BLACK FOREST Fest VIII - 19./20.09.2025

Schön gesagt, aber du kennst meine Frau nicht. Kann auch sein erwähnter Geburtstag ist einen Tag vorher. Daumen drücken.

Was will sie denn machen?
Ich würde nie im Leben Festivals und Konzerte sausen lassen für Geburtstage, wo man eh nur blöd rumsitzt und Kuchen in sich reinschaufelt, außer es wäre die engste Familie wie Eltern und Geschwister. Wobei man da auch immer Kompromisse machen kann.

Was will sie denn machen?
Ich würde nie im Leben Festivals und Konzerte sausen lassen für Geburtstage, wo man eh nur blöd rumsitzt und Kuchen in sich reinschaufelt, außer es wäre die engste Familie wie Eltern und Geschwister. Wobei man da auch immer Kompromisse machen kann.
Geburtstag ist auch im engen Familienkreis, deshalb ja. Wenn’s irgendeine Tante oder so wär, wäre es auch egal. Aber wie gesagt: mit ein bisschen Glück isses am Abend vorher, dann ist die Sache geritzt.

Der Ersatz für WUCAN ist gefunden:

Imha-Tarikat.jpg

Ich hatte ja schon angedeutet, das es nicht 100% in die gleiche musikalische Richtung gehen muss. Und deswegen habe ich nach den Absagen von THE BABOON SHOW und YEAR OF THE GOAT meine Fühler in andere Richtungen ausgestreckt. Die Kölner GALACTIC SUPERLORDS und RITVALS haben mir von Euren Vorschlägen zwar auch extrem gut gefallen, aber die sind dann doch noch etwas zu klein, um als Ersatz für die angekündigten WUCAN herzuhalten.

Somit gibt es beim diesjährigen BLACK FOREST FEST einen bunten Strauß aus:

6 x HEAVY METAL:
AMBUSH
BLACKSLASH
NIGHT
ZEPTER
AXETASY
SIRIUS CURSE

3 x DOOM & Artverwandt METAL:
MESSA
THRONEHAMMER
EREMIT

3 x BLACK / WAR METAL:
IMHA TARIKAT
PREHISTORIC WAR CULT
DUNGEON KEEPER

2 x DEATH (oder Bolt Thrower) METAL:
NEW WORLD DEPRESSION
INFILTRATOR

1 x BLACKENED SPEED GOAT METAL:
HELLRIPPER

Ist doch eine schöne runde Mischung! Ich freu mich auf diese Bands! Und das beste, nach der Vervollständigung könnnen die Festivalshirts in Auftrag gegeben werden!

GEIL!! Ich hatte es so gehofft, als ich vor 3 Tagen das FB Posting von Imha Tarikat gelesen habe. Für mich definitiv die bessere Wahl, ein Glück haben die anderen Bands angesagt :D

• Like
Reaktionen: Fex
Oha. Obwohl ich das Festival inzwischen wirklich mag, war ich diesmal bisher noch etwas unschlüssig, aber mit dieser Buchung kommen wir sehr wahrscheinlich ins Geschäft.
Vermutlich wie schon öfter nur die freitägliche "Light"-Ausgabe.

Megageil. Wucan hätte mich zwar gefreut, aber Imha Tarikat bisher noch nicht live gesehen und die neue Scheibe begeistert mich auch wieder mehr. Ich hoffe die Band grinst mich dann von der Bühne an, während ich grinsend den Auftritt beobachte.

Es gab auf Grund einer Ankündigung von MESSA auf Ihrem eigenen Flyer, eine kleine Verwirrung:
weil dort steht Freitag 19.09. drauf:
Messa-Tourflyer.jpg

MESSA spielen aber am Samstag den 20.09.2025, siehe hier:

MESSA-Ank-ndigung.jpg

Zurück
Oben Unten