BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Hi. Und genau darüber reden wir gerne (!) in elf Monaten noch einmal. Wenn's sein muss auch schon Ende Juni. Mir wird sich aber nie erschließen, wie man im Januar schon Alben des Jahres, Favoriten und whatnot küren kann.
 
Ging mir letztes Jahr mit der Cenotaphe auch so. Aber ganz abgesehen davon, ist ein "xyz des Jahres" generell komplett unnötig.
 
Hallo?! Es gibt nun mal Alben, die einem so nahegehen oder so bei einem einschlagen, dass man schon im Januar weiß, dass das auch im Dezember noch ein Favorit sein wird!

Zwischen 92 und 97 (und darüber hinaus) haben einige Platten einen Platz bei mir gefunden, wo ich auf Anhieb wusste, die begleiten mich ein Leben lang. Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Viel besser, jemand hat ein Album, was ihm echt was bedeutet, wie 800 Alben am Tag bei YouTube anklicken.
Bin ganz deiner Meinung,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 92 und 97 (und darüber hinaus) haben einige Platten einen Platz bei mir gefunden, wo ich auf Anhieb wusste, die begleiten mich ein Leben lang. Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Viel besser, jemand hat ein Album, was ihm echt was bedeutet, wie 800 Alben am Tag bei YouTube anklicken.
Bin ganz deiner Meinung,

das ist mal eine Aussage!
 
Die anderen Alben kann ich ebenfalls bedenkenlos empfehlen.
In der Tat, finde auch alle super. Bei Naturmacht finden sich sowieso immer mal wieder kleine Schätze. Schade dass man der neuen Grima so ein hässliches Cover verpasst hat. Dafür ist das der Neuauflage des Debüts sehr gelungen, auch wenn ich mir das jetzt deswegen nicht nochmal holen werde.
So ich warte dann mal auf Post aus Spanien mit der neuen Grima.
 
Ich hatte dazu noch nichts gefunden, der Algorithmus hatte mir ein Lied in die Liste gepackt, Ancient Mastery aus Wien haben gerade ihr erstes Album Chapter One: Across The Mountains Of The Drämmarskol draußen, bislang nur Bandcamp, demnächst auch als Tape, Vinyl und CD. Ist leicht kitschiger Keyboard-Black-Metal, vielleicht etwas für Freunde von Summoning und Co:
https://ancientmastery.bandcamp.com/album/chapter-one-across-the-mountains-of-the-dr-mmarskol
 
Schade dass man der neuen Grima so ein hässliches Cover verpasst hat.
So ich warte dann mal auf Post aus Spanien mit der neuen Grima.

Ja das cover finde ich auch nicht so toll, obwohl die Masken schon ziemlich cool aussehen aber nicht unbedingt als Cover.
Das verstehe ich auch nie so richtig, das Label ist in, ich glaube, Finnland beheimatet und die Ware kommt aus Spanien
 
Das verstehe ich auch nie so richtig, das Label ist in, ich glaube, Finnland beheimatet und die Ware kommt aus Spanien
Falls ich das richtig in Erinnerung habe, war der Labelinhaber Robert Brockmann bis vor ca. 2 Jahren in Freital bei Dresden beheimatet. Er ist dann Ende 2019 nach Finnland gezogen. Da der Versand von dort wohl zu teuer ist, läuft die Logistik über "The Vinyl Division" in Spanien.
 
Den Aufzug find ich mehr als...ähm, tja...seit wann ist wie Groot aussehen BM? :D

Seit Grave´s "Hating life". :D

Wobei die ja eher DM sind...
hatezgjcj.jpg
 
Zurück
Oben Unten