BLACK METAL MMXIX Sammelthread

Silvanthrone(US) - S/T (EP)

a1681101495_16.jpg



Rohes Ding, was mir grad sehr gut reinging.
Gönnt euch!
 
habe es zwar schon an anderer Stelle erwähnt, aber das Osculum Infame Album Dor-Nu-Fauglith wurde Ende November von dem kleinen Label Impure Wedding Productions neu aufgelegt. Auf discogs gehts bei gut 13€ zzgl. Porto los.
 
habe es zwar schon an anderer Stelle erwähnt, aber das Osculum Infame Album Dor-Nu-Fauglith wurde Ende November von dem kleinen Label Impure Wedding Productions neu aufgelegt. Auf discogs gehts bei gut 13€ zzgl. Porto los.

Leider lässt die LP ja nun noch bis mindestens Januar auf sich warten. Ist aber wohl auch schon fast im Vorverkauf Sold-out.
 
Hab nicht alles gehört. Plus bitte kein Genregesabbel, ich bemüh mich schon.

AOTY:

Totaled - Lament
Trespasser - ЧОМУ НЕ ВИЙШЛО?
Pharmakeia - s/t
Mylingar - Döda Själar
Akasha - Canticles Of The Sepulchral Deity
Profane Order - Slave Morality
Voidsphere - To Exist | To Breathe
Imha Tarikat - Kara Ihlas
Sadisme - Festering In Telepathic Communion
HWWAUOCH - Into The Labyrinth Of Conciousness


EPOTY:

Bloodspell - Cloaked in Burning Night
Arnor - All Eyes To The Frontline
Bejel - Aphex Filth
Nihilsect - Verge Of Collapse
Alkymist - Wreckage Of The Raging World
Nimbfier - Demo
Skrawl - Nil
Nachts - Frau Brinkmann
Kūka'ilimoku - s/t
Skáphe + Wormlust - Kosmískur hryllingur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EARTH AND PILLARS: Earth II (Avantgarde Music)
Mein Album des Jahres. Überraschenderweise, denn die Vorgänger waren gut, aber nicht überragend. „Earth II“ ist überragend. Der vermehrte Einsatz von Keyboards, die permanente Clean-Gitarre und die hohe Trefferquote an eingängigen, aber niemals flachen Riffs sorgen für eine atmosphärische Wall of Sound, die in einer Liga mit PDH/Darkspace spielt, zu denen es ja auch musikalisch Überschneidungen gibt, wobei Earth and Pillars sich zugänglicher geben. Gestaltung von Booklet und Cover zeigen an, dass nach dem Winter-Album „Pillars I“ dieses nun ein Herbst-Album geworden ist, und ich vermeine auch mehr Wärme und Farbe wahrzunehmen.
„Earth II“ hat unfassbare Gänsehaut-Momente, wenn in „Becoming“ nach sechseinhalb Minuten der Quasi-Intro-Teil in ein orgiastisches Atmo-Riff implodiert oder wenn sich „Falling“ geradezu in einen Rausch an epischer Melancholie schraubt. Die letzten Minuten von „Ascending“ sind in Töne gegossene Wehmut. Ach Mann, vielleicht ist es der Winterblues, dass mich dieses Album so packt. Ich habe dieses Jahr im BM nichts Bewegenderes gehört.
 
Die amerikanischen Black-Metaller SICARIUS haben schon im November einen neuen Song ihres kommenden Albums "God Of Dead Roots" veröffentlicht. Der Song heißt ,A Practiced Hand' und kann hier angehört werden:


Die Debütscheibe "Serenade Of Slitting Throats", auch via M-Theory erschienen, war in Ordnung - eigentlich sogar überraschend gut, wenn man bedenkt, dass die Musiker noch ziemlich unbeschriebene Blätter in der USBM-Szene sind.
 
Zurück
Oben Unten