BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Kurze Frage an die Kenner: Legt Nordvis eigentlich einen Bandcamp Code seinen Vinyl-Releases bei? Ich meine bei meinen MURG Bestellungen war das nur bei der Varg & Björn der Fall. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob ich die Scheibe nicht zusätzlich digital gekauft hatte.
 
bbgibg9n.jpg

Was ist denn so alles essentiell von Moonblood? Habe da noch nix.
 
Was ist denn so alles essentiell von Moonblood? Habe da noch nix.

Naja, die Demos/Rehearsals eignen sich nur bedingt als Einstieg, da sie soundmäßig nur mäßig hörbar sind. Deshalb hat Gaalmalzagoth jahrelang auch geweigert, diese wiederzuveröffentlichen.
Hörbar (und schon 2015 neu rausgebracht) ist auf jeden Fall das Demo „The Winter Falls Over The Land“. Ansonsten höre erstmal die Alben sowie die Songs von der Split mit Deathspell Omega („Sob a lua do bode“).



....
 
Naja, die Demos/Rehearsals eignen sich nur bedingt als Einstieg, da sie soundmäßig nur mäßig hörbar sind. Deshalb hat Gaalmalzagoth jahrelang auch geweigert, diese wiederzuveröffentlichen.
Hörbar (und schon 2015 neu rausgebracht) ist auf jeden Fall das Demo „The Winter Falls Over The Land“. Ansonsten höre erstmal die Alben sowie die Songs von der Split mit Deathspell Omega („Sob a lua do bode“).

....
Blut & Krieg/Sob a lua do bode gibt es ja zusammen als 4fach Vinyl bei Ironbonehead.

„The Winter Falls Over The Land“
Klingt prima - gibt es das noch irgendwo als Neuvinyl zu einem anständigen Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut & Krieg/Sob a lua do bode gibt es ja zusammen als 4fach Vinyl bei Ironbonehead.

„The Winter Falls Over The Land“
Kling prima - gibt es das noch irgendwo als Neuvinyl zu einem anständigen Preis?
2fach Vinyl. Hatte ich grade am Teller. Ich hab zwar jeweils die Originale, aber der Rerelease hat den besseren Sound und enthält die vollständigen Sessions, die vorher auf zum Beispiel der Split mit Inferno oder dem Black Metal Blitzkrieg Sampler von EAL, oder, wie bei einem Song der Blut & Krieg, nur auf der Tape Version zu finden waren. The Winter Falls Over The Land ist großartig, das Tape beinhaltet hier den gleichen Inhalt wie das Rerelease, dafür ist das Remaster auf der Platte super, der Sound also besser. Dass das Vinyl mittlerweile so teuer ist war mir gar nicht bewusst.
 
Blut & Krieg/Sob a lua do bode gibt es ja zusammen als 4fach Vinyl bei Ironbonehead.

„The Winter Falls Over The Land“
Klingt prima - gibt es das noch irgendwo als Neuvinyl zu einem anständigen Preis?

Hab eben mal grob recherchiert, das Vinyl ist überall „out of Stock“. Da kann man nur auf dem Second Hand Markt auf ein günstiges Angebot warten. Selbst die CD Versionen sind teilweise schon sauteuer geworden...und bezüglich der Platte bei IB: KAUFEN!
 
Unterm Strich ist man mit der Blut & Krieg/Sob a... Compilation, der Winter Falls.... und eventuell mit der Taste Our German Steel am besten beraten. Hat man das, ist das essentielle Schaffen abgedeckt. Der Rest der dann nicht kommt ist Bonus und für Fans
 
Yo, SARKRISTA melden sich mit einem ersten Track eines neuen Albums zurück!!!
Das Album wird „Sworn to profound heresy“ heißen und hoffentlich bald rauskommen, denn der erste Song hier fetzt in gewohnter Manier!
 
Seit wann geht denn eigentlich Occulta Mors wieder (politisch) klar? Habe ich da was in den letzten Jahren verpasst? Oder warum finden Moonblood hier statt?o_O
hat mich auch ein wenig verwundert - wie ich nämlich so das Forum durchstöbert habe, ist mir aufgefallen das zum Beispiel die österreichische BM Band Varulv als Abschaum und stramme Rechte bezeichnet wurden obwohl die keine politischen Texte haben und auch das ein oder andere Statement abgegeben haben das sie nichts mit Rechtsextremismus zu tun haben.
 
Miasmic hat mir grad geschrieben, dass deren neuestes Werk bald auch physisch (LP/CD/MC) erhältlich sein wird.
Was bald eben auch immer heißt. Ich persönlich hoffe gestern.
 

Uhhh, auf das freue ich mich schon sehr. Vemod waren letztes Jahr auf dem Hell over Hammaburg für mich ja die größte Neuentdeckung. Richtig Gänsehaut gehabt beim dem Aufritt.

Einen Vorteil hat es ja, dass ich die Band erst so spät kennen gelernt habe. Die Wartezeit auf das kommende Album war für mich etwas kürzer als für die meisten hier :D
 
Zurück
Oben Unten