Black is Back - Professor Black

Bei mir wirds wohl die "Motörhead"-Platte werden.
Damit kann ich leben und manches von da rockt doch ganz gut.
Den Rest der VÖ-Serie brauche ich nicht.
 
Schon witzig, wie weit die Meinungen/Präferenzen hier auseinander gehen. Meine Ansicht:

Typische Chris Black Nummern: Bin komplett übersättigt.
Tribute-Alben: Find ich generell eher uninteressant.
Lvpvs: Höre ich mir wahrscheinlich noch mal komplett bei Bandcamp an, Kauf aber eher unwahrscheinlich.
Aktor: Wann kommt endlich das zweite Album???

So!
 
Lausche auch gerade in die "Sunrise" rein, die mir auch ganz gut taugt.
Kommt vermutlich auf den Einkaufszettel, eilt aber jetzt nicht sooo sehr die haben zu müssen.

In die "I am the rock" wird auf jeden Fall auch noch reingehört; "LVPVS" klemme ich mir vermutlich eher ...
 
Ja, ich werde wohl auch I am the Rock und Sunrise erwerben. Lvpvs ist interessant, aber da stehen einfach zu viele andere Scheiben auf der “Brauche ich unbedingt“-Liste.
'I am the Rock' ist bei Gelegenheit morgen mit einem Probekomplettdurchlauf dran. Durch 'Lvpvs' werde ich mich irgendwann auch noch ganz durcharbeiten, aber das hat noch Zeit. :)
 
Nö, diese Vorlesungen vom Professor werde ich allesamt schwänzen.

Wenn es nur Sunrise gäbe, wäre das eine okaye, aber im Vergleich zu Dawnbringer und High Spirits deutlich schwächere Veröffentlichung. 7,5/10
Inwieweit ein halbgares Scheibchen wie I Am The Rock im Motörhead-Stil ein würdiges Tribut an Lemmy sein soll, kapiere ich nicht. 6.5/10
Schön, wenn Chris Black sich kreativ austobt, aber bei Lvpvs tobe ich nicht mit. 4/10
Auch die EP war schon nix weltberühmtes. 7/10

Wie bei jemandem, der bisher nur großartige Musik veröffentlicht hat, auf einmal der Faden so reissen und das innere Qualitätsradar versagen kann, das ist schon bitter.

Ich hoffe, er nimmt sich nach dem HoH (auf den Auftritt bin ich trotzdem gespannt) eine Auszeit, in der er sich mal wieder ordentlich von der Muse durchnudeln lässt, weil mit einem Kuß derselben ist es bei weitem nicht getan.
 
Oje... das gibt mir alles garnix. So ein Mittelmaß will ich vom Professor aber nicht hören. Black ist super kreativ, bolzt aber alles in 1000 Projekte rein, das kann nicht gut gehen. Weniger ist mehr. 1-2 Bands und die ganze Kreativität da reingepumpt.

Ich fand die letzten 3 High Spirits allesamt toll, Dawnbringer ebenfalls und sogar die Aktor fand ich klasse (teilweise). Hier setze ich ebenfalls aus. Bitte mal eine Pause einlegen und dann wieder Vollgas geben!
 
Die vier Scheiben vom Professor aus 2018 finde ich alle richtig Klasse, von der EP bis zur LVPVS. Alle sind auf ihre eigene Art sehr simpel gestrickt, das macht sie für mich aber nicht mittelmäßig. Auf jeden Fall sprechen Sie mich musikalisch und auch vom Gesang richtig an.
Dagegen kommen High Spirits und Pharao so gar nicht an mich ran.
 
Schon witzig, wie weit die Meinungen/Präferenzen hier auseinander gehen. Meine Ansicht:

Typische Chris Black Nummern: Bin komplett übersättigt.
Tribute-Alben: Find ich generell eher uninteressant.
Lvpvs: Höre ich mir wahrscheinlich noch mal komplett bei Bandcamp an, Kauf aber eher unwahrscheinlich.
Aktor: Wann kommt endlich das zweite Album???

So!

+1 :top:
 
Die Motörhead Scheibe macht Spaß wenn man Lust auf Motörhead hat, aber gerade keine Motörhead CD zur Hand ist.
Lvpvs verstehe ich nicht, Sunrise langweilt und Bastarddinggsbums habe ich schon wieder vergessen.

Aber nicht schlimm, bin wahrlich kein Chris Black Jünger der nun enttäuscht sein muss.
Another Night... war natürlich klasse, die anderen High Spirits Scheiben sind auch gut. Pharaoh brauche ich nicht, Aktor kenne ich nicht, Superchrist sind unfassbar öde und Dawnbringer ist ziemlich okay.
Hat bestimmt noch viel mehr gemacht was ich nicht brauche.

Funfact zur Ablenkung von der Aufregung über die Belanglosigkeit hier:
Chris Blacks Frau ist bei den Metal Archives gelistet, weil sie die Bilder der ersten Dawnbringer geknipst hat.

https://www.metal-archives.com/artists/Angela_Maycock/402985
 
Die Motörhead Scheibe macht Spaß wenn man Lust auf Motörhead hat, aber gerade keine Motörhead CD zur Hand ist.
Lvpvs verstehe ich nicht, Sunrise langweilt und Bastarddinggsbums habe ich schon wieder vergessen.

Aber nicht schlimm, bin wahrlich kein Chris Black Jünger der nun enttäuscht sein muss.
Another Night... war natürlich klasse, die anderen High Spirits Scheiben sind auch gut. Pharaoh brauche ich nicht, Aktor kenne ich nicht, Superchrist sind unfassbar öde und Dawnbringer ist ziemlich okay.
Hat bestimmt noch viel mehr gemacht was ich nicht brauche.

Funfact zur Ablenkung von der Aufregung über die Belanglosigkeit hier:
Chris Blacks Frau ist bei den Metal Archives gelistet, weil sie die Bilder der ersten Dawnbringer geknipst hat.

https://www.metal-archives.com/artists/Angela_Maycock/402985
Sieht genau so brav aus wie er :D
 
So, ich habe es getan. Ich habe mir die LVPVS komplett und am Stück angehört.
Ich verstehe das Dingen nicht. Da muss doch irgend etwas sein, warum dieses Teil, so wie es ist, veröffentlicht wurde. Ich habe keine Ahnung. Ich bin ratlos. Ich bin verstört. Hat das die Platte mit mir gemacht?
Muss man dafür Drogen nehmen?
Musste ein Vertrag erfüllt werden?
War das eine Wette?
Lacht sich jemand am Küchentisch sitzend über die Horde alleskaufender Fanboys schlapp?
Ist das eine musikalische Genialität der ich nicht gewachsen bin?

Ich weiß es nicht. Mir aber auch egal. Jetzt läuft die Sunrise, und die mach mir Spaß.
 
Nachdem mein Puls aufgrund der Running Order des HoH schon den ganzen Tag über erhöht ist, dürfen die lupinen Kostverächter jetzt auch in den Genuss dieses Gefühls kommen:

lvpvs.jpg


Ich mag das Album durchaus. Und alleine für den Mut, das z.B. beim HoH durchzuziehen, würde ich's ziemlich abfeiern. So richtig dran glauben mag ich aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten