Black Metal Album des Jahres 2018

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
Auf meiner Liste stehen (beliebige Reihenfolge):

Svartidauði - Revelations of the Red Swordh
Sargeist - Unbound
Spectral Wound - Infernal Decadence
Behemoth - I Loved You at Your Darkest
Ride for Revenge - Sinking the Song

Dakhma - Hamkar Atonement
Cultes Des Ghoules - Sinister, or Treading the Darker Paths
Ascension - Under Ether
Death Karma - The History of Death & Burial Rituals Part II

Clandestine Blaze - Tranquility of Death
Marduk - Viktoria
Watain - Trident Wolf Eclipse

Death/Black Metal Album des Jahres 2018 ist
Archgoat - The Luciferian Crown



 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit: Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)

danach:
Clandestine Blaze - Tranqulity Of Death
Kriegsmaschine - Apocalypticists
Abhor - Occulta Religio

Viel mehr hab ich auch glaube ich garnicht gekauft in diesem Jahr - gerade mal die Liste in meiner Sammlung gecheckt in diesem Jahr.
 
Solar Temple haben Raksu auf der Pole Position knapp überholt. Das Schwarztodrennen machen allein aus technischen Gründen Mylingar, weil Profane Orders "Tightened..." kein reguläres Album ist. Gab viel geiles Zeug dieses Jahr, allein die jüngsten Releases aus dem Prava Kollektiv (Mahr, HWWAUOCH, Voidsphere, Arkhtinn), Antlers (viel mehr mein Ding als der Vorgänger, weil weniger flauschig), Spectral Wound (muss ich erst noch die Langzeitwirkung checken), Hermann (wenn auch leider nicht so stark wie das Debut, der Punk fehlt etwas), Ultha, Negativa, Knokkeklang, Mare, Sainte Marie des Loups, Veiled, Devouring Star, Svartidauði, Praenatura (Stygian Helltrip + viertausend Releases, die ich noch nicht gehört habe). Dazu kommen geile EPs von Slavehouse, A Knot Of Tongues, Ellorsith, Gevurah, Orga und Abyssal Vacuum...

Puh.
 
Solar Temple - Fertile Descent
Cultes Des Ghoules - Sinister
Svartidauði - Revelations of the Red Sword
Urfaust - The Constellatory Practice
Drudkh - Їм часто сниться капіж
Selvans - Faunalia
Summoning - With Doom We Come
Ultha - The Inextricable Wandering
Dakhma - Hamkar Atonement
Mare - Ebony Tower
Antlers - Beneath.Below.Behold
Severoth - When The Night Falls...
Pure Wrath - Sempiternal Wisdom
Deafheaven - Ordinary Corrupt Human Love
Voidsphere - To Await | To Expect
Arkhtinn - 最初の災害 und VI
Mahr - Antelux
Helrunar - Vanitas Vanitatvm
Panopticon - The Scars of Man on the Once Nameless Wilderness I and II

Noch ausstehend:
Death Karma - The History of Death & Burial Rituals Part II

Wird wahrscheinlich noch irgendetwas anderes dabei gewesen sein, aber das ist bzw. war dieses Jahr so die Essenz für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich jetzt kaum noch dran erinnern was Anfang des Jahres kam, was noch Ende 2017 war ect pp. Das macht mir sowas immer schon schwer.

UADA-Cult of a dying sun fand ich sehr stark. Die neue Kriegsmaschine auch. Archgoat, Sargeist und Spectral Wound ebenfalls. Hätte gerne noch Halphas-Dawn of a crimson empire mit rein genommen, aber das erschien 2 Wochen vor dem Jahreswechsel in 2017.

One Tail One Head und Mare haben mich irgendwie enttäuscht. Allgemein habe ich aber das Gefühl, das der Output an Qualitäts BM mitlerweile so hoch ist, das es paradoxer weise kaum noch einer schafft deutlich nach Oben abzusetzen.
 
Ich warte noch den Dezember ab, da mit Rauhnacht und Svartidaudi noch mindestens zwei große Alben anstehen, aber es fügt sich schon alles zusammen...
 
Auch wenn die Dakhma für mich auch ein Highlight von diesem Jahr ist gehört für mich die in den die Death Metal Liste und nicht in den Black Metal.
 
Zurück
Oben Unten