Black Metal Album des Jahres 2018

klar war das nicht anders zu erwarten aber man wird immer wieder aufs neue erschüttert:D

Naja, die Alben werden auch die meisten hier geil finden. Wart mal den Poll ab. Ich hab davon grad mal die Marduk und die Watain und die finde ich beide fad.
 
Naja, die Alben werden auch die meisten hier geil finden. Wart mal den Poll ab. Ich hab davon grad mal die Marduk und die Watain und die finde ich beide fad.
Ich hab die Behemoth, Immortal, A Forest Of Stars und die Wiegedood (leider aber noch keine Zeit gehabt zu hören). Aber erstens würde ich die ganz anders anordnen und wenn man schon "nur" eine Top 10 macht dann gehört da dann auch anderes noch rein.
Die Anordnung der Plätze 1-4 spricht wiedermal Bände...
 
Also immortal fand ich überraschend gut. Watain waren auch ganz nett. Marduk lahm. Agrypnie enttäuschend schwach.
Immerhin sind a forest of stars vertreten, nur halt an falscher Stelle.

... und nen dm album zum besten bm album zu wählen ist schon blöde.
 
aus Jesus' Sicht zum Glück so einiges:D. Aus Sicht der Church Of The Only True Right To Name Black Metal Black Metal aber auch, gebe ich zu ;)
 
Jetzt habe ich die Bescherung: erst verpenne ich ein neues Wulkanaz Album (großartig!) und dann wirbeln Arkthinn meinen Poll durcheinander.

Aktuell:

1. Arkthinn
2.Clandestine Blaze
3.Wulkanaz
4.Knokkelklang
5.Necropole

Selbst die neue Necropole überrascht mich mit guten Riffs (Ostara überstrahlt das Album dennoch)
 
also bitte, bei dem pseudoelitären abgrenzen vom metal hammer vergesst ihr wohl, dass 7-8 platten davon hier auch auf große abfeierei gestoßen sind.
 
also bitte, bei dem pseudoelitären abgrenzen vom metal hammer vergesst ihr wohl, dass 7-8 platten davon hier auch auf große abfeierei gestoßen sind.
aber einige davon, vor allem wie schon geschrieben deren Plätze 1-4, würden eher auf den Plätzen 10-30 landen und nicht in den Top10.
 
pseudoelitären abgrenzen
Auf jeden. Ich gestern gleich so: "In der Untergrunduniversität habe ich gelernt, dass das Kackmucke sein muss. " Danach las ich Nietzsche und dachte dabei die ganze Zeit: "Hm, ziemlich einfach. Ihr seid alle läpsch lel :cool:"

Anderer Tathergang (möglicherweise eher den Fakten entsprechend): Ich finde wirklich keins der dort angeführten Alben interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich due OUTRE nicht geholt hab, sag ich aus dem Bauch raus
VERHEERER und MISANTHROPIC RAGE.


Gab aber viel des wirklich Guten. ASPHAGOR, AFSKY, ANGRRSTH, GRAVE COVEN, LABYRINTH ENTRANCE...
 
Zurück
Oben Unten