Black Metal 2025 - Sammelthread

btw: am 8.10. erscheint das Illusive Key Debut (mit Déhà und einem Häxenzijrkell-Mensch) Consume us über Amor Fati und ich bin schon sehr heiß.
https://illusivekey.bandcamp.com/album/consume-us
a0580707201_16.jpg
 
Sorry, ich versuche gerade, meine Post zu korrigieren. Ich habe auf einen Beitrag vier Seiten vorher geantwortet und versuche nun, das Zitat nachträglich einzufügen. Bisher funktioniert es jedoch nicht.
 
Das ist ja wundervoll, danke für den Tipp! Erinnert mich zwischendurch vom Sound und der Stimmung her ein wenig an Dawnbringer zu "Nucleus"-Zeiten. Hier natürlich in garstig. Herrlich.

Wirklich starkes Album!
Von der dezent halligen Produktion über die dadurch erzeugte morbide Atmosphäre und vereinzelte Melodien bis hin zur Lead Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agony Grimoire (2025) von Blood Howl (US). Glatt produziertes Genrechamäleon, das vor einer Woche digital erschienen ist.

Black-Metal Atmosphäre, Deathmetal-Riffs, Hardcore Gesang, fette Industrial-Qualität. Auf jeden Fall mit dem Intro "Where We Choose Our Flesh" starten.
 
Aus dem Land der Hobbits kommt was neues der Atmo-BMler:


Der eine Song geht mir deutlich besser rein, als ich bei der Bezeichnung "Atmo-BM" erwartet hätte. Zur Einordnung: Die weiter oben empfohlenen Morlid sind so gar nix für mich, und etwas in der Richtung hatte ich jetzt auch wieder erwartet. Gab's aber nicht, stattdessen garstiges Gekeife, gut gebratene Gitarrenriffs, gelegentliches Geblaste und auf ein noch erträgliches Maß zurückgenommene Synthie-Hintergründe - habbich kein Problem mit. Das Vorgänger-Album knallt auch, und ich weiß jetzt, dass zwei Hobbit-Dollar nur ein Euro sind. Sehr schön, die Kapelle bleibt unter Beobachtung!
 
Zurück
Oben Unten