BLACK METAL MMXX Sammelthread

habe gerade gelesen, dass die Gehenna Admiron Black auf der Index Liste B gelandet ist, also 2015 schon ... aber warum? irgendwie find ich da nichts ...

weiß da jemand was?
 
Höre atm die "North" von Trident mit dem Gitarristen von Dissection damals. Nun, ich habe definitiv anderes erwartet. Merkt man schon, wer die Handschrift auf Storm Of The Lights Bane getragen hat.
Ist nen bisschen verschachtelter, Death Metalliger an einigen Stellen, erinnert sowieso grob an die Somberlain. Mal sehen ob ich mich noch reinfuchse.
 
Ich fand die EP Shadows ganz gut, aber dennoch will der Funke da nicht richtig überspringen ..... Da ist Thulcandra oder The Spirit bessere Dissection Nachfolger, mMn ...
 
Die krasseste Dissection-NAchfolge kam ohnehin von Sinara mit dem The Everlorn Album. Da kannst du teilweise sogar bei einigen Riffs sagen, wo sie es exakt bei der Storm Of The Lights Bane kopiert haben. Ich finds komplett geil, ein Originalitätspreis bekommts halt nicht.
 
Ich fand die EP Shadows ganz gut, aber dennoch will der Funke da nicht richtig überspringen ..... Da ist Thulcandra oder The Spirit bessere Dissection Nachfolger, mMn ...
Kann ich nur unterschreiben.
Komme mit der auch nicht zurecht. Zu lang, zu zerfahren und der Sänger schreit alles nieder.
Dabei fand ich das erste Album klasse. Habe das aber auch schon Jahre nicht mehr gehört.
 
Die krasseste Dissection-NAchfolge kam ohnehin von Sinara mit dem The Everlorn Album. Da kannst du teilweise sogar bei einigen Riffs sagen, wo sie es exakt bei der Storm Of The Lights Bane kopiert haben. Ich finds komplett geil, ein Originalitätspreis bekommts halt nicht.
Die bekommt laut MA Ende Februar sogar ein Vinyl spendiert über Northern Silence.
Mmmhhhh mal im Auge behalten
 
Schon mal von Edoma gehört?
Ich poste in verschiedenen Neuentdeckungsthreads ja immer gerne mal Bands aus St. Petersburg oder Russland generell, die mir hier positiv auffallen... Auf Edoma bin ich aufmerksam geworden, weil ich mal zwecks Schlagzeugunterricht in ihrem Proberaum war. Also ich hab Unterricht genommen,nicht beim Edoma-Drummer, sondern bei so nem renommierten Jazztrommler. Nie im Leben hätte ich in "seinem" Proberaum ne fette Ballerburg mit zwei Bassdrums und drölf Toms erwartet. An der Wand ein fettes Backdrop mit semi-unleserlichem Bandlogo - geil, denke ich mir, fotografiere das Ding als Erinnerungsstütze, und will das später mal auschecken. Ein paar Monate vorgespult, sitze ich hier und höre zum ersten Mal das aktuelle Album...

... geht verdammt gut rein. Als Gelegenheits-Blackmetal-Hörer fehlen mir passende Vergleiche, aber wer vor epischem Black Metal a la spätere Immortal nicht zurückschreckt, sollte mal ein Ohr riskieren. Ich finds richtig geil!

https://edoma.bandcamp.com/album/immemorial-existence

a0837187700_16.jpg
Heute zum ersten mal gehört. Klasse Scheibe! Zufälligerweise durch ein Model auf die Band aufmerksam geworden. :D Irre, wie man zu neuer Musik kommt.
 
Zurück
Oben Unten