BLACK METAL MMXIX Sammelthread

Verschärftes Zeugs aus Polen:
a2526239563_10.jpg
Gruzja - Jeszcze Nie Mamy Na Was Pomysłu

Rein vom BM-Standpunkt aus finde ich das Debut wesentlich besser. Weil keine keyboards und keine Pop-Songs. Vom "einfach gute Musik"-Standpunkt aus ist auch diese Platte ziemlich cool.
 
Celestial Grave Album jetzt komplett zum Anhören, bin grad dabei:
https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/celestial-grave-secular-flesh

Edit:
Also, Erstdurchlauf lässt mich gerade etwas ratlos bzw. überfragt zurück.
Ich mag generell eine gewisse Wall of sound schon, aber hier ist mir das, zumindest nach dem ersten Durchhören, eindeutig zu viel. Zu überfrachtet, zu rauschig und breiig. Ich hab ständig das Gefühl, lauter akustisches „Gerümpel“ aus dem Weg hören oder räumen zu müssen, um dahinter Melodie und Takt zu erkennen, und ich schaff das grad gar nicht.
Anscheinend muss man sich diese Scheibe erarbeiten oder mir gefällt sie leider nicht, das weiß ich noch nicht recht.
Das tönt nicht uninteressant. Celestial Grave.
 
dito, grade die neue ist die abgefahrenste Platte 2020 bisher, absolut cool. Der Zipper ist so hässlich, dass er eigentlich schon fast wieder geil ist. Nur rot...
 
Verschärftes Zeugs aus Polen:
a2526239563_10.jpg

Gruzja - Jeszcze Nie Mamy Na Was Pomysłu

Hier haben mich der ellenlange polnische Titel sowie das selten bekloppte Cover zum Reinhören getriggert. Dieser Kaputto-Haufen aus dem Furia- und Massemord-Umfeld holzt auf seinem Zweitling kotzigen BM mit Hardcore- sowie mächtig groovigen Postpunk-Tendenzen in irrem Tempo. Im hinteren Drittel gesellt sich dann noch hin und wieder knorriger Master's Hammer-artiger Beschwörungsgesang sowie Dark Wave dazu. Überhaupt ist das gesanglich eine abwechslungsreiche Sache, geht die Band doch mit sage und schreibe vier (in Zahlen: 4!) Vokalisten an den Start. Rotzt Mgła mal eben mit einem beherzten Lungenhering weg.
@Fallen Idol 666 @G0ri @avi @1984 und vergleichbaren Chaoten wird unverzügliches Reinhören dringend nahegelegt.

MUSIC AGAINST AESTHETISATION
MUSIC AGAINST SHOPPING CENTRES
GALS, DEVIL, RAILWAY SIDINGS…

Musikgruppenzeltplatz: https://godzovwarproductions.bandcamp.com/album/jeszcze-nie-mamy-na-was-pomys-u
Alter hier läuft seit Tagen nix anderes, nicht ein schlechter Song drauf. Hätte wohl locker meine Top 3 zerfickt, schade schade.

PS.: Was ist Kamera Dionizosa für ein Hit??? Bin Bier holen.
 
Alter hier läuft seit Tagen nix anderes, nicht ein schlechter Song drauf. Hätte wohl locker meine Top 3 zerfickt, schade schade.

PS.: Was ist Kamera Dionizosa für ein Hit??? Bin Bier holen.
Weil Du die gerade am Wickel hast: Godz Ov War hat vorhin von beiden Alben Vinyl angekündigt. Soll Leute geben, die sich für dieses Format interessieren.
 
Zurück
Oben Unten