Black is Back - Professor Black

Eisenkanzler

Till Deaf Do Us Part
Beim nächsten Hell over Hammaburg wird unser guter Chris wieder dabei sein und uns die Gehörgänge freifönen. Grund genug, jetzt schon mal einen Abfeierthread zu eröffnen.

Die erste von (offenbar) 3 Veröffentlichungen, welche uns dieses Jahr noch erwarten, soll am 11.05.2018 über HRR erscheinen.

Die EP wird den Namen "You Bastard!" tragen.

Hier die Beschreibung von HRR:
"The debut EP from PROFESSOR BLACK is a six-song slammer of heavy metal rock and roll entitled You Bastard! These songs had been iced for a while, but now, as they say, it's out of the freezer and into the fryer! Recorded in 2017, You Bastard! uniquely connects Chris "Professor" Black's grim past fronting SUPERCHRIST to his unknown future as a solo act. It's a metamorphosis of sorts, although little has changed, and as introductions go, it's genuine: the Professor's pockets have always run deep with sexy Scandi-rockers like "Act Alone", speedy motorizers such as "Stuck in the USA", and steely shuffles a la "I've Had Enough". Despite its title, You Bastard! is not auto-biographical, nor even biographical. Conspiracy theorists will find kernels of hard truth throughout the lyrics, and this may be part of the appeal. But far more provocative are the pounding drums, blazing guitars, and skyscraper-choruses, all recorded by Mr. Black himself and mixed by longtime colleague Sanford Parker.

Ob ich mich wohl ein wenig freue?
:jubel:

Hier noch der Link zur Scheibe bei HRR: https://www.hrrshop.de/PROFESSOR-BLACK-You-Bastard-MCD
 
Btw, hier noch das Cover:
PROFESSOR-BLACK-You-Bastard-MLP-BLACK.jpg

Ich weiß nicht, ob das schon das tatsächliche EP-Cover sein wird, aber ich befürchte es fast.
Das ginge nämlich besser.
 
Bin gespannt, hat da jemand noch mehr Infos, was die anderen zwei Veröffentlichungen betrifft?
Eine LP und eine Single (Album Auskopplung) ?
 
Musik ganz gut. Falls das das Artwork sein sollte: herzliches Beileid.
 
Ach ja, der gefeierte Christian Schwarz. Irgendwie der undergroundige Tausendsassa mit meist billigen Produktionen und Schrammelgitarren, siehe Drei Spareribs oder das hier. Ja mei, ganz nett. Dawnbringers "Nucleus" ist MEINE Blackmusic, der Rest bleibt egal, ich mag ihn.
 
ich finde die In The Lair of The Sun God halt der Nucleus absolut ebenbürtig! Die XX und die In Sickness And In Dreams sind auch absolut fantastisch und die Sacrament eine ganz geile EP:) Die Night Of The Hammer fällt bei mir etwas ab, ist für mich eine ganz gute Scheibe aber da war ich schon recht enttäuscht! Unbleed und Catharsis Instinct muss ich erstmal richtig hören, hab ich vor Jahren vllt 1-2mal;)
Von High Spirits finde ich alles absolut groß! Und die Aktor find ich auch geil:)
Deswegen mein Unverständniss gegenüber deinem Satz "Der Rest bleibt egal";)
 
Die Werke vor der 'Nucleus' kenne ich noch nicht. Sieht aber so aus, als sollte ich das. :)

Die 'Nucleus' ist durchweg fantastisch, die 'In the Lair of the Sun God' noch sehr stark, nur mit kleineren Hängern zwischendurch. 'Night of the Hammer' war beim ersten Lausch eine Enttäuschung, mauserte sich aber dann noch an die Grenze zum "gut". Die 'XX'-EP ist wieder großartig, nicht zuletzt aufgrund des "Smashhits" 'North by North'.
 
ich finde die In The Lair of The Sun God halt der Nucleus absolut ebenbürtig! Die XX und die In Sickness And In Dreams sind auch absolut fantastisch und die Sacrament eine ganz geile EP:) Die Night Of The Hammer fällt bei mir etwas ab, ist für mich eine ganz gute Scheibe aber da war ich schon recht enttäuscht! Unbleed und Catharsis Instinct muss ich erstmal richtig hören, hab ich vor Jahren vllt 1-2mal;)
Von High Spirits finde ich alles absolut groß! Und die Aktor find ich auch geil:)
Deswegen mein Unverständniss gegenüber deinem Satz "Der Rest bleibt egal";)
Unverständnis kenn ich, haha. "Der Rest egal" wäre bei Dawnbringer falsch, da ich die letzten beiden nicht kenne, das wird ihm ungerecht. Aber ich verspüre auch nicht unbedingt Lust, dies zu ändern.

Mir geht das "Gehype", böse - ich weiß, um den Typ ziemlich auf den Sack, die Brillanz seiner Kompositionen erschließt sich mir nur bedingt. High Spirits habe ich sogar alles bis auf die letzte, hat mir bei Spotify genügt. Die erste und die "Another Night" kann ich hören, aber wann? Seit VÖ liefen die selten.

Pharaoh kratzen mich nicht, da spielt er ja "nur" Drums, ist aber die ausgereifteste aller Bands, sind neben ihm andere Songwriter involviert. Ansonsten besitzt jede Band diesen One Man Show-Projektcharakter, der den Kühlschrank evtl. füllt, wirkt auf Scheibe oft wie billig zusammengeschustert. Dazu diese VÖ-Flut. Klar, wenn man das alles mag, freut man sich wie Bolle. Meins ist es nicht.

Nächstes Jahr hören wird dann wieder den lautstarken HoH-Heldenchor zu den "Drei Spareribs", ich verwette meine HS-First Press-Compilation. Ist so sicher wie das "We're Not Gonna Take It"-Gegröhle in der Balinger Unterführung Richtung Camp #2. :)
 
Zurück
Oben Unten