BLACK METAL MMXX Sammelthread

Ich kann mich erinnere das als der Kram mit dem Kellerfund aktuelle war es Unterstellungen gab das er Meth-Abhängig wäre. Vlt. hat er ja eingesehen das es schon lange überfällig ist das er mit dem ganzen Scheiß aufhört, aber wie gesagt ich glaube leider noch nicht wirklich dran.

Dann ist aber sein Statement wiederum unwahr wonach er bereits seit 2015 clean ist. Wie man es dreht und wendet: typisch BJ. Der nächste Scam läuft dann per Crowdfunding. Oder er läuft bereits unter Pseudonym und sammelt Millionen für ein eigenes Studio in Finnland. Inklusive Sauna.
 
Könnte mir egaler nicht sein, aber aus dem Statement geht hervor, dass ein Teil der geprellten Käufer keine Wiedergutmachung mehr sehen wird. Er hat sich also selbst für einen Schuldenschnitt entschieden.
 
Das Midvinter Album At the Sight of the Apocalypse Dragon bekommt dann nach fast einem Vierteljahrhundert auch mal ein Vinyl-Release. :jubel:
 
Nachdem jetzt wieder mal so ungefähr Halbzeit ist:
welche BM-Alben stehen bei Euch im Moment denn so auf kurs Richtung Album des Jahres?
Meine momentan (kann sich natürlich durchaus noch ändern und wahrscheinlich hab ich auch welche vergessen) heißesten Kandidaten sind

- Häxanu: Snare of all salvation
- Jordablod: The cabinet of numinous Song
- Nattverd: Styggdom
- The Spirit: Cosmic Terror
- Uprising: II
- Naxen: Towards the tomb of times
 
Irgendwie findet das Genre dieses Jahr bei mir nicht statt. Bisher Kommodus. Auf Panzerfaust freue ich mich noch.

a0960362871_16.jpg

https://kommodus.bandcamp.com/album/kommodus

Edit: Ach, und YounA natürlich.

a2373376843_16.jpg

https://youna-iec.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem jetzt wieder mal so ungefähr Halbzeit ist:
welche BM-Alben stehen bei Euch im Moment denn so auf kurs Richtung Album des Jahres?
Meine momentan (kann sich natürlich durchaus noch ändern und wahrscheinlich hab ich auch welche vergessen) heißesten Kandidaten sind

- Häxanu: Snare of all salvation
- Jordablod: The cabinet of numinous Song
- Nattverd: Styggdom
- The Spirit: Cosmic Terror
- Uprising: II
- Naxen: Towards the tomb of times

Odraza - Rzeczom
Deogen - The Endless Black Shadows Of Abyss
Faustian Pact - Outojen Tornien Varjoissa
Häxanu - Snare Of All Salvation
Cénotaphe - Monte Verità
Jordablod - The Cabinet Of Numinous Song
Kommodus - Kommodus
 
Sillian Path - Upon Fiery Shores Of Styx
Tammuz - Fierce Apparition Towards The Triad Of Heaven
Of Adamantine Chains and Penal Fire - s/t
Grove Of Bones - Razor Martyrium
Dreams Of Dreams - Transcendeathal Mind Distortion
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Nachdem jetzt wieder mal so ungefähr Halbzeit ist:
welche BM-Alben stehen bei Euch im Moment denn so auf kurs Richtung Album des Jahres?
Meine momentan (kann sich natürlich durchaus noch ändern und wahrscheinlich hab ich auch welche vergessen) heißesten Kandidaten sind

- Häxanu: Snare of all salvation
- Jordablod: The cabinet of numinous Song
- Nattverd: Styggdom
- The Spirit: Cosmic Terror
- Uprising: II
- Naxen: Towards the tomb of times

PdH - Im Wald
Oranssi Pazuzu
 
Cold Earth - Your Misery, My Triumph
Häxanu - Snare Of All Salvation
Kvaen - The Funeral Pyre
Naxen - Towards The Tomb Of Times
Nimbifer - Demo II

Tatsächlich noch nicht so die mega Ausbeute.
 
Afsky - Ofte jeg drømmer mig død
Fluisteraars - Bloem
Turia - Degen Van Licht
Blaze of Perdition - The Harrowing of Hearts
Sojourner - Premonitions

und noch einiges zu hören!

Vorfreude ebenfalls auf Panzerfaust!!!
 
Bisher:

Asgrauw - Ijsval
Bâ'a - Deus Qui Non Mentitur
Cénotaphe - Monte Verità
Feminazgul - No Dawn For Men
Häxanu - Snare Of All Salvation
Kvaen - The Funeral Pyre
Youna - Zornvlouch

Die haben sich bei mir hervorgetan, Cénotaphe, Kvaen und Youna dürften dabei die Highlights sein. Die Bezwering hat zwar eine gewisse Anfangsbegeisterung ausgelöst, ist dafür jetzt aber auch ein paar Wochen schon wieder gar nicht mehr gelaufen. Die ist an sich stark, aber bei mir wohl sehr stimmungsabhängig.
 
(MEDICO PESTE - The Black Bile)
SHRINE OF INSANABILLIS - Vast Vortex Litanies
(BYTHOS - The Womb Of Zero)
WINTERFYLLETH - The Reckoning Dawn
ARMER GEDDA - Schwindeljup Ättästerupele (wisst bescheid!)
(VELNIAS - Scion Of Aether)
CULT OF FIRE - Moshka/Nirvana
HORN - Mohngang
MALOKARPATAN - Krupinske Ohne
CURSE UPON A PRAYER - Infidel
ELFSGEDROCH - Gedoemd To De Euwegie Jacht
AARA - En Ergo Enai

sind bisher hier ungenannte Alben, welche wirklich 2020 bereichert haben, in Klammern gesetzte sind auch nicht zu verachten.
Und wer Cenotáphe und Afsky nicht in der Top 3 hat, der sollte sich mal auf evtl. Herzprobleme untersuchen lassen. Diese beiden Alben verdienen Eure Liebe!
 
Zurück
Oben Unten