Black Viper (NOR) - Hellions of Fire

Wolf City

Till Deaf Do Us Part
Die Kolbotn-Horde (Deathhammer, Gouge, Obliteration, Condor, Flight usw.) hat diesmal ein Heavy/Speed Monster geboren. Ist halt nur ein Demo aber wenn die es hinkriegen, mehrere Stücke wie "Metal Blitzkrieg" zu produzieren, haben wir einen echten Gewinner. Das klingt nämlich genauso gut wie Ranger an Zeiten von "Knights of Darkness". Hört mal rein:


Hier findet man das gesamte Demo:
https://blackvipermetal.bandcamp.com/
 
Keine Ahnung! Ich würde sagen, höchstmöglich aber die spielen alle bei 100 anderen Bands und es kann auch ne Weile dauern... Flight z.B. haben ihr Demo nie offiziell rausgebracht und erst ein anderthalb Jahre später kam die LP raus.
 
Nennt mich geizig aber ich finde (auch im Vergleich zu anderen Bands auf der Plattform) umgerechnet 5€ für drei digitale Demo Songs recht happig.....
 
der Song gefällt mir sehr gut, mal schauen ob ich den 5`er abzwacken kann (für 3 Songs rein digital etwas viel).
 
also ANGEBLICH soll das Album ja dieses Jahr kommen (Quelle: irgendein Typ in irgendeiner Bar um 4 Uhr früh). ich brauch es so sehr. das Demotape letzten Sommer totgenudelt.
 
Ja, bitte:

32944005_636775503333120_6812512949790310400_o.jpg
 
Nö, klingt super. Knüpft ans Demo an, genau wie ich das wollte. Und der Anfangsschrei aktiviert schon mal das dazugehörige Mindset :D
 
Die Gitarrenriffs sind ein feuchter Traum für 80er Heavy/Speed Puristen! Ich finde allerdings, dass der Song zu lang ist und keine besonders gute Soli hat - aber vor allem, der Gesang ist wirklich der Schwachpunkt. Es klingt, als ob er schnell am Ende der Aufnahmesession irgendwas draufgesungen hätte, Timing ist so la-la, der Refrain hat etwas peinlich an sich, wie sie die Worte für die Gangshouts zusammenquetschen müssen... und der Text ist unfassbar dumm, HM-Klischees hin oder her.
Aber diese Gitarren...!! Ich bleibe hoffnungsvoll :)
 
Zurück
Oben Unten