BLACK METAL MMXX Sammelthread

Ich finde den Kontrast zwischen dem doch recht knorrigen und schlicht treibenden und urwüchsigen Black Metal und dem facettenreichen Gesang ziemlich reizvoll. Der Operngesang stört mich dabei weniger als das mitunter etwas nach tschechischem Märchenfilm klingende Gekrächze. Wobei das auch schon wieder mutig ist. Bin gespannt, wie das auf Albumlänge wirkt...!
Da finde ich ihre eigenen musikalischen Sachen aber auf den ersten Hör
interessanter
a1241408037_10.jpg

https://andromedaanarchiasdarkmatters.bandcamp.com/album/andromeda-anarchias-darkmatters-ep
Aber ist natürlich kein Black Metal ;)
 
Apropos "interessanter" Gesang:

a3375797190_10.jpg

Markgraf - Markgraf
https://markgraf.bandcamp.com/releases
Release date: 21.12.

With an unorthodox vocal performance and a wild mixture of Melodic Black, Death and Heavy Metal Markgraf retell the tales and myths of the german city Baden-Baden which can be found as frescoes in the local "Trinkhalle".
We are proud to reveal the artwork by
Dávid Glomba
The album will be available on black vinyl and digitally on the band's Bandcamp.
Preorder starts this Friday with the upload of the first teaser track.
Tracklist:
1. Burkart Keller von Yburg
2. Der Mummelsee
3. Die Nixe des Wildsees
4. Engels- und Teufelskanzel
5. Die Felsen
6. Der Grafensprung
7. Die Geisterhochzeit zu Lauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Folterkammer - Die Lederpredigt = überaus cool
24,30 USD shipping to Germany für eine Vinylplatte auf gileadmedia = nicht ganz so überaus cool
85,43 Euro shipping to Germany für eine Vinylplatte auf bandcamp = sind die irre?
 
Ich finde den Kontrast zwischen dem doch recht knorrigen und schlicht treibenden und urwüchsigen Black Metal und dem facettenreichen Gesang ziemlich reizvoll. Der Operngesang stört mich dabei weniger als das mitunter etwas nach tschechischem Märchenfilm klingende Gekrächze. Wobei das auch schon wieder mutig ist. Bin gespannt, wie das auf Albumlänge wirkt...!
Ich find's auch durchaus interessant. Kreischgesang und Musik erinnern mich etwas an Ancient, aber der weibl. Gesang gefällt mir deutlich besser.
Muss aber mal das ganze Album hören um zu wissen, ob mir das dauerhaft gefallen kann.
 
Folterkammer - Die Lederpredigt = überaus cool
24,30 USD shipping to Germany für eine Vinylplatte auf gileadmedia = nicht ganz so überaus cool
85,43 Euro shipping to Germany für eine Vinylplatte auf bandcamp = sind die irre?
Releases von Gilead Media bekommt man für vernünftiges Porto of im Shop von Deathwish Europe. Dieses Album ist aber (noch) nicht gelistet. Ggf. anfragen?
https://deathwishinc.eu/collections/gilead-media
 
Was meinst du mit nicht sauber? Kenne die Band nicht wirklich.

deren narrativ ist ja, das sie aus dem irak kommen und sich thematisch mit dem islam befassen.
leben in dessem und auch kritisch.

fand ich musikalisch wie auch thematisch interessant, weil man ja weiß, das in einigen ländern die eine stark religöse öffentlichkeit haben (um's mal so auszudrücken) menschen die metal/hardcore/punk machen arge probleme haben bis hin zu todesurteilen.

demnach mal angehauen zwecks mögliche zusammen arbeit, antwort kam promt, jedoch fiel auf das die mail adresse auf .ru endete und teilweise kyrillische buchstaben drin waren.
der name war auch mehr osteuropa als arabisch.

auf nachfrage wurde mehrmals beteuert das sie wirklich aus dem irak kommen und per VPN / TOR sich unkenntlich machen zur sicherheit.

trotzdem sketchy bauchgefühl gehabt, dann haben wir es sein lassen.

2 - 3 monate später greifen paar untergrund labels die auf und hauen tapes/vinyl raus die schneller weg sind als die bohnepfanne von bud spencer.
machen paar jokes drüber das wir jetzt doch nicht blackmetal millonäre mit diamant schuhen und platin hosenträgern sind.

kurz darauf meldet sich bekannter der ebenfalls mit denen in kontakt war und auch irgendwie das gefühl nicht los wurde, das das nicht stimmig ist alles.

aus interesse nochmal 1-2 stränge gezogen zum herausfinden was phase ist und tada!

kommen aus kasachstan oder ukraine und wollten nur cash in machen beim raw BM hype und irgendwie auffallen mit gimmick.
deswegen tingeln die jetzt von label zu label und bringen bei jedem was raus, der immer noch nicht bescheid weiß.

ultra lame.
finds richtig hart uncool sowas, also mit der (teilweise gefährlichen) lebensrealität von anderen metal leuten sich die taschen vollstopfen.

froh gewesen das wir da auf unser bauchgefühl gehört haben.

wenn das keinen stört, auch gut, nicht mein problem.
ich für mein teil hab da, einfach gesagt, kein bock drauf.

->

TL;DR:

band tut als wäre sie aus irak wo leute gesteinigt werden wenn sie slayer cover band sind.
hype raw BM labels bringen raus.
verkaufen alles innerhalb von minuten.
kommt raus sie sind aus der ex-UDSSR und wollen nur kohle machen.

joke band.
 
Zurück
Oben Unten