Black Metal MMXVII

@topic: Amor Fati hat vor kurzem ne Compilation der tschechischen Atmospheric Band Endlichkeit (https://endlichkeit.bandcamp.com/) rausgebracht.

Von der AF HP:
2016-04-01 - Four new releases out now:
ENDLICHKEIT - Teile I - VIII Digi CD

Endlichkeit is an anti-progressive, isolationist black metal project. Its lo-fi music has grown from engaging with the traditional and the individual.

Teile I-VIII has been compiled by Endlichkeit with the kind help of Amor Fati Productions (Germany), exclusively. The original tracks, coming from three singular tapes, have been slightly edited for a new master of the tracks included, solely for the purposes of a smooth CD listening experience.

Teile I-VIII is the first retrospective of Endlichkeit and consists of compositions from MMXII to MMXIV. Id est the first three Endlichkeit volumes which were released separately as cassette tapes by Fallen Empire Records (USA).

The fundamental message of Endlichkeit is set on the existential and ontological establishment of the authentic being-toward-death. The nature of Endlichkeit is ultimate solitary.
 
ich hatte die LP bei hhv bestellt, die sollte am 22.04. veröffentlicht werden. Erst hab ich ne mail bekommen, dass es sich auf den 29.04. verschiebt nun schon wieder eine mail in der steht Veröffentlichung wäre jetzt angeblich der 06.05. Mal sehen wann ich das Teil endlich in Händen halten kann:hmmja:
Hab vor knapp 10 Tagen die CD bekommen...und bis heute vergessen reinzuhören-Ich Trottel!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf bin ich sehr gespannt. Auf die Behexen auch-

Hab sie gerade am Laufen. Jo, nimmt mich gerade blendend ein, dabei hatte ich die recht unspektakulaer in Erinnerung. Na, mag ja vom kompositorischen Standpunkt durchaus sein, aber was zaehlt, ist ja die Wirkung und die ist punktgenau!

Eben. :) Sonst könnte man eh das meiste an Musik stecken. Finde übrigens das Editing auf der CD nicht weiter schlimm. Außerdem hat man recht gelungen versucht, den Sound etwas anzugleichen, damit das Material homogener klingt (vom Macher so gewollt). Wenn man nicht genau drauf achtet, fällt das allerdings kaum auf.
 
Echt jetzt?
Die letzte hat mich gar nicht angesprochen. Zu lang, zu, weiß nicht, langweilig?

Jou, zu kurz ist die neue auch nicht gerade ausgefallen, um es mal vorsichtig zu formulieren, und zunächst schien mir das letzte, eher ambientlastige Drittel auch eher beliebig, aber am Ende schließt sich für mich dann doch der Kreis und das Album erhält in meinen Augen den Rang eines rundum stimmigen Gesamtkunstwerks. Definitiv keine leichtverdauliche Angelegenheit, aber auf jeden Fall ein Album, in das man sich kontemplativ versenken kann und dessen stets spürbare, lodernde Energie zugleich eine nahezu rauschhafte Wirkung auf mich ausübt.
 
Sehe ich auch so. Rein songmäßig ist nur die erste Hälfte, ungefähr bis zu dem Lied mit den Cleanvocals, super, der Rest tüdelt so vor sich hin, was Ambient aber auch so für sich hat. Im Gesamtalbenkontext bzw. als Dramaturgiebogen fügt sich das alles aber wieder super ein.

Vom Behexensong bin ich auch positiv überrascht, ich hatte die bisher immer als äußerst belanglos abgesetmpelt. Mal tiefer reinschmökern...
 
THROANE, Black Metal Projekt des Kopfes hinter Treha Sektori, bringen am 27.5 ihr Debut über Debemur Morti. Vorabtrack unten klingt ziemlich stark, wenngleich der BaN Einfluss unüberhörbar ist.

 
Danke für den Tipp. Das Vinyl rotiert hier gerade, über den Volahn-Track bin ich noch nicht hinaus gekommen, dieses "Western-Thema" zu Beginn und am Schluss machen mich ja völlig wahnsinnig. @Fire Down Under und @Blackwhitesun , da solltet Ihr unbedingt mal reinhören, würde mich wundern, wenn das nichts für Euch wäre.
Finde ich gut, haut mich aber nicht von den Socken. Trotzdem danke für die Empfehlung, viellecht probiere ich es ein andernmal nochmal.
 
Alter, wie geil ist denn bitte die neue Schammasch? Bist du verrückt, ey, ich geh hier gleich kaputt vor Verzückung...! :verehr::verehr::verehr:
Was eine Odyssee das gestern noch war: Erst wurde irgendwie Shammash draus und ich fand es total überflüssig, wunderte mich und merkte, dass ich mich vertippt habe :D Dann sehe ich das Artwork von Schammasch und ahnte schon Böses und ... naja. Ich bin halt auch Autistin, wenn es um meinen BM geht :D
 
Nichts Neues, aber ggfls. von Interesse für noch nicht Besitzende:

Due to a very huge demand and their break-through, we [Hammerheart Rec.] decided to co-operate with long time friends Moribund Records to make their Leviathan catalogue available in Europe on CD. The deal includes the following five album:

Leviathan - The Tenth Sublevel of Suicide
Leviathan - Tentacles Of Whorror
Leviathan - Howl Mockery at the Cross
Leviathan - Massive Conspiracy Against All Life
Leviathan - A Silhouette In Splinters


We will re-issue them in deluxe digipack editions and we will do a limited box set version with all five albums as well. Expected to be ready in summer 2016.
 
Zurück
Oben Unten