BLACK METAL MMXIX Sammelthread

Naja zugegeben, wenn ich den Bandnamen eingebe und die Suche auf diesen Thread beschränke, dann komme ich zu der Erkenntnis, dass das Album bereits vorgestellt wurde. Habe ich aber vergessen diesmal.

Ich wüsste halt immer nicht, wie ich den Bandnamen schreiben müsste für die Suchfunktion. Egal, ich mag das ALbum jedenfalls, die haben aber sogar auch einen eigenen Thread.
und außerdem wird doch die Scheibe seit Wochen von dutzenden Usern permanent im "Welche Scheibe..." Thread gepostet. Wie kann man die Präsenz des Albums hier im Forum nicht mitbekommen?!?
 
Vale aus Oakland (USA) mit ihrem Debüt "Burden of Sight" (The Flenser)

1408948_1560976913_300.jpg


Blackened Crust. Die Gitarren sind oft metallisch genug, dass man das ruhig auch hier posten kann, denke ich. Und die fiesen weiblichen Vocals klingen ziemlich nach Black Metal.
Die Bandmitglieder sind teils auch in anderen Bands aktiv (z. B. Abstracter, Ulthar).
Eine gute halbe Stunde vortreffliches Geballer. Gefällt mir nach den ersten paar Durchläufen bisher sehr gut.

Reinhören: https://valeoakland.bandcamp.com/album/burden-of-sight
 
Ich kenne mich mit dem Genre nicht so aus, was ist das "crustige" daran? Durch die Vocals bin ich gerade doch bissl an Darkened Nokturne Slaughtercult erinnert. Bisher bin ich angetan :)
 
Jetzt mal völlig losgelöst von dem obigen Beispiel und vielleicht auch ein bisschen dem Wetter geschuldet, aber mittlerweile ist Crust in bestimmten Kreisen echt zu einem Bullshit-Bingo-Wort geworden, für alles und nichts, am besten mit ein Kette von Adjektiven davor, idealerweise noch mit dem Zusatz "HM2-Sound" . Das törnt mittlerweile alles eher ab, als dass es hilft in die Sachen reinzuhören, obwohl das, um was es hier in der Sache geht, eine sehr feine Sache ist und hier im Haushalt nicht wenig von dem (durchaus heterogenen) Kram steht, denn mensch als Internet-geschulter Schubladenneurotiker da so reinzuquetschen trachtet. Die Musik, die dabei rauskommt, ist übrigens manchmal echt gut, mich nerven nur diese Marketing-Labeling-Fetischismen arg ab. Vielleicht legt sich das ja bald wieder, wäre wünschenswert.
 
Frage in die Runde:
Weiß jemand eine BlackMetal Gruppe auf fbook, die wirklich verlässlich sauber ist?
Bei jeder BM-Gruppe, der ich dort beigetreten bin, wurden früher oder später immer gehäufter richtig rechte BM-Scheiben entweder verlinkt, vorgestellt oder zum Kauf/Verkauf eingestellt und vor allem abgefeiert, und das kotzt mich langsam an.
Wenn die Anfrage jetzt zu off topic ist, bitte Bescheid sagen und gerne entspr. verschieben, aber ich wüsste nicht, wo ich hier sonst anfragen sollte, wenns um BM geht.
 
Ab einer gewissen thematischen Tiefe ist es halt realitisch betrachtet quasi unmöglich sauber zu bleiben. Und diese Tiefe ist eher seicht, wenn man bedenkt wie früh bei BM der Name Burzum fällt.

Aber was so schlimm daran? Du mußt ja auch wissen, was Du nicht kaufen willst.
 
@Necrofiend Naja, was ist schlimm daran?
1. will ich mich nicht in Gruppen tummeln, in denen Rechte ständig stolz irgendwelche propagandistischen Werke bewerben
2. hab ich keinen Bock, täglich mehrmals Fotos von Albumcovern mit Hakenkreuzen und SS-Runen zu betrachten
3. will ich meinen Glauben, dass es mehr unpolitische als politische BM-Bands gibt, nicht schön langsam verlieren
4. will ich coole neue BM-Empfehlungen sehen und nicht von 10 Vorstellungen 9 ausmerzen müssen sondern höchstens umgekehrt
 
@Necrofiend Naja, was ist schlimm daran?
1. will ich mich nicht in Gruppen tummeln, in denen Rechte ständig stolz irgendwelche propagandistischen Werke bewerben
2. hab ich keinen Bock, täglich mehrmals Fotos von Albumcovern mit Hakenkreuzen und SS-Runen zu betrachten
3. will ich meinen Glauben, dass es mehr unpolitische als politische BM-Bands gibt, nicht schön langsam verlieren
4. will ich coole neue BM-Empfehlungen sehen und nicht von 10 Vorstellungen 9 ausmerzen müssen sondern höchstens umgekehrt
Vielleicht nicht bei Facebook probieren?

Ich habe das Problem eigentlich nicht. Kann aber gerade auch nicht so genau sagen, wo ich Bm Empfehlungen herbekomme. Foren, Zeitschriften/Fanzines, Hörensagen oder so allgemein Internet gemischt wohl.
 
Vielleicht nicht bei Facebook probieren?

Ich habe das Problem eigentlich nicht. Kann aber gerade auch nicht so genau sagen, wo ich Bm Empfehlungen herbekomme. Forum, Zeitschriften/Fanzines, Hörensagen oder so allgemein Internet gemischt wohl.

Da hast Du schon recht, es gibt viele andere Quellen. Die beste ist meines Erachtens diese hier auf Deaf forever. Mein ich ganz im Ernst!
Es gibt aber halt auch fb, und es hätte ja sein können, dass mir hier jemand eine tolle entsprchende Gruppe auf fb hätte nennen können, und dann wäre ich da gerne beigetreten. Dies war meine Frage. Offenbar gibt es eine solche Gruppe auf fb aber nicht, und somit weiß ich jetzt dahingehend Bescheid.
Die von Dir genannten anderen Quellen zapf ich natürlich genauso an.
 
Zurück
Oben Unten