Black Star Riders - Heavy Fire

✯ ✯ IMPORTANT NEWS ✯ ✯


In a mutual decision, Black Star Riders and drummer Jimmy DeGrasso have decided to part ways. The band wish him well in his future endeavours and thank him for the great albums, killer shows and good times together. The new drummer will be announced shortly.

Black Star Riders start their summer European Tour in Dusseldorf on May 24th.
 
So, habe hier zwar gerade erst den zweiten Durchlauf der Platte, aber ich bin gerade sehr positiv überrascht. Ich habe sonst nur die Killer Instinct und das fand ich ein recht gutes Album. Irgendwie ist die Band aber völlig aus meinem Blickfeld verschwunden. Ich hab in die neue Platte aber letztens zufällig bei nem Kumpel reingehört. Daraufhin hab ich mir jetzt auch das neue Album zugelegt und ich denke, ich werde es nicht bereuen... :top:
 
Auch live sind die Jungs absolut sehens-/hörenswert - haben heute als Vorgruppe von Foreigner gespielt (anfangs stimmte der Sound nicht, wurde dann aber besser).
 
So, nun ist die "heavy fire" hier auch endlich mal aufgeschlagen.
Und was soll ich sagen, dat Ding rockt ordentlich!

Lediglich Track 5/11 sind mir etwas zu "balladig"(was bei mir aber ja recht schnell geht).
Und ob "heavy fire" der richtige Opener (kommt mir für BSR Verhältnisse etwas "sperrig" vor) ist, soll jeder selber entscheiden. Das ist aber jetzt schon alles Kritik auf hohem Niveau, da die restlichen Songs gut gelungen sind.

Fazit:
An das Debut wird die Scheibe wohl nicht ran kommen (weil mir so ein Super Hit wie "bound for glory" fehlt), liegt aber jetzt schon vor der " the killer instinct".
Feines Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir "Heavy Fire" im London-Urlaub im Februar geholt. Wie alle BSR-Alben einfach ein zeitloses und gutes Teil. Das Album landet bei mir relativ regelmäßig im Player (aktuell Platz 40 in meiner Jahres-Playlist) und wenn ich es recht überlege, bekommt es sogar den Vorzug vor den beiden anderen Scheiben. BSR sind nicht mehr so ganz und gar an Thin Lizzy orientiert ... und obwohl ich Lizzy sehr mag, finde ich die leichte Richtungsänderung der Riders gut und gelungen.
 
Anfangs habe ich mich mit "Heavy Fire" (im übrigen meine
erste Scheibe der Band ) noch etwas schwer getan, inzwischen
hat sie aber gezündet und landet ziemlich regelmäßig im Player.
"When the Night comes in", Heavy Fire", " Thinking about you
could get me killed" oder das unfassbar gut gelaunte "Testify
or say Goodbye" sind schon zeitlos starke Songs.
 
Gestern im Salzburger Rockhouse war´s einfach nur hammergeil!!!! Hab sie jetzt schon ein paar Mal live gesehen, jedes Mal war es grandios.
Wobei ich der Meinung bin, dass ihnen die Lösung von Thin Lizzy und das Vertrauen in die eigenen Nummern definitiv bezahlt macht. Die aktuelle Setlist ist grandios!!!
Von der Stimmung her gab´s auch nur einen leichten Ausreißer nach oben bei den Lizzy-Nummern.
Generell haben wir mit unseren knapp 40Jahren den Altersschnitt aber schon dezent nach unten gedrückt, haha...:D

Und ich bleib dabei: Ricky Warwick ist die geilste Sau der Welt!!!:verehr::verehr::feierei:
 
Christian Martucci (Stone Sour) wird ab 01.01.2019 Damon Johnson an der Klampfe ablösen. Letzterer möchte sich auf seine Solo-Karriere konzentrieren.
 
Im September kommt ein neues Album.

BSR-COVER-send.jpg


Die ersten beiden höre ich immer noch gerne, die Heavy Fire ist leider etwas abgefallen.
Ich bin mal gespannt was Album Nr.4 bringt.
 
Zurück
Oben Unten