Black Metal MMXVII

Da kommt was neues von One Tail, One Head! Endlich!

FIREBIRDS b/w PROWESS 12" EP out AUGUST 24th via TERRATUR POSSESSIONS!

As some of you may have already gathered, we began recording our long overdue debut full length a while back. As a prelude, we are unleashing a 12" maxi single featuring an extended version of "FIREBIRDS" , the centerpiece of the album, as well as "PROWESS" - an altogether exclusive track not to be featured on the album. It will be released on regular black vinyl and limited silver vinyl through Terratur Possessions on August 24th, coinciding with the mighty Beyond the Gates festival in Bergen, Norway.
Ich kam gerade.
 
Tolles Debut aus Deutschland:


Furios, düster, depressiv und ein Sound, der zwischen klassischem und modernem Black Metal pendelt. Gibt es bisher nur digital auf Bandcamp (https://blyh.bandcamp.com/album/transparent-to-the-world), gemäss Band soll aber noch was physisches folgen. Bekannt ist desweiteren gar nichts über die (angeblich) zwei Mitglieder.

Hallo Forum,
von denen gibt es nun auch Tapes auf der facebook - Seite zu bestellen (fyi)
https://www.facebook.com/blyhblackmetal/
 
PHERKEL!!!

Ging mir aber ähnlich. :D
Werde mir aber das Coloured Vinyl schenken und statt dessen geduldig darauf warten, daß die schwarze in Deutschland über die bekannten Vertreiber erhältlich sein wird.
Vermutlich ist am 24. die Terratur-Seite eh den ganzen Tag down. ;)

Ich warte definitiv auch. Das Farbgewichse der Instagram-Queen von TP mach ich sicher nicht mit.
 
a3058871991_10.jpg

 
Leider krankt auch diese Scheibe etwas an den Vocals...

Ich mag das ja. Vor allem dieses Wechselspiel von Grunts zum typischen BM gekeife find ich super.

Große Liebe für Aegrus übrigens. Devotion For The Devil ist sehr mächtig.
Der Vorabsong klingt allerdings nicht mehr so nach der guten alten Ballerbude :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das ja. Vor allem dieses Wechselspiel von Grunts zum typischen BM gekeife find ich super.

Ich hab da gar nichts dagegen. Aber die Growls sind zu kraftlos, das Kreischen zu seicht. Das ist sehr schade, denn musikalisch kickt mich das Album sehr. Ok, ich bin jetzt auch nicht so der Kreischi-Fan, mag es dann doch etwas kraftvoller und weniger Dani-like, aber grad bei DF find ich es schade.
 
Leider krankt auch diese Scheibe etwas an den Vocals...

Ein Zitat von 11 Seiten vorher entwickelt sich zu einem Meinungsaustausch, ohne dass auch nur einer eine Ahnung hat, worum es aktuell geht (außer den beiden Beteiligten natürlich). Sorry, dieser thread wird für mich langsam unlesbar.
 
Ich schaue hier ganz gerne rein, aber es ist schon schwer, die Perlen heraus zu fischen. Ich meine, wir sind auf Seite 148, und es ist ja ein Thread, der nur für dieses Jahr gelten soll. Das ist schon Wahnsinn. Ich kann nur appellieren, bei Bands, bei denen Ihr meint, dass es sich lohnt, einen Bandthread aufzumachen. Geschmäcker sind verschieden, aber bei diesem Thread habe ich manchmal echt den Eindruck, dass fast alle Neuerscheinungen gepostet werden.
Viel diskutiert wird eigentlich auch nicht, weil halt ständig neue Sachen gepostet werden....
 
Ein Thread geht aber schnell unter, wenn er zB von mir eröffnet wird und selbst wenn das drin gepostete Album jmnd interessiert, er aber nix drauf antwortet.
Dann rutschen die Perlen auch schnell nach unten...
Mir juckts ab und an, was zu posten, was mir grad durch die Hörmuschel prügelt...aber: für was?
Rutscht ins Foren-Nirvana und das war's.
 
Ich denke schon, dass die wichtigen Sachen zumindest auffindbar sind und dann auch gern wieder genutzt werden. Meine GEVURAH und SUSPIRAL threads wurden ja aktuell auch wiedergefunden. Kommentarlose Verlinkungen zu Youtube und noch ein Coverbild dazu hier in diesem thread sind allerdings schon nach dem Seitenumbruch vergessen und werden auch nicht wiedergefunden. Also pro Bandthreads.
 
Zurück
Oben Unten