BLACK METAL MMXIX Sammelthread

Celestial Grave Album jetzt komplett zum Anhören, bin grad dabei:
https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/celestial-grave-secular-flesh

Edit:
Also, Erstdurchlauf lässt mich gerade etwas ratlos bzw. überfragt zurück.
Ich mag generell eine gewisse Wall of sound schon, aber hier ist mir das, zumindest nach dem ersten Durchhören, eindeutig zu viel. Zu überfrachtet, zu rauschig und breiig. Ich hab ständig das Gefühl, lauter akustisches „Gerümpel“ aus dem Weg hören oder räumen zu müssen, um dahinter Melodie und Takt zu erkennen, und ich schaff das grad gar nicht.
Anscheinend muss man sich diese Scheibe erarbeiten oder mir gefällt sie leider nicht, das weiß ich noch nicht recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen heute ankommen, freue mich schon

Hatte letzten Donnerstag bei Aisa bestellt, Samstag waren sie (coloured) da.
Gestern die Versandbestätigung bekommen :)

Übrigens:
https://www.cvltnation.com/sanguine-eagle-carrying-torch-void-two-debut-releases/

The albums do follow an order with Storm Mysticism written first, and to be enjoyed prior to the Shores of Avarice.

Both of these releases hinge on the term patience. They are not a quick easy listen. They require attention and take time, building layer after layer of rhythm to get to a final crescendo.

Macht schon sind die Reihenfolge, der letzte Track dann <3
 
Celestial Grave Album jetzt komplett zum Anhören, bin grad dabei:
https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/celestial-grave-secular-flesh

Edit:
Also, Erstdurchlauf lässt mich gerade etwas ratlos bzw. überfragt zurück.
Ich mag generell eine gewisse Wall of sound schon, aber hier ist mir das, zumindest nach dem ersten Durchhören, eindeutig zu viel. Zu überfrachtet, zu rauschig und breiig. Ich hab ständig das Gefühl, lauter akustisches „Gerümpel“ aus dem Weg hören oder räumen zu müssen, um dahinter Melodie und Takt zu erkennen, und ich schaff das grad gar nicht.
Anscheinend muss man sich diese Scheibe erarbeiten oder mir gefällt sie leider nicht, das weiß ich noch nicht recht.

Ich fand die EP schon sehr geil und war etwa überrascht, dass sie nicht mehr Aufmerksamkeit erhielt. Nach dem ersten Durchlauf gefällt mir auch das Album. Ich habe allerdings nicht das Gefühl etwas wegschieben zu müssen, sondern freue mich über den rauschigen Brei und breiigen Rausch.
 
Zwar kein 2019 Release, aber Those Opposed Records rereleasen gerade die 3 großartigen Alben Nehemahs.

aad17bf7fddac4f69bcc3f4205117663c22b6baf_nehemah.flyer.for.shop.jpg


P.S: Haben die einen Vertrieb in Dtl.?
 
Zurück
Oben Unten