Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Aber für mein Empfinden null hymnisch.Banausen, Silencer ist ein Klassiker![]()
Sowas führt den Thread einfach ad absurdum. Natürlich definiert jeder den Begriff Hymne etwas anders, aber wie man sowas wie Silencer überhaupt dafür in Betracht ziehen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht.Hier gehts doch schon lange nicht mehr um den Threadtitel. Ein neuer Thread der Marke ich poste irgendwelches möglichst obskures Zeug was mir gefällt.
Ich poste hier jetzt erst mal was von Abruptum....

Enslaved - Eit auga til Mimir. Klirrende Kälte und Raserei gepaart mit Melodie.
Enslaved - Havenless. Einerseits naheliegend, andererseits kaum noch Black Metal, zumal das prägende Element, der Chor, völlig raus ist. Aber irgendwie trotzdem.![]()
Mag ja für dich sein, denke jeder definiert die Hymne andersStimmt. Aber für mein Empfinden null hymnisch.

Mag ja für dich sein, denke jeder definiert die Hymne anders![]()
Ich hab doch Dornen schon weiter vorne genannt.Was ist eigentlich mit Abigors "Nachthymnen"? Schon der Titel des Albums suggeriert, dass zumindest aus Sicht der Band sämtliche Songs dieses Albums "Hymnen" sind. Die Songs haben auch durchaus etwas erhabenes und hymnisches. Dennoch glaube ich nicht, dass hier Konsens darüber besteht, jeden Song des Albums als "Hymne" zu bezeichnen.
Was ich sagen will: Es hängt durchaus vom Empfinden jedes einzelnen ab, ob ein Song nun eine Hymne ist oder nicht.
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
Stimmt. Interessant wäre jetzt, wie Du die anderen Songs siehst.Ich hab doch Dornen schon weiter vorne genannt.![]()
Wie kommst du darauf das nur weil das Album "Nachthymnen" heißt jeder Song der Platte in den Augen der Band eine Hymne ist?Was ist eigentlich mit Abigors "Nachthymnen"? Schon der Titel des Albums suggeriert, dass zumindest aus Sicht der Band sämtliche Songs dieses Albums "Hymnen" sind. Die Songs haben auch durchaus etwas erhabenes und hymnisches. Dennoch glaube ich nicht, dass hier Konsens darüber besteht, jeden Song des Albums als "Hymne" zu bezeichnen.
Was ich sagen will: Es hängt durchaus vom Empfinden jedes einzelnen ab, ob ein Song nun eine Hymne ist oder nicht.
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen