BLACK METAL MMXVIII Sammelthread

für fans von Mare empfehle ich diese Finnen , LP Erstauflage bereits vergriffen, wohl nur noch über discogs für Aufpreis zu haben. (habe auf den link zum label bzw. bandcamp aufgrund Forenregeln verzichtet, kann ja jeder für sich googlen)
MØRKETIDA

HHB pressen nach.
 
Weiß jemand vielleicht noch eine Quelle für dieses Tape hier?

OCTAGON "Sigils of Ram"

Da singt ja der olle Onkel Pest, von daher wäre das dann doch ein bisschen interessant. Leider ltd. 100 und nur als Tape zu haben. Hab nur Discogs gefunden; Preis mit gut sieben Euronen okay, aber Porto aus den USA sprengt das Tape-Budget.
 
Wer nicht genug von Nécropole bekommt, sollte unbedingt Cénotaphe anhören (und Caverne). Cénotaphe ist soundtechnisch nicht ganz so roh, aber musikalisch sehr nahe dran. Dort singt auch der wahnsinnig geile Sänger (klingt bisschen wie Lindberg früher; auch bei Frozen Graves) der beiden ersten Nécropole Demos ("Immanence" ist immer noch einer der geilsten BM-Songs).

a2416923621_10.jpg


Kommt auf NWN im Februar. Kann gut und gerne mit "Solarité" mithalten, steht aber doch mehr im Stil der etwas melodischeren Demos.

Hatte endlich mal Zeit, die Platte aufzulegen. Gefällt mir sehr, sehr gut. Gerade der Gesang, das hat tatsächlich den Wahnsinn der alten AtG, und das will was heißen. Kann auch nicht sagen, dass ich die Nécropole besser oder schlechter finde, es ist einfach schön, beide zu haben :)
 
Die "neue" (aufgenommen 2013) Il'ithil ist (vorerst nur) digital zu haben:

a3143947137_10.jpg


https://ilithil.bandcamp.com/album/on-this-day-we-were-reborn-in-a-shroud-of-light-and-shadow

Ffo: Knokkelklang, "Hvis Lyset Tar Oss", vielleicht Paysage d'Hoverrated und so Kram (zumindest das ziemlich tolle Debüt; die "neue" hab ich mir noch nicht angehört). Ist das Soloprojekt von nem Wolvserpent/Aelter-Hoschi Blake Green.

Physikalisches kommt wohl auf Psychic Violence.

Gibt es jetzt auf Vinyl via Vendetta. Super!
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Lubbert Das - De Plagen LP
Death Fortress - Reign of the Unending LP
Guðveiki - Vængför LP
Serpent Column - Invicta LP
Acathexis - Acathexis LP

und via Vertrieb für Mystiskaos:
Guðveiki - Vængför (Tape)
Délirant - s/t (Tape) https://dlrnt.bandcamp.com/album/d-lirant

Lubbert Das - De Plagen CD via AFP ist heute ebenfalls erschienen.

Kram gibt es jetzt zum Teil noch bei IBP. Krukh und Skaphe auch nochmal. Adieu, Fallen Empire! Warst eines der besten!
 
Tja, so gehen sie dahin. Ganz allgemein haben sich viele Black Metal Verlage die letzten Jahre einfach zu wichtig genommen. Dachten, dass ihre Platten durch Limitierungen, schlechte Distribution und solchen Unsinn wie Vinyl-only noch kvltiger werden. Das wurden sie, aber besser wurden sie dadurch nicht. Natürlich wird das relativ schnell durchschaut und plötzlich ist es nichts mehr mit dem Geschäftsmodell. Das mussten schon andere einsehen und nur einige wenige haben die Kurve bekommen.

Danke, Fallen Empire.
 
Super, gleich noch die Gudveiki und Serpent Column abgestaubt. Wer es noch nicht hat, soll sich am besten noch das Délirant Tape sichern, grosses Kino! Tja, finde es immer noch sehr schade, dass dies die letzten FE Releases waren, aber mit Mystiskaos steht zum Glück ein guter Nachfolger in den Startlöchern
 
Wer es noch nicht hat, soll sich am besten noch das Délirant Tape sichern, grosses Kino!
Artikel nicht mehr erhältlich. Sowas meine ich. Nur ein Format und dann muss man zu den richtigen (vorher nicht angekündigten) maximal 2 Stunden beim richtigen Distributer dauerhaft online sein. Die spinnen doch.
 
Zurück
Oben Unten