BLACK METAL MMXX Sammelthread

Suchfunktion spuckt zu Illkynija gar nix aus, dabei ist das doch sicher was für einige hier. Entspannte Dissonanzentschleunigung aus Island, NYP: https://illkynja.bandcamp.com/album/s-ti-s-larinnar

a3438339371_16.jpg
 
Im September soll was hübsches aus Griechenland kommen:

https://katavasia.bandcamp.com/album/magnus-venator

Das Rad erfinden sie ja nicht neu, aber mir gefällts. Das Debut läuft bei mir immer noch regelmäsdig und Stand jetzt wird auch der zweite Streich gute klassisch Griechenland BM Schule.

Das ist meiner Meinung nach aber schon sehr sehr nahe an den griechischen Klassikern, hier insb. Thou Art Lord's "The Era of Satan Rising". Und gerade Stefanos wird wohl nicht glaubwürdig behaupten können, das nicht ganz genau zu wissen. Da ist die Grenze zwischen der erwähnten "alten Schule und "billigem Plagiat" fließend...
 
Darum schrob ich ja, dass sie das Rad nicht neu erfinden.
Wie ganz viele andere ja auch nicht...
Die Herkunft ist von den ersten Takten an völlig klar erkennbar.
Mir gefällts trotzdem und auch deswegen
 
In Kürze kommt das neue Album Laulu Kuolemasta von Förgjord raus.
Bin sehr gespannt! Der Vorgänger Illmestykset war eine meiner persönlichen Scheiben des Jahres 2019.
 
Ich reiche hiermit meinen Beitrag zur Hitliste 2020 nach. Bislang habe ich oft und sehr gerne gehört:
The Spirit - Cosmic Terror
Faidra - Six Voices Inside
Blaze of Perdition - The Harrowing of Hearts
Sinistral King - Serpent Uncoiling
Afsky - Ofte Jeg Drømmer Mig Død

Intensiver gehört werden müssen noch: and Oceans, Velnias, Varulv, Dark Fortress.

Gespannt erwartet werden Ninkharsag, Panzerfaust, Draconian (ok, falsches Genre), Uada, Antzaat und Gaerea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seinen Black Metal klassisch Norwegisch mag, hört mal in The Fifth Horseman rein, Projekt eines Kumpels von mir: https://fifthhorseman.bandcamp.com/releases

Geiles Demo, das Projekt wird gespannt im Auge behalten!

Kommt gut. Behalte es im Auge

Fein, fein. @Kränk Sinatra reinhören, it could be your Baustelle.

Find ich hervorragend! Kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob da ein physischer Tonträger geplant ist?

Hey, Christian. Ich will eine CD!!!

Fand ich auch nicht so verkehrt und erfrischend. Bin gespannt auf neues Material.

Dieses Demo kommt demnächst als Tape-Version, das nächste wird dann auch als CD erhältlich sein.
 
Hier ein erster Track von der neuen Wintarnaht. Erscheint bei Talheim Records.

Mit den bisherigen Veröffentlichungen von Wintarnaht kenne ich mich nicht wirklich aus. Der Track hier hat mir richtig gut gefallen, vor allem die Vocals finde ich stark. Ich bin auf das ganze Album gespannt, das im Herbst erscheinen soll.
 
Zurück
Oben Unten