BLACK METAL MMXVIII Sammelthread

neue Voodus ist heute endlich angekommen! Bisher sehr gut und abwechslungsreich, schöne Melodien, spielt insgesamt nicht so sehr in der High-Speed-Liga. Mal sehen, wie die noch wächst, aber DASS sie noch wachsen wird, davon bin ich überzeugt!
 
Was sind denn eure Meinungen, bezüglich der neuen Valkyrja?
Urschwedischer kann man Black Metal ja nicht spielen und irgendwie ist das auch das Problem an der Sache.
Was denkt ihr?
 
Zu Voodus ein Wort:
Tolles Album, keine Frage, aaaber ich hab was entdeckt:
5. Song (Communion...) ab Min. 1:25, vergleicht das mal mit Unhallowed von Dissection ab der Textzeile With liftened dreadful swords we swear allegiance to our lord...
 
Was sind denn eure Meinungen, bezüglich der neuen Valkyrja?
Urschwedischer kann man Black Metal ja nicht spielen und irgendwie ist das auch das Problem an der Sache.
Was denkt ihr?

Hab sie längst bestellt, aber sie kommt einfach nicht... Die zwei Songs, die ich bisher gehört habe, finde ich aber ganz großartig. Gefällt sie Dir nicht?
 
Was sind denn eure Meinungen, bezüglich der neuen Valkyrja?
Urschwedischer kann man Black Metal ja nicht spielen und irgendwie ist das auch das Problem an der Sache.
Was denkt ihr?
Kurz reingehört und es ist halt wie erwartet. Die Band ist gut in dem was sie tut aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht in meinem Leben/Plattenregal brauch.
 
Eigentlich nicht so meine Bauart, aber mir gefällt der neue Veilburner-Track: Where Torment Has Danced Before

a0006979313_16.jpg


Das Album "A Sire to the Ghouls Of Lunacy" erscheint am 28.12.

Ok, nach dem vierten Vorabsong denke ich, dass die wohl doch nix für mich sein wird. Die Produktion geht mir auch ziemlich auf den Senkel.
 
Dabei haben Valkyrja mit "Eulogy (Poisoned, Ill and Wounded)" einen echten Übersong auf dem letzten Album gehabt. Der fehlt auf der neuen Scheibe, welche auf dem gleichen Niveau der letzten Watain rumkrebst...
 
das ist sie, aber jetzt mal ganz im Ernst:
Sie zieht an einem durch, bedient gut, aber es bleibt nix Essenzielles hängen. Man denke bei Watain nur mal an "Storm of the Antichrist"...bei diesem Lied gehe ich steil!
Oder die beiden epischeren Nachfolger...
Ich finde das bei schwedischen BM im allgemeinen sehr schwer, dass da was - trotz spielerischem Können, etc., was richtig hängenbleibt und hervor sticht.
 
Ich finde das bei schwedischen BM im allgemeinen sehr schwer, dass da was - trotz spielerischem Können, etc., was richtig hängenbleibt und hervor sticht.

Ich kann mit schwedischem BM, wenn wir diesen Begriff als Trademark nehmen und nicht Bands aus Schweden, die Black Metal spielen, darunter subsumieren, in der Regel nur sehr bedingt was anfangen. Versuche es immer wieder, aber irgendwie ist das meist nicht meins
 
man mag mich ächten und teeren und federn, aber selbst ganz genau das was Dissection auf Platte gebannt haben und überall so verehrt wird, erreicht mich kaum (noch). Klar habe ich deren Werke im Schrank, aber eben diese typischen schwedischen Trademarks sind für mich nicht mehr als nur Fastfood...in aller Munde, jeder mag es, weil es vielleicht so einfach, simpel und leicht verdaulich ist- ich verstehe es nicht und werde schon gar nicht davon satt...
 
Zurück
Oben Unten