BLACK METAL MMXIX Sammelthread

The Negative Bias aus Österreich mit einer interessanten Veröffentlichung, die ich mir gerne noch 2-3x anhören werde.

Nach dem ersten Durchlauf traue ich mich schon jetzt zu sagen, dass das wohl das Beste ist, was der Stefan Traunmüller seit dem famosen, aber Urzeiten zurückliegenden Golden Dawn-Debüt-Album The Art of Dreaming zusammengeschraubt hat. Natürlich ein wenig überambitioniert, überkandidelt, überproduziert und überfrachtet; aber das sind ja Eigenschaften, die meist auf Musik zutreffen, die zwischen Genie und Wahnsinn oszilliert. Auch wenns nicht in meine momentane BM-Komfortzone passt, die derzeit mehr auf reduzierten Krach abgestellt ist, wird das Teil hier definitiv noch öfter aus den Boxen ballern. Danke für den Tipp.
 
sind das Crusties?

Auch wenn es vielleicht etwas spät kommt, erinnert mich das False Album eher ein bisschen an Weakling. Gelungen ist es allemal, ich kannte die Band zuvor noch gar nicht und war dann vom Opener schon etwas überrumpelt.

Zum Thema Sanguine Eagle:
Hab's nun auch endlich geschafft, die beiden Alben zu hören und bin begeistert. Ich werde aus bekannten Gründen nicht genauer schildern, an welche Gruppierung mich deren Stil wiederum erinnert, aber geographisch gesehen liegen die Parallelen meiner Auffassung nach im russischen Raum.
 
CONSUMMATION
Das Demo von 2012 und die EP von 2017 kommen nun zum ersten Mal auf Vinyl. Die Kopplung heißt dann "The Fires Of Calcination" und erscheint am 26.07.2019 bei Sentient Ruin Laboratories in den USA, was wiederum bedeutet, dass man in Europa Bezugsschwierigkeiten bekommt und für einen US-Import einen Kredit aufnehmen muss. Nicht schön.

https://sentientruin.bandcamp.com/album/the-fires-of-calcination

a2785649521_10.jpg
 
Wie kommst Du darauf, dass es nicht der Fall sein wird?

Weil das seit Jahren nicht mehr der Fall war, dass Sentient Ruin-Releases dort gelandet sind, sofern es nicht irgendeinen europäischen Partner gab, der das Release mitproduziert hat. Und selbst dann war es nicht die Regel.
 
War nicht die De Vorwoed ( oder wie die heisst-die mit den beiden hellen Augen ) bei IBP im Shop?
Naja, wir werden sehen...
Habe SR ma langeschrieben und es wird gerade an einer deutschen Distribution gewurschtelt...
 
Zurück
Oben Unten