oliver Kämpf. Mehr Bilder von Ihm findet Ihr hier: https://www.facebook.com/HARDandLIVE )

Selbstverständlich auch ganz, ganz vielen lieben Dank an die vielen positiven Rückmeldungen hier! Hat mich sehr gefreut, das alle Änderungen zum vorigen Jahr (Theke nicht mehr an der Saaltüre, Fürstenberg "Helles" für diejenigen denen das Fürstenberg Pils zu bitter ist, Mischer macht generell die E-Gitarren lauter, etc.) bei Euch so gut angekommen sind, das es dieses mal fast keine Kritik gab!
Nach dem Festival Aufräumen stand na klar gleich der Versand des zum Festival releasten DUNGEON KEEPER Albums auf der To-Do Liste. Darum hatte ich noch fast keine Zeit hier mal was zu schreiben.

@ChrisCorrosive kannst du schon was für 2025 sagen? Bleibt es beim letzten September Wochenende? Ich muss schon meinen Urlaub für 25 planen.
Ich arbeite am Termin. Generell ist der September ja immer extrem überladen, aber nächstes Jahr gibt es zumindest mal das DEAF BIRTHDAY BASH nicht.
Eigentlich wollte ich den Termin beibehalten, das wäre dann nächstes Jahr das WE: Fr. 26.09. & Sa. 27.09.2025. Als aber kurz vor dem Festival das letzte mal Werbung gemacht wurde (eine Woche vor dem BLACK FOREST fand das eintägige UPPER SAW im 30km entfernten Dotternhausen statt), hing bei denen schon ein Plakat welches denen Ihr Festival auf dem letzten September WE ankündigte. :thumbsdown:
Siehe hier:
Upper-Saw.jpg

Ich könnte das jetzt trotzdem an dem WE durchziehen, was aber einem Todesstoß für das Upper-Saw gleichkommen würde. Gut, die ziehen eher regionale Metal-Heads und ich eher überregionale. Trotzdem ist sowas immer SCHEISSE!
Am WE davor, Fr. 19.09. & Sa. 20.09.2025 ist das METAL IM WOID. Das ist immerhin 300km entfernt, nicht nur 30km. Für manche sicherlich aber auch blöd.

Der momentane Stand: eines dieser beiden WE wird es werden! Mache ich momentan auch ein wenig davon abhängig wo sich die erste Chance ergibt eine für mich coole Band zu engagieren.

Das "Tag der Deutschen Einheit" aka "Keep it True Rising" WE ist für mich keine Option!!!
Ich würde mich auch über einen Thread (bzw. weitere Infos) zum nächsten Little Black Forest Fest freuen :)
Kommt auch bald! Mache na klar einen Thread dazu. Muss aber erst der VVK eingerichtet sein. Am BFF VII gab es ja nur Plakate und bereits die Möglichkeit Hardtickets zu kaufen.

Was ich mit Sicherheit sagen kann:
DUNGEON KEEPER und PREHISTORIC WAR CULT wird unabhängig vom nächstjährigen BLACK FOREST FEST nachgeholt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Noch was! Am Festival lag ja eine Nachbestellungsliste für T-Shirts (25.-), Hoodies (40.-) und Zipper (45.-) aus.
Da sind jetzt 16 Nachbestellungen eingegangen, ich bräuchte aber für die Druckerei ein Minimum an 20 Stück.
Jemand noch spontan Bock auf eine BLACK FOREST Textilie???

Motiv:
IMG-6295.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten