BLACK FOREST Fest VIII - 19./20.09.2025

Wie die Jahre zuvor, wird das Line-up des BLACK FOREST FEST immer im April beim LITTLE BLACK FOREST FEST (LBFF) das erste mal in seiner Gesamtheit physisch angekündigt.
Da das LBFF jetzt vorüber ist, will ich Euch hier jetzt das Vorab Plakat auch präsentieren:
Erster-Flyer-Internet-2-0.jpg

Laut ersten Gesprächen beim LBFF scheint mir wieder eine ganz interessante Zusammenstellung unterschiedlicher Musikrichtungen geglückt zu sein, die laut Aussagen eine gewohnte Handschrift erkennen lässt.
Wobei es sich dieses Jahr jetzt um keine tourenden Bands handelt, und somit doch recht viele exklusive Bands, die speziell zum BLACK FOREST FEST anreisen um dieses zu spielen.

Der Plan war den treuen Besucher auf dem LBFF gleich einen vergünstigten Ticketverkauf anzubieten, darum steht dieser Text jetzt unten mittig. Dazu hatte ich 5 Vorabplakate, die Festival-Tickets und die Camping-Tickets per Express in der Online-Druckerei bestellt. Die Plakate kamen rechtzeitig am Freitag an, aber die Tickets leider erst am Samstag.
Trotzdem ein Riesen Großes Dankeschön an all diejenigen die sich schon in der ausliegenden Liste (für diese Tickets zum vergünstigten Preis von 85.-) eingetragen haben. Ihr werdet die nächsten Tage alle von mir per eMail kontaktiert.

Bevor jetzt die nächsten Tage der Online VVK eingerichtet wird, und das ganze dann offiziell auf allen Kanälen zusammen mit den beteiligten Bands beworben und geteilt wird, gibt es für Euch (die lieben DEAF FOREVER FORUMianer) jetzt auch noch die Möglichkeit sich vergünstigt "Frühbucher" Festivaltickets und Campingtickets zu besorgen.
Dazu wie gewohnt eine eMail an:
black.forest.fest@gmail.com
schreiben. Diese eMail sollte Eure Ticketwünsche und Eure Postadresse enthalten.

Zu den auftretenden Bands sollte noch erwähnt werden, das WUCAN die einzigen sind, die leider noch nicht 100% sicher sind. Der Grund ist das sie auf Grund Ihres noch diesjährigem erscheinendem neuen Albums am Samstag den 20.09.2025 einen Pressetermin in Hamburg erhalten haben, und wir aktuell versuchen einen Auftritt am Freitag und den Pressetermin am Samstag unter einen Hut zu bringen.

IMG-E7249.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Messa, Thronehammer, Eremit und Wucan in einem Lineup. Irre! Das muss dann dieses Jahr wohl auch mal klappen mit dem BFF und mir. Hätte sogar Verwandtschaft in Schwenningen und somit nen Pennplatz und ne Dusche in Aussicht. Ich hab Bock!

Dieses Jahr bin ich dann (leider?) komplett raus, an dem WE hab ich schon zwei Tickets für andere Konzis :cool:.

Wobei mir die Bands auch wenig bis gar nix sagen, galube aber ein paar Sachen hätten mir wohl gefallen (Messa, Thronehammer, Infiltrator?).

Danke an alle die im April das vergünstigte Festival-Ticket per eMail bestellt haben. Jetzt über das verlängerte Wochenende dürft Ihr mit meiner Antwort rechnen, den ich bin einfach noch nicht früher dazu gekommen.

Festival Online-Tickets & Camping Tickets sind ab jetzt hier erhältlich:
https://ticketsconnected.com/black-forest-fest-viii

Wer sich die Gebühren für den Online-Ticket Anbieter sparen will, der kann nach wie vor eine eMail mit Postadresse und gewünschter Ticketanzahl an: black.forest.fest@gmail.com schreiben.

Und wer heute etwas Zeit hat, der darf gerne mal in die deutschen BLOOD SPECTER reinhören:
den um den Bezug zum BLACK FOREST Fest herzustellen:
"If you like Doom Metal paired with Gothic elements;
like bands like MESSA, WINDHAND, THE DEVILS BLOOD, etc;
then this is definitely something for you!"

Ihr seit der Hammer!!!

Promo-01.jpg

Ich habe es heute endlich geschafft die per eMail vorbestellten, und auf dem LITTLE BLACK FORREST reservierten Hardtickets für das diesjährige BLACK FOREST FEST VIII zu versenden.
Da haben wir Schwups mal die ersten 100 Tickets / Besucher durchbrochen.
Das freut mich wirklich sehr, und ist für so ein kleines Festival (mit doch eher begrenzter Kapazität) in der heutigen Zeit sehr, sehr wichtig!
Vielen Dank dafür!

Ab jetzt gibt es auch Tagestickets zu kaufen. Die Tagesaufteilung der Bands seht Ihr auf dem obigen Bild.
Freitag Ticket: 45.-
Samstag Ticket: 55.-
Festival Ticket: 90.-
Camping Ticket: 15.-

Online-Tickets hier:
https://ticketsconnected.com/events/1964-black-forest-fest-viii
(plus Online-Gebühren)

Hardtickets per eMail hier:
black.forest.fest@gmail.com

Oder im lokalen Ladengeschäft:
SOUNDSERVICE, Villingen-Schwenninge
FLIGHT13 Records, Freiburg