BLACK METAL MMXVIII Sammelthread

man mag mich ächten und teeren und federn, aber selbst ganz genau das was Dissection auf Platte gebannt haben und überall so verehrt wird, erreicht mich kaum (noch). Klar habe ich deren Werke im Schrank, aber eben diese typischen schwedischen Trademarks sind für mich nicht mehr als nur Fastfood...in aller Munde, jeder mag es, weil es vielleicht so einfach, simpel und leicht verdaulich ist- ich verstehe es nicht und werde schon gar nicht davon satt...
Das mag ja sein, aber diese Melodien sorgen halt für Gänsehaut, viel schlimmer finde ich da diese ganzen Bands die Melodiös sind, aber keine Emotionen vermitteln, bei Dark Funeral habe ich das Problem, die Scheibe sind zwar geil und knallen gut, aber ich fühle nichts, weswegen ich ja eigentlich BM höre
 
[QUOTE="LeonKipper, post: 1641491, member: 5385] bei Dark Funeral habe ich das Problem ich fühle nichts weswegen ich eigentlich BM höre[/QUOTE]

voll. Einzig die Secrets of the Black Arts mag mich ein wenig zu begeistern, das hängt allerdings mit einer verschleiert-verklärten Erinnerung an Jugendtage/Gelage zusammen...
 
Geht mir oft ähnlich, knallt gut, macht Spaß zu hören, hat aber nicht den Tiefgang, den ich von Black Metal für mich erwarte. Deshalb ziehe ich z. B. auch jederzeit "Reinkaos" der "Storm Of..." vor, auch wenn's ein geiles Album ist.
 
Ich habe auch total Bock drauf, bin aber etwas unsicher, was sich so lyrisch hinter den Songtiteln abspielt, aber das wird man dann ja sehen.

Wenn ich die Lyrics richtig deute, dann sind sie weder xenophob, antisemitisch noch rassistisch. Ich könnte mich natürlich täuschen, mein Portugisisch ist jetzt nicht so der Renner, aber "Faixa De Gaza" handelt von den Leiden aller Menschen im Gazastreifen, also sowohl die unter Bombardements bzw. der "Besatzungsmacht" leiden, wie auch von den Siedlern, die unter Terroranschlägen leiden, und "Refugiados" von Flüchtlingen und ihren Leiden bzw. warum sie flüchten. HC-Punk-Texte, wie mir scheint, Discharge-style. Aber ohne Gewähr. Falls jemand die Sprache beherrscht, kann ich ja mal die Texte einscannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wahnsinnig relevant, aber auch kurz meine Meinung: ich finde DEN typischen Schweden-Sound jetzt auch nicht SO prickelnd, aber Far beyond the light von Leviathan sowie alles von Ondskapt/Craft ist perfekter Black Metal.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Neues CNTMPT Album "Towards Neglect" im Vorab-Stream:
https://www.nocleansinging.com/2018/12/13/an-ncs-album-premiere-and-a-review-cntmpt-towards-neglect/

CNTMPT-Towards-Neglect-e1543163437345.jpg


Erscheint am Montag via Into Endless Chaos Records.
-> https://intoendlesschaos.de/product-category/shop-de/iec-releases-de/
 
Mal ganz nebenbei so ein bisschen off topic, aber sind Svartidaudi wirklich die einzige Island BM Band mit 2 Longplayern?
 
Mal ganz nebenbei so ein bisschen off topic, aber sind Svartidaudi wirklich die einzige Island BM Band mit 2 Longplayern?

Nein, Carpe Noctem haben mittlerweile mit "In Terra Profugus" und "Vitrun" auch zwei Alben herausgebracht. Dann hörts allerdings schon auf.

PS: Slidhr haben auch zwei Alben am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten