BLACK METAL MMXX Sammelthread

VELNIAS-scionofaether-Eisenwald-400x400.jpg

Die neue VELNIAS ist draußen und deren bestes Material bis jetzt.
Mit "Aurora Rune" ist ein absoluter Supersong dabei und wenn ihr Wayfarer's letzte Platte gemocht habt, dann lauscht mal hier rein.

https://velnias.bandcamp.com/
 
Heute entdeckt und für sehr erwartenswert befunden: Ulveblod aus Holland (offensichtlich die Leute hinter Nihill, nach dem Tod des Frontmannes) spielen einen bestialischen, beinah kakophonisch-chaotischen Black Metal, der enorm weh- und guttut. Debut kommt nächsten Monat:

 
Nicht. So groß die MLP und das Debüt waren, das hier ist nur noch fader Folk Metal. Wenn er keinen Bock mehr auf Metal hat, dann soll er es doch lassen, bevor er so fade Metalanteile in die Songs packt. Die Akustik-EP von letztens war super. Das steht ihm besser.

Dem muss ich widersprechen. Abgesehen von dem bald 10 Minuten langen "Väckelsebygd", welcher einfach noch nicht wirklich seine (lange) Notwendigkeit im Albumkontext offeriert hat, überzeugt jedes Lied und zwar sofort und direkt in die Herz & Bauchgegend.
Ich finde gerade die Balance zwischen BM und Folk hier sehr gut getroffen.
Tolles Album!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://deathkvltproductions.bandcamp.com/album/canticles-of-the-sepulchral-deity

Die Akasha Neupressung war nach gut 10min ausverkauft. Kann sich der Labelmacher wieder stolz auf die Schulter klopfen, 100 Tonträger unters Discogs-Volk gebracht zu haben. Ich habe gepasst. 36€ für eine Single-LP bei der vermutlich üblichen DKP-Qualität sind mir dafür 20€ zu viel. Ich warte auf das CD-Reissue und gut ist. Vielleicht nimmt sich mal jemand anderes den guten Bands auf diesem Scheißlabel an.
 
Bei mir war ausverkauft BEVOR die Email über die heutige Neuauflage von 100 Stück kam. Das sind Helden...
 
Ich bin pünktlich 10 min vor der angekündigten Pre-Order Uhrzeit brav auf die Bandcamp-Seite und lese dann Sold Out. Was soll der scheiß?! Dem Dreckslabel spendierte ich keinen Cent mehr!
 
Zurück
Oben Unten