Black Star Riders - Heavy Fire

#2! absolut... erstaunlich wie sehr Ricky an Lynott erinnert und die Mucke wie bisher immer stark!


Die Musik wurde zwar imho von Album zu Album ein wenig schwächer, ist aber natürlich immer noch gut genug um einen Kauf eines BSR Albums zu rechtfertigen. Und bei Warwick kann ich nur zustimmen, als der vor dem ersten Album als Sänger angekündigt wurde hatte ich so meine Bedenken, aber der passt schon supergut.
 
Und bei Warwick kann ich nur zustimmen, als der vor dem ersten Album als Sänger angekündigt wurde hatte ich so meine Bedenken, aber der passt schon supergut.

Die hatte ich ebenfalls und bin glücklicherweise eines Besseren
belehrt worden.
Unabhängig vom Lizzy Kosmos, halte ich die Truppe derzeit für
eine der stärksten Classic Rock Combos überhaupt.
 
Scheibe ist erwartungsgemäß mal wieder sehr stark geworden.
Den Weggang von Johnson merkt man dem Material zwar an,
die leichten Modifizierungen im Sound ( Saxophoneinlage beim
Opener "Tonight the Moonlight let me down" oder 70er Keys
beim saustarken "Soldier in the Ghetto" ) stehen der Truppe
aber sehr gut zu Gesicht.

Johnson Nachfolger Martucci ( Stone Sour) macht seine Sache
überraschenderweise sehr gut, wenn auch die Intensität
im Spiel im Vergleich zu Johnson nicht ganz erreicht wird.
Aber das wird schon, da bin ich ziemlich sicher.

Ansonsten ist sich die Truppe aber muskalisch treu geblieben.
D.h. die Lizzy Anleihen bilden das Grundgerüst für starke Songs,
Warwicks unverwechselbare Stimme und klassische Instrumentierung.
Und wer bei dem Backkatalog mal eben in Form des Titeltracks und
dem balladesken "Why do you Love your Guns?" zwei absolute Band-
highlights raushaut,der hat schon mal so einiges richtig gemacht.

Sehr empfehlenswert.
 
@Frank2 wir besorgen es dem @Siebi jetzt mal so richtig
giphy.gif
 
"Under heavy fire", haha. Mich erreicht die sicherlich. Irgendwann, wenn es monetär entspannter wird.
 
Ist schon ein echt gutes Album geworden, man hört im Prinzip sofort, welche Band da spielt.
Tja, und das mit dem Soundcheck: liegt ja an den anderen Kollegen, dass die mehr auf Gerödel von Destruction stehen oder todesmetallisches Geprügel mögen.
Klar, wenn´s nach mir ginge, wären auf den ersten Plätzen RAM, Black Star Riders, Suicidal Angels und Tony Mills, abner mich hat ja Keiner (der Bruder von Niemand übrigens) gefragt.
 
So, nun ist die ANOTHER STATE OF GRACE auch bei mir eingetroffen und ich habe ihr ein paar mal gelauscht.

Würde sagen:
typische BSR Scheibe welche keinen Fan der Band wirklich enttäuschen sollte.

OK, die Band haut mich mittlerweile nicht mehr so aus den Puschen wie noch bei der ersten Scheibe, dafür sind wir ja auch schon bei Album Nr.4 und man hat alles irgendwie schon mal gehört.
Dafür verzichtet die Band aber auch auf irgendwelche "wir müssen mit aller Gewalt mal was anders machen Experimente"und bleibt sich somit selber treu.Und das ist auch gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten