Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hundertpro!Da das hier immer mal wieder in die Meta-Ebene abdriftet. Ich finde gerade nicht, dass eine Hymne sich zwingend durch Überlänge auszeichnet. Charakteristikum Nummer 1 für mich wäre wohl eine besondere Form der Eingängigkeit und Stimmigkeit. Wenn ein Black Metal-Stück besonders rund auf mich wirkt, auf spezielle (nicht flache) Weise eingängig ist und eine gewisse Erhabenheit, Majestizität oder (der Begriff fiel vorhin auch) Entrücktheit ausstrahlt. Wenn man dann noch einen gesunden Abstand zur Pagan Dünnbrettbohrerei wahrt, ist es eine Hymne für mich. Viel näher kommt man dem Phänomen kaum noch als Dissection mit "Where dead angels lie", was folgerichtig und zwangsläufig auch schon genannt wurde. Wer Hymne übrigens auch noch sehr gut kann, ist der Gitarrist/Komponist von Sinmara, der auch bei Vafurlogi wahrhaft Hymnisches vom Stapel lässt.
stark, danke!
Wichtig: Jeder kann selbst entscheiden, wie er/sie diesen Begriff für sich definiert, aber es sollte nicht einfach ein Sammelthread für symphonischen BM und inflationär geposteten Listen draus werden. Mich würde vielmehr interessieren, an welche Songs ihr bei dem Begriff spontan als erstes denkt und warum. Vielleicht geht es ja auch einfach darum, was BM für euch ist (bzw. was nicht), und welche Songs von dieser Definition herausstechen.

Für das Bild? Einen Prompt bei ChatGPT und kleinere Anpassungen, insgesamt vielleicht ne Stunde. Als Alternative hatte er mir das hier noch ausgespuckt, aber das andere fand ich cooler, weil klischeehaft-kitschiger.stark, danke!
Wie lang hast du dafür gebraucht?
ja, meine Frage bezog sich auf das Einpflegen der Titel. Danke auf jeden Fall für die Mühen.An der Playlist hab ich immer häppchenweise gearbeitet, insgesamt vielleicht zwei Stunden übers Handy.
Playlisten sind ja zum Glück nicht gedeckelt was die Anzahl der Songs angeht.in der Playliste fehlt
Silencer mit Death - Pierce Me bzw. auf dem Album sind nur Hymnen drauf
Bard‘s Song fehlt da nochIch bin anhand der Liste recht verwundert, was manche unter dem Begriff Hymne verstehen.![]()
Wahrscheinlich eher "herausstechenden Song einer Band, die ich mag".Ich bin anhand der Liste recht verwundert, was manche unter dem Begriff Hymne verstehen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen