BLACK METAL 2026 - Sammelthread

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
02.01.2026
AOP Records
Ellende - Zerfall
Titeltrack:
595381.jpg

Mal für Qualität hier sorgen.
Terratvr sampler mit einem Vorgeschmack, was die so in petto haben werden MMXXVI.
Ganz gross Misotheist, Syn, Enevelde. Grosse Vorfreude

Boah, Enevelde. Finde den Gesang so dermaßen stark, dass ich wahrscheinlich auch ne Acapella-Platte kaufen würde. Dito logischerweise Misotheist, wobei da dieses mächtige Grollen nicht ganz so viel Raum bekommt.

Am 15.01.26 erscheint ein neues Hagetisse-Album namens "To Wither Beneath Thy Radiance". Eins der unzähligen Projekte von Maurice de Jong (u.a. Gnaw their Tongues), das jedoch weniger experimentell ausfällt und dafür recht klassischen Black-Metal abliefert. Der Vorgänger ("The Fountain of fallen Stars"), war absolut großartig und hatte es 2024 in meine BM-Top10 geschafft - Der Titeltrack des kommenden Albums knüpft glücklicherweise nahtlos an dessen Qualität an:

a1085901998_10.jpg

Slagmaur sind jetzt bei einem friedlichen deutschen Label und bringen dort Anfang '26 ihr neues Album raus. Klingt wie Burzum:

1389689.jpg

Slagmaur sind jetzt bei einem friedlichen deutschen Label und bringen dort Anfang '26 ihr neues Album raus. Klingt wie Burzum:

1389689.jpg
Wenn sie sich bis zum Release nicht verlaufen.

Ellende - Zeitenwende I feat Klara // Firtan (Official Visualizer)

Puristen und Traditionalisten schauen vielleicht lieber kurz weg - denn das hier hat in der Tat nur noch marginal etwas mit Black Metal zu tun: Night of the Vampire vermischen synthielastigen, leicht goth-rockigen Darkwave mit BM-Vocals. Die vor etwa drei Jahren erschienene EP "Eternal Night" fand ich irgendwie recht unterhaltsam, auf dem ersten Full Length Album dürfte es für meinen Geschmack aber gern noch etwas abwechslungsreicher und kreativer zugehen. "The Enchanting Winds of the Dreamweaving Masquerade" erscheint am 6. Februar via Profound Lore.

a2209300310_16.jpg

Zurück
Oben Unten