Black Metal MMXVII

Ich weiß nicht, vielleicht ist es hier ja schon vorgekommen, die Suchfunktion ergab bei mir aber nichts. Finde die neue Grift ganz gut.
Nicht so schön wieder Vorgänger aber trotzdem erwähnenswert.

https://nordvis.bandcamp.com/album/arvet


also ich bin auch zufrieden mit dem Album. Nichts Bahnbrechend neues, aber dafür typisch Grift: Schwermut, Nebel, Moos. Für meinen Geschmack dürfte auch etwas mehr Dreck drin sein, da war die Fyra Elegier noch deutlich erdiger, wenn wir jetzt mal bei den Naturbildern bleiben.
 
Die neue Grift und Saiva sind unglaublich langweilig geraten. Bei Grift hatte das der Vorgänger schon angedeutet, bei Saiva tuts mir ehrlich leid, weil die Finnmarkens Folk EP so großartig war bzw immer noch ist. Nun ja. Zwei Bands, zwei wunderbar stimmige EPs. Besser als nichts^^
 
Die neue Grift und Saiva sind unglaublich langweilig geraten. Bei Grift hatte das der Vorgänger schon angedeutet, bei Saiva tuts mir ehrlich leid, weil die Finnmarkens Folk EP so großartig war bzw immer noch ist. Nun ja. Zwei Bands, zwei wunderbar stimmige EPs. Besser als nichts^^
sehe ebenfalls von einem Kauf ab. Man muss ja nicht alles besitzen.
 
als verkappter fanboy hab ich die kurve bei grift noch gekriegt. alleine das gedicht in der mitte finde ich als nicht-schwedisch-sprechender etwas ausbremsend.
momentan leg ich die am liebsten von meinen grift-sachen auf...
 
als verkappter fanboy hab ich die kurve bei grift noch gekriegt. alleine das gedicht in der mitte finde ich als nicht-schwedisch-sprechender etwas ausbremsend.
momentan leg ich die am liebsten von meinen grift-sachen auf...
Finde die "Vankelsteg" ja ein ganz klein wenig besser, aber vermutlich eher, weil akkustisch halt was anderes ist als elektronisch.
Aber auch die "Arvet" rotiert hier regelmäßig. Muss dir mit dem Gedicht aber recht geben - das bremst den Fluß der Scheibe schon ein wenig.
 
Finde die "Vankelsteg" ja ein ganz klein wenig besser, aber vermutlich eher, weil akkustisch halt was anderes ist als elektronisch.
Aber auch die "Arvet" rotiert hier regelmäßig. Muss dir mit dem Gedicht aber recht geben - das bremst den Fluß der Scheibe schon ein wenig.
zumal es sich für mich auch irgendwie "komisch" anhört...
die vankelsteg hab ich noch nicht gehört. sind "dödens dad" und "svältorna" eigentlich aus der selben session wie bei der "samhain celebration"? die find ich mega gut.
 
Ja, gut möglich. Aber falls wider erwartend doch gestattet, dann wäre das (zumindest für meine Begriffe) ein wertvoller Tipp und deswegen den Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten