BLACK METAL MMXX Sammelthread

https://slytherin-black.bandcamp.com/album/a-tale-well-tell-of-what-hath-been

a4103006089_10.jpg




ich lass das einfach mal so hier stehen.

(was zur.....?)


Oooh, it‘s magic!!!
 
Kurze Frage in die Runde. Bei Youtube wurde mir heute ein Black Metal Clip als Werbung eingespielt. Leider stand dort nicht welche Band das war, vielleicht kennt ja einer hier das Video. Der Clip war zum größten Teil in dunkel rot gehalten, einige Musiker hatten Kapuzen auf, der Sänger hatte klassisches Corpsepaint.Die Band performte in einem Gewölbe oder Katakombe. Zwischenducrh wurden immer in schwarz / weiß Tier Sequenzen eingeblendet wo Grillen in einem Spinnennetz hingen und eine Schlange ein Kaninchen gefressen hat. Der Clip hat ca. 5:30 gedauert und war ebenso wie die Musik professionell umgesetzt. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Danke füe eure Hilfe!!!!!
 
Kurze Frage in die Runde. Bei Youtube wurde mir heute ein Black Metal Clip als Werbung eingespielt. Leider stand dort nicht welche Band das war, vielleicht kennt ja einer hier das Video. Der Clip war zum größten Teil in dunkel rot gehalten, einige Musiker hatten Kapuzen auf, der Sänger hatte klassisches Corpsepaint.Die Band performte in einem Gewölbe oder Katakombe. Zwischenducrh wurden immer in schwarz / weiß Tier Sequenzen eingeblendet wo Grillen in einem Spinnennetz hingen und eine Schlange ein Kaninchen gefressen hat. Der Clip hat ca. 5:30 gedauert und war ebenso wie die Musik professionell umgesetzt. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Danke füe eure Hilfe!!!!!
Kannst du in deinen YouTube-Einstellungen im Verlauf das Video nicht finden?
 
Das Debut von Ôros Kaù wird die Tage auf Vinyl veröffentlicht. Perfekter I-Voidhanger-Stoff. Herrlich psychotisch. Bisschen wie Aosoth auf LSD
https://i-voidhangerrecords.bandcamp.com/album/imperii-templum-aries
Die genannten Ôros Kaù haben vor Kurzem noch eine sehr gute Split mit den Mexikanern von Precaria, die finster-orthodoxen Death/Black zocken und mit ausgeklügeltem songwriting überzeugen können, rausgebracht. Geiler Stoff
https://i-voidhangerrecords.bandcamp.com/album/theosulphuros
 
EXITIUM SUI: The Sinister Business Of Selling Hope
Abartig geile Mischung aus rohem Traditionsgerödel, dissonanter Chaosdunkelheit a la Abyssal und unerwarteten Melancholie-Keyboards.
https://exitiumsui.bandcamp.com/album/the-sinister-business-of-selling-hope
Nun ist noch ein ganzes Album erschienen. EXITIUM SUI: Ad Personam
Déhà ist jetzt für die "orchestral arrangements" zuständig und die ganze Chose ist auch so deutlich in Richtung Doom gerutscht und geht jetzt eher in Richtung Convocation, Slow u.ä. Weiß noch nicht, was ich von dem Richtungswechsel halten soll. Die EP war jedenfalls origineller.
 
876525.jpg



Gerade mal wieder angehört und festgestellt, dass bisher noch niemand "Medieval Cults of Heresy" von Lunar Chalice erwähnt hat. Da ich ein Bandmitglied kenne und daher befangen bin, will ich die MCD nicht über den (schwarz-)grünen Klee loben, aber dennoch eine dringende Reinhör-Empfehlung an diejenigen, die "De Mysteriis ..." lieben, aussprechen. Neben offensichtlichen Mayhem-Einflüssen finden sich auch Anklänge an Darkthrone; das Riff des Titelstücks erinnert beispielsweise stark an "Where Cold Winds Blow" und "Natassja".
 
Wie kann man wenn man die letzten 6 Monaten sich wenig mit Musik beschäftigt hat herausfinden in welche BM Werke man defintiv reinhören muss? Ich sag mal so Top 10.
 
Zurück
Oben Unten