Black Metal MMXVII

Irgendwann gegen Ende des Jahres wird es eine Box mit allen drei Alben geben, limitiert auf 100. Das ist natürlich super, wenn man nur noch das erste auf Vinyl braucht. Naja...

Ich glücklicher habe die erste auf Vinyl - damals bei hhv.de abgegriffen. Leider fehlt mir die Zweite.
Irgendwie ist Fallen Empire mitlerweile einfach zu sehr Kultlabel geworden, da bekommt man ja fast nix mehr...
 
[...] und nun dieses Exklusiv-Getue :hmmja:

Jo, ganz ehrlich, mir geht das inzwischen in Teilen der BM-Szene (und natürlich auch in anderen Bereichen), ganz derbe auf den Zeiger. Wenn sie meinen, unbedingt irgendwelche Split-Singles mit einem Non-Album-Track zu machen, okay, das ist sehr bedauerlich, aber gerade noch erträglich, aber wenn man dann schon ein reguläres Studioalbum als Dreifach-10" für 40,- Euro anbieten muss, und es natürlich auf besonderen Wunsch des Künstlers nicht digital (also auch nicht auf CD, ja?) erscheint (oder halt ein halbes Jahr später dann vielleicht doch, weil man Wünsche ja auch aufgeben kann), dann wird das Melkkuhfeeling schon richtig heftig. Und dann gibt's noch eine Dreifach-Tape-Version? Ernsthaft? Wäre sonst durchaus mal eine Überlegung wert gewesen: Tolles Artwork, schöne Atmosphäre, exotische Herkunft... jo... bin ich ja durchaus offen für so etwas.
 
Haha, dito. Hätte das Teil unglaublich gerne gehabt. Nunja, mal warten ob und was da noch so kommt.
Aber schon ein leicht komische Vorgehensweise, gab ja schon relativ lange die beiden Preview-Songs und eine dazugehörige Bandcampseite und nun dieses Exklusiv-Getue :hmmja:

Mich wundert das, weil es den Vorgänger ja ziemlich lange gab. Ärgert mich jetzt auch ein bisschen.
Vielleicht tauchen irgendwo ja nochmal ein paar Exemplare auf.
 
Massif weirdo shit gefälligst?

a1414089517_10.jpg


https://erraunt.bandcamp.com/releases

Interessant!
 
@alle: JORDABLOD!
Der Erstdurchlauf der frisch angekommenen Schallplatte bereitet größte Freude. Wirklich eine eigenwillige und mich äußerst ansprechende Verbindung von Choas und Melodie. Mir gefällt der Sound des Albums sehr. Upon My Cremation Pyre trifft bei mir in diesem bisher in Sachen Black Metal doch recht mageren Jahr auf hungrige Ohren.
 
Friends,

This coming friday Winterfylleth will enter the familiar climes of Skyhammer Studio to start recording our new (6th) album with our good friend Chris Fielding at the helm once again.

This record will culminate over two years work behind the scenes on what will be our most ambitious and potentially polarising album to date. We hope its not too long before we can share it with you...

More updates to follow..

Winterfylleth




OH YES
 
Ich finde das Album hammergeil. "Urkaos" war super, "De Mysteriis..." war etwas weniger super, und die neue ist wieder super.

Mir geht es selbst wohlwollend, da ich Konzept und Exekution an sich sehr interessant finde, wie mit vielen anderen solchen mehr oder weniger Ritual-Ambient-lastigen Geschichten. Ich komme da einfach (noch) nicht rein, selbst wenn Fragmente und auch streckenweise die Atmosphäre gefallen. Urkaos finde ich partiell noch am besten. Aber gut, die eine oder andere Chance bekommt das Ding noch...
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten