BLACKEVIL

Nach (mal wieder) Scherereien mit DHL hab ich das Bundle Shirt und CD gestern auch endlich in meinen Griffeln gehalten.
Das Leibchen schmückt natürlich heute sofort schon meinen Astralleib und die Scheibe selbst verschafft mir seit gestern nur Frohsinn!
Tolles Teil! :top:
 
Nach (mal wieder) Scherereien mit DHL hab ich das Bundle Shirt und CD gestern auch endlich in meinen Griffeln gehalten.
Das Leibchen schmückt natürlich heute sofort schon meinen Astralleib und die Scheibe selbst verschafft mir seit gestern nur Frohsinn!
Tolles Teil! :top:

Könntest Du bitte ein Foto des Shirts hier posten? Ich bin bei einseitig bedruckten Shirts immer skeptisch. Da muss das Teil schon richtig schick sein, damit ich es bestelle...
 
Musste nicht anhaben. Shirt kann auch auf nem Kleiderbügel hängen. :D

Auf jeden Fall ist es einseitig bedruckt, oder? Und es eilt auch nicht...
 
Musste nicht anhaben. Shirt kann auch auf nem Kleiderbügel hängen. :D

Auf jeden Fall ist es einseitig bedruckt, oder? Und es eilt auch nicht...
Hehe, okay, wenn es nicht eilt.
Will meinen Kollegen hier peinlich berührte Momente ersparen wenn ich das plötzlich abstreife um auf dem Schreibtisch ein Bild davon zu machen. :D
Ist einseitig bedruckt, Bild folgt dann. :top:
 
Ich habe das T-Shirt für meine Sammlung fotografiert aber weil ich ein neues Handy Fotoprogramm habe auch bearbeitet.
Vielleicht hilft es ja trotzdem.

FullSizeRender.jpg

Ach ja geiles Album!!!!!
 
Was mir tatsächlich jetzt erst beim dritten Durchlauf aufgefallen ist: Wie kommt's eigentlich, dass sowohl beim Tracklisting hinten auf der CD als auch bei den Lyrics im Booklet "Black Magic Riders" als sechster und "The Ancient Sword" als siebter Song angegeben ist, obwohl's umgekehrt korrekt wäre...? Stört mich jetzt nicht weiter, aber hat mich beim Versuch, die Texte mal grob mitzulesen, gerade doch eine Weile irritiert...
 
Als Thread-Starter fühle ich mich irgendwie verpflichtet, auch noch mal was halbwegs Fundiertes zum Album zu sagen. Dummerweise fällt mir aber gar nicht so viel ein. Gute Platte, macht ordentlich Spaß, nur mit "The Ancient Sword" und "Under the Black Sail..." werde ich nicht so richtig warm.
Den Kick, den mir die EP verpasst hat, verspüre ich aber leider nicht so ganz. Mir fehlt trotz fetziger Songs einfach ein mich zur kompletten Raserei treibender Über-Hit wie "Into the Firestorm", und außerdem hatte die EP halt den "Geil, ich habe eine tolle Band für micht entdeckt"-Erstkontakt-Faktor, der sich naturgemäß eh nicht wiederholen lässt. Der Fluch der hohen Erwartung, man kennt's ja...
 
Kommet eine Tour - nicht verpassen!

P.S.: der 14. im Südosten und der 18. im hohen Norden sind immer noch frei, falls hier jemand einen Abriss mit minimalem Risiko buchen will.

41775546_2005545576136654_7059825451685904384_n.jpg
 
Den Kick, den mir die EP verpasst hat, verspüre ich leider nicht so ganz. Mir fehlt trotz fetziger Songs einfach ein mich zur kompletten Raserei treibender Über-Hit wie "Into the Firestorm", und außerdem hatte die EP halt den "Geil, ich habe eine tolle Band für micht entdeckt"-Erstkontakt-Faktor, der sich naturgemäß eh nicht wiederholen lässt. Der Fluch der hohen Erwartung, man kennt's ja...
Das geht mir exakt genauso,vielleicht spielt auch das ebenfalls mit rein,keine Ahnung. Das Album ist wirklich 'ne gute Scheibe,aber ich hab sie nicht so oft gehört - und erst recht bei weitem nicht so oft wie die Ep,welche mich saumäßig derb bespaßt hat seinerzeit und die Sehnsucht nach einem Album stark befeuert hat. Werde aber das Zeremonienfeuerchen demnächst mal wieder etwas anfackeln, mal sehen ob's...äähhh... noch richtig zündet.
 
Als Thread-Starter fühle ich mich irgendwie verpflichtet, auch noch mal was halbwegs Fundiertes zum Album zu sagen. Dummerweise fällt mir aber gar nicht so viel ein. Gute Platte, macht ordentlich Spaß, nur mit "The Ancient Sword" und "Under the Black Sail..." werde ich nicht so richtig warm.
Den Kick, den mir die EP verpasst hat, verspüre ich aber leider nicht so ganz. Mir fehlt trotz fetziger Songs einfach ein mich zur kompletten Raserei treibender Über-Hit wie "Into the Firestorm", und außerdem hatte die EP halt den "Geil, ich habe eine tolle Band für micht entdeckt"-Erstkontakt-Faktor, der sich naturgemäß eh nicht wiederholen lässt. Der Fluch der hohen Erwartung, man kennt's ja...

Komisch, ich finde die Platte einen ganzen Sprung stärker (wenn auch weniger wild) als das Album. "Seven Bridges, Seven Gates", ey!
 
Komisch, ich finde die Platte einen ganzen Sprung stärker (wenn auch weniger wild) als das Album.

Aber bedeutet "weniger wild" bei derartiger Musik nicht automatisch auch "weniger gut"...? ;)

Ach, keine Ahnung, vielleicht kommt mir die EP-Länge bei dem Stil auch einfach etwas mehr gelegen als das Album-Format. Oder der gefühlt etwas erhöhte BM-Anteil hat mich leicht gestört. Sollte mir das Album vielleicht auch noch mal vornehmen, manchmal hört man Platten mit etwas Abstand ja noch mal ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bedeutet "weniger wild" bei derartiger Musik nicht automatisch auch "weniger gut"...? ;)

Ach, keine Ahnung, vielleicht kommt mir die EP-Länge bei dem Stil auch einfach etwas mehr gelegen als das Album-Format. Oder der gefühlt etwas erhöhte BM-Anteil hat mich leicht gestört. Sollte mir das Album vielleicht auch noch mal vornehmen, manchmal hört man Platten mit etwas Abstand ja noch mal ganz anders.

Aber das Album ist nicht mehr "der Stil"! Ich finde das recht anspruchsvoll komponiert, und die Eigenständigkeit, die zB SCHAFOTT immer zugeschrieben wird, höre ich eher auf "The Ceremonial Fire". Ich finde nicht nur der Black- sondern auch der Heavy-Anteil wurden gegenüber der EP raufgeschraubt, damit verlässt die Band bis zu einem gewissen Grad den Wohlfühlbereich der teutonischen Black/Thrash/Speed-Ursuppe, aber meiner Meinung nach ist das genau das was dieses Genre braucht, wenn es nicht total stagnieren soll. Ich überlege grade, ich denke das letzte Mal das klassischer Heavy Metal so überzeugend in diesen Stil übertragen wurde war für mich das TRIUMPHANT-Debut.
 
Zurück
Oben Unten