BLACK TWILIGHT CIRCLE - EUROPEAN CONQUEST TOUR 2018

  • Ersteller Ersteller deleted_53
  • Erstellt am Erstellt am
D

deleted_53

Guest
Worship Black Twilight!

Morgen startet diese heiß herbeigesehnte, leider nicht ganz 100% perfekt besetzte erste Europatour einger Bands des Black Twilight Circle:

Volahn
Arizmenda
Dolorvotre
Blue Humming Bird On The Left

Musik aller: http://crepusculonegro.bandcamp.com/

Werde selbst in Mannheim dabei sein. ENDLICH Volahn und Arizmenda mal live. Dolorvotre find ich einigermaßen, aber BHL hauen mich nicht gerade vom Hocker. Stattdessen hätte ich mir eher Muknal, Tukaaria, Odz Manouk, Acualli oder Kallathon gewünscht.

Außerdem könnte mal jemand die ganzen Arizmenda-Alben vinylisieren bzw. importieren. Androgyny Whore haben es ja nicht geschafft, das dritte Album über den Teich zu bringen ("Within..." gab es kurzzeitig und hab ich mir gleich gekrallt...).

18.01.2018 Reykjavik, Iceland @ Húrra
19.01.2018 Leiden, Netherlands @ Gebr de Nobel
20.01.2018 Brussels, Belgium @ Magazin 4
21.01.2018 Oberhausen, Germany @ Helvete
22.01.2018 Mannheim, Germany @ 7er Club
23.01.2018 Berlin, Germany @ Urban Spree
25.01.2018 Prague, Czech Republic @ Underdogs
26.01.2018 Chorzow, Poland @ Red & Black
27.01.2018 Banska Bystrica, Slovakia @ Rock Klub Tartaros
28.01.2018 Zagreb, Croatia @ AKC Attack
29.01.2018 Parma, Italy @ Arci Titty Twister
30.01.2018 Lyon, France @ Rock N Eat
31.01.2018 Paris, France @ Gibus Live
01.02.2018 Angouleme, France @ Databaz
02.02.2018 Barcelona, Spain @ Upload
03.02.2018 Madrid, Spain @ Sala Republik


26239149_2122067291151762_2298560752007313150_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kein Termin für mich machbar :hmmja: Zum Glück haben se nich noch Axeman im Gepäck, dann hätte meine Trauer suizidale Ausmaße angenommen...
 
Bin mal gespannt auf heute Abend Mannheim, da ich nur mal in jede Band per youtube kurz reingehört habe.
Werde vermutlich erst gegen halb 9 im 7er aufschlagen da mir mein Arbeitgeber das Seminar „Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz“ spendiert hat das ich vorher besuche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf heute Abend Mannheim, da ich nur mal in jede Band per youtube kurz reingehört habe.
Werde vermutlich erst gegen halb 9im 7er aufschlagen da mir mein Arbeitgeber das Seminar „Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz“ spendiert hat das ich vorher besuche....

Werd gegen 8 da sein. Bis später.
 
So. Ganz gut war's. Wie erhofft. Zuerst einmal: alle Bands versprühten einen wirklich zügellosen und wilden Charme, wie ich ihn lange nicht mehr bei (Metal-) Bands erlebt habe (mindestens seit dem ersten Mal Sadistic Intent vor vielen Jahren). Wären Dolorvotre dann auch noch gut gewesen, wäre das ingesamt eine äußerst gelungene Angelegenheit geworden (Kallathon hätte ich echt bevorzugt). Waren sie nicht, aber ich mochte schon das Tape damals nicht besonders. Daher: geschenkt. Arizmenda waren an sich großartig, hätte der greise Azteke am Mischpult nicht das Wunder vollbracht, die Gitarren konsequent zu leise zu mischen, wäre das mein erstes Jahreshighlight gewesen. Überraschend geil fand ich auch Blue Hummingbird On The Left. Das Demo und den ersten Split-Beitrag (den mit Kallathon habe ich noch nicht angehört) fand ich eher lau, live war das dagegen ein böses und bös stumpfes Gehacke. Manchmal hatte man das Gefühl, sie wären gerne Revenge. Hat nicht geklappt, aber die Mischung aus Blasphemy, Blood und DDTM war dann doch unerwartet unterhaltsam, der Einsatz traditioneller südamerikanischer Instrumente dabei charmant (und eher überflüssig, aber sei's drum). Und dann endlich Volahn. "Dimensiónes del trance kósmico" gehört für mich mal so nebenbei zu den besten Alben der 2000er, auch deswegen Vorfreude massif. Was ein Monsterbrett! Auch wenn irgendwie jeder von den Herren vorher schon mindestens (!) einmal auf der Bühne stand, war Volahn die tighteste und beste Band des Abends. Was ein wirklich brutales (der Schlagwerker!) und intensives Set (was auch den Songs zu verdanken ist, die diejenigen der vorherigen Bands (inkl. Arizmenda) mal kurz so locker an die Wand klatschen). Hier stimmte dann auch mal der Sound. Für mich wohl neben Sortilegia, Ash Borer und Mgla das Black-Metal-Live-Highlight der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joah, ich kannte ja vorher gar nichts und "Stumpf ist Trumpf" ist ja auch nicht so 100% meins....
aber schlecht war die Schosse nicht, für mich warn auch Volahn beste Bands des Abends.

Die Gitarren kamen mir bei allen Bands viel zu leise vor, die Mexikaner-Gitarreros hatten ständig die Hände am rumfideln ganz Nahe am Gitarrenbody, gehört hat mans aber nur richtig, wen das
Schlagzeug mal aussetzte.
Und jepp, der amerikanisch aussehende Drummer, der bei der zweiten und letzten Band zockte warn ziemliches Tier.

Fürn Montag war die Veranstaltung auch ganz gut besucht, schätz mal so 100-150 Leute. Den Nummernschildern nach auch von ziemlich weit angereist,
ist ja schon Spartenmusik für Liebhaber und Krachfetischisten.
 
Merch: eines der 2016er Arizmenda-Alben auf CD (Despairs...), die beiden neuen Splits je auf CD (edel aufgemacht, aber kurze Spielzeiten) und Tape (hab ich mir geholt, 7"s folgen irgendwann), einen Haufen Kapus und Shirts, leider mit nicht besonders tollen Designs (einmal das BHL Democover, einmal BTC-Logo, einmal das Cover der Volahn/BHL-Split und ein paar einfallslose mehr). Dürfte alles nach der Tour auch bei IBP zu haben sein.
 
Merch: eines der 2016er Arizmenda-Alben auf CD (Despairs...), die beiden neuen Splits je auf CD (edel aufgemacht, aber kurze Spielzeiten) und Tape (hab ich mir geholt, 7"s folgen irgendwann), einen Haufen Kapus und Shirts, leider mit nicht besonders tollen Designs (einmal das BHL Democover, einmal BTC-Logo, einmal das Cover der Volahn/BHL-Split und ein paar einfallslose mehr). Dürfte alles nach der Tour auch bei IBP zu haben sein.
Gar kein Vinyl?
 

Die Volahn/BHL 7" war schon ausverkauft (gab es aber vor einiger Zeit eh bei IBP und auch auf Tape). Sonst nichts. Nicht mal andere Crepusculo Negro Tapes (was mir egal ist, ich hab zumindest die der letzten Jahre alle), wobei es mich gewundert hat, dass die "Beneath..." Kassette von Arizmenda zwar vor Kurzem bei IBP zu haben war, aber nicht (mehr?) auf Tour. Die gibt es nur auf Tape. Die "Despairs..." von Arizmenda dagegen gibt es nur auf CD und war vorhanden (hatte ich noch nicht). Dann eben die beiden neuen Splits, die irgendwann als Vinyl folgen werden (ob da die Zeit vor der Tour zu knapp zur Produktion war) je auf CD via IBP und Tape via CN. Gerade bei Arizmenda hätte ich gerne alle VÖs auf Vinyl. Es gibt, besser: gab aber nur "Within..." und "Stillbirth..." (neben der "Desert Dances" Compi natürlich). Erstere gab es vor Jahren mal kurzzeitig bei IBP und die hab ich zum Glück auch, letztere hat es nie über den Teich geschafft (und ist seit einigen Jahren ausverkauft). Weiß der Teufel, warum Androgyny Whore das nicht gebacken bekommen...
 
Zurück
Oben Unten