Black Metal aus Frankreich

Weil es mir neulich aufgefallen ist: Wieso wurde eigentlich in der Black und Death Metal nach 2000 Ausgabe weder in der Hauptliste noch in der zweiten Aufzählung Antaeus genannt? Mit ihren Alben sollten die sich da einen Platz doch mehr als verdient haben.
 
NOVAE MILITIAE: Topeth
... bietet das bereits von den Vorgängern bekannte dissonante, monotone, vom Erdendasein angekotzte Gerödel und Geröchel. In etwa so filigran wie eine Wurzelbehandlung mit dem Presslufthammer. Hörgewohnheitenmäßig sollte man Nyseius, Antaeus, Aosoth zum Zubettgehen hören, um das zu verknusen.
https://novaemilitiae.bandcamp.com/album/topheth
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Hier kommen Glorior Belli nur als Nennung viel zu kurz. Die haben in den heißen Augustwochen mich mit ihren Southern-Rock-Einflüssen sehr gut durch die Dämmse gebracht. Überallen schwebt aber sinistrer, tiefschwarzer Black Metal. Könnten ja gern mal wieder ein neues Album raushauen.
Zuletzt fand ich die "Sundown" ja richtig, richtig stark.
230074.jpg
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ein sehr starkes BlackMetal-Album aus Frankreich:

Grand Dœuvre
by
Triste Terre

Ebenfalls erwähnt werden sollte der EinMann-Wahnsinn, genannt Esoctrilihum.

Da ist der Erstling "Mystic Echo From A Funeral Dimension" mein persönlicher Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein erstes Album von Nehemah bestellt. Zur Auswahl standen Shadows from the Past und Requiem Tenebrae (Light of a dead Star scheint bei den heimischen Shops nicht mehr so einfach lieferbar zu sein).

Geworden ist es dann
R-681398-1147083544.jpeg.jpg
Boar es wird auch endlich mal Zeit, das ich mir Sachen von den hole. Völlig unterbewertet! Pure Essenz aus Frankreich!
 
Zurück
Oben Unten