BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Es geht (mir zumindest) bei solchen Bandnennungen ja nicht um den Qualitätsvergleich oder die Frage, wer da besser ist, sondern darum, bei der Vorstellung des Albums mal den Style, die Richtung innerhalb des Musikgenres vor Augen zu führen, damit man sich ein Bild machen kann, woher der musikalische Wind weht bei der Empfehlung. So kann jeder zumindest mal entscheiden, ob er überhaupt reinhören will.
Absolut, und dein Vergleich zu Dissection und Naglfar lässt bei mir SOFORT den Mausbutton auf den Link gehen. Ich liebe die Musik. Schade halt, wenn es mich nicht erreicht, weil ich halt manchmal die Vergleichbands zumindest in diesem Fall für deutlich zwingender und besser finde.
 
Puh.... jetzt habe ich mich sooo lange auf ein neues BLACK ANVIL Album gefreut, nur um beim Vorabsong kurz erfreut an Nachtmystium und nach dem Part den nächsten Tropfen der 1000x gehörten Black Metal Plörre vorgesetzt zu bekommen :hmmja:o_O

Schade...
 
Erstlauschung...
Erinnert u.a. an Cruel Force zu Anfang, ist aber an sich schwer einzuordnen. Weniger Black Thrash, eher "Black Heavy Metal".

Predatory Light - Death And The Twilight Hours
 
Bereits seit Ende März gibt es die sehr schöne atmosphärische EP "Ziggurat Beyond The Unseen Shroud" von THEBES.
 
Machen wir hier mal weiter.

Deinóssaûros - Tyrannosaurids (US)

Klassische Mischung aus Synth und Raw BM ohne große Wechsel zwischen den Stilen inkl. obscuren, aber leicht verständlichen Texten. Vielleicht unpolitisch, aber in jedem Fall nicht christlich. One Man in prehistoric world.

a4062160179_16.jpg


https://deinossauros.bandcamp.com/album/tyrannosaurids
 
Könnte dem Coverartwork, dem Albumtitel und der "Produktion" zu Folge aus Anfang der 90er stammen.
Schön wenn man seinen Wurzeln so treu bleibt!
 
Necropolissebeht - TTCCCLXXX

Gescherbel vor dem Herrn mit nur ganz wenig Hall. EP kommt Jahresende über Nuclear War Now!

1063174.jpg


 
Zurück
Oben Unten