hulud
Till Deaf Do Us Part
Die neue Ghost Bath ist draußen. Gibts schon Meinungen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werde bei Zeiten mal reinhören, steht noch auf meiner To Hear Liste. Hoffe sie schaffen noch mal an die ersten 2 Alben (so unterschiedlich die auch waren) ranzukommen.Die neue Ghost Bath ist draußen. Gibts schon Meinungen?
![]()
Werde bei Zeiten mal reinhören, steht noch auf meiner To Hear Liste. Hoffe sie schaffen noch mal an die ersten 2 Alben (so unterschiedlich die auch waren) ranzukommen.
Cover schockt und erster Höreindruck auch. Werd ich mir mal auf dem Heimweg im Auto gebenVauruvã - Mar da Deriva
![]()
Aus Rio de Janeiro, Brasilien.
3 Songs, über 35 Minuten "Samba Black Metal" für NYP.
![]()
Vauruvã - Mar da Deriva
![]()
![]()
Was ist das denn für ein endgeiles 70er-Cover? Hoffe die Mucke klingt wie das Cover aussieht...Vauruvã - Mar da Deriva
![]()
![]()
Gut Deafheaven habe ich immer so als flippigen Amikrach (haha) verbucht der mit der Art von BM eher weniger gemein hat, habe da jetzt aber auch nicht wirklich den Überblick.Ich habs mehrmals gehört und ich finde es ganz gut. Nicht so gut wie die Moonlover, aber durchaus solide. Im Vergleich zur neuen Deafheaven muss sich die Platte aber klar geschlagen geben.
Das Tape lässt noch auf sich warten, aber digital ist jetzt das ganze Album als NYP (bzw. ganz ohne Preis zum Probestreamen) auf Bandcamp - und ich bin hin und weg. Die Räude und Energie vom Punk, der Wahnsinn und die Dunkelheit vom Black Metal im genau richtigen Verhältnis, ich bleibe Fan!Da @Iron Ulf im Thread zu Konzerten in Leer/Emden/OL/WHV so schön von WINSELMUTTER schrieb, fühlte ich mich genötigt, die Bandcamp-Seite der Kapelle anzusteuern.
Tatsächlich muss man bei der Demo schon ein wenig den Dreck-Filter anpassen, damit man die unter der Oberfläche unheilig vor sich hin gärenden Songs erfassen kann. Für ne Kostprobe voll finsterer Verheißung reicht's allemal und hat sogar ne ziemlich eigene, beklemmende Atmo.
Nun ist ein Album für den 15.05. angekündigt, welches laut Band-Insta auf Tape kommen wird. Man kann bereits in den Titeltrack rein hören. Der verspricht Einiges, denn der Sound klingt nun doch schon um einiges differenzierter.
Ich freue mich schonmal auf Mitte Mai.
Danke für den Tipp, Ulf!
Und ja: auf dem HoH sehe ich die Bande auch schon gut das Marx zerballern.
![]()
Kriegt man via nyp nicht nur den einen Song?
Nee, seit heute ist das ganze Album online, und es kostet auch nicht mehr 666 Euro. (Ich habe z.B. auch erst mal nur einen symbolischen Euro in den virtuellen Hut geworfen, weil ich jetzt schon weiß, dass ich sowieso noch das Tape kaufen muss. Und eins von den neuen Shirts, die laut Malte zum Release ebenfalls kommen.)Kriegt man via nyp nicht nur den einen Song?
Das Tape lässt noch auf sich warten, aber digital ist jetzt das ganze Album als NYP (bzw. ganz ohne Preis zum Probestreamen) auf Bandcamp - und ich bin hin und weg. Die Räude und Energie vom Punk, der Wahnsinn und die Dunkelheit vom Black Metal im genau richtigen Verhältnis, ich bleibe Fan!
Wie weit da noch der Live-Eindruck nachhallt und das Hirn damit unbewusst Leerstellen auffüllt, bleibt die Frage - immerhin kann ich mir seit der Show auch das Demo mit Genuss anhören, und das lief bei mir vorher definitiv unter "Hauptsache die jungen Leute haben Spaß"... Aber is' ja für noppes, es muss also keine*r die Katze im Sack kaufen. Gönnt euch!)
Apropos Live-Eindruck; falls jemand wissen will, wie ich die Show in Düsseldorf fand: https://www.bierschinken.net/dae/2025-05-10-winselmutter-d/
Titelsong ist mega! Erinnert mich an Bathory.M. von Lamp of Murmuur hat noch'n Side-Projekt namens Magus Lord, Debütalbum kam gerade raus:
![]()
Ich sag' mal nicht viel dazu, außer dass es recht außergewöhnlich und eingängig zugleich klingt.
Im Prinzip ja, aber... Keyboards und Wanderklampfen müssen sterben, damit wir leben können! Man hört raus, dass er es drauf hat. Aber das wusste man ja auch schon vorher, dank seiner Hauptband. Und bei der bleibe ich dann auch lieber.M. von Lamp of Murmuur hat noch'n Side-Projekt namens Magus Lord, Debütalbum kam gerade raus:
![]()
Ich sag' mal nicht viel dazu, außer dass es recht außergewöhnlich und eingängig zugleich klingt.
Meine bescheidene Sicht der Dinge.Die neue Ghost Bath ist draußen. Gibts schon Meinungen?
![]()
Das Tape lässt noch auf sich warten, aber digital ist jetzt das ganze Album als NYP (bzw. ganz ohne Preis zum Probestreamen) auf Bandcamp - und ich bin hin und weg. Die Räude und Energie vom Punk, der Wahnsinn und die Dunkelheit vom Black Metal im genau richtigen Verhältnis, ich bleibe Fan!
Wie weit da noch der Live-Eindruck nachhallt und das Hirn damit unbewusst Leerstellen auffüllt, bleibt die Frage - immerhin kann ich mir seit der Show auch das Demo mit Genuss anhören, und das lief bei mir vorher definitiv unter "Hauptsache die jungen Leute haben Spaß"... Aber is' ja für noppes, es muss also keine*r die Katze im Sack kaufen. Gönnt euch!)
Apropos Live-Eindruck; falls jemand wissen will, wie ich die Show in Düsseldorf fand: https://www.bierschinken.net/dae/2025-05-10-winselmutter-d/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen