Blaze Bayley

Ich mag von Blaze nur die beiden Maiden Alben, seine Solosachen konnten mich nie wirklich abholen, habe aber tiefsten Respekt vor ihm und wie er mit all den Schicksalsschlägen umging und immer ein grundsympathischer Typ geblieben ist. Interviews mit ihm lese ich immer gerne.

Eine Show mit den Songs der Maiden Alben stünde bei mir eigentlich ganz weit oben auf meiner Konzert-To-Do-Liste wenn's denn irgendwann mal wieder weiter geht am Livesektor!
 
Egal, mir geht des ganze Argument ala "Man schob ihm die alleinige Schuld bei IM in die Schuhe" Argument auf den Zeiger.

Das war aber auch größtenteils so... Hauptsächlich in diversen Medien und Leserbriefen... Später dann im Netz...

Und man muss auch mal sagen, dass die Virtual XI nicht wegen dem Gesang ein Ausfall ist, sondern weil die Songs einfach schlecht sind. Kompositorisch war das nicht gerade eine von Harris Glanzleistungein.

Geschmack ist halt verschieden. Ich mochte und mag seine Vocals. Und mau finde ich keins seiner Alben.

Und wann und warum hat er dich angebrüllt?
 
Ich mag von Blaze nur die beiden Maiden Alben, seine Solosachen konnten mich nie wirklich abholen, habe aber tiefsten Respekt vor ihm und wie er mit all den Schicksalsschlägen umging und immer ein grundsympathischer Typ geblieben ist. Interviews mit ihm lese ich immer gerne.

Eine Show mit den Songs der Maiden Alben stünde bei mir eigentlich ganz weit oben auf meiner Konzert-To-Do-Liste wenn's denn irgendwann mal wieder weiter geht am Livesektor!

Er kommt nächstes Jahr. Wenn bis dahin wieder was läuft:

https://www.eventim.de/event/blaze-...r-2020-backstage-club-12750398/?affiliate=TUG
 
Na endlich! Post aus UK. Hat heute ein Lancaster Bomber hier abgeschmissen! :D

c17bb18c62.jpg
 
ein klasse Album, aber der "Silicon Messiah" hat bei mir die Nase nochmal weiter vorne.
Ich habe die Platte abgöttisch geliebt, als sie weiland rauskam. Mit der Tenth Dimension und Blood And Belief habe ich mich allerdings zunächst schwer getan. So richtig durchgestartet ist der Blaze bei dann erst wieder nach seiner Krise und unter neuem Bandnamen.
 
Rückblickend eigentlich unfassbar, dass er mit dem Stoff seiner ersten beiden Soloscheiben karrieretechnisch nicht richtig durchstarten konnte. Zwei Monsterscheiben, saustarke Instrumentalisten in der Band, ein hoher Bekanntheitsgrad in der Szene - die Vorraussetzungen waren da. Aber der Maiden-Schatten und die Borniertheit viel zu vieler Fans waren stärker. Das, und ein paar andere Dinge, hat ihn dann wohl (noch mehr) gebrochen.
 
Am 09.04.21 erscheint sein 11tes Album.
"War within me"

Kann in seinem Shop vorbestellt werden.

https://blazebayley.co.uk/shop?olsPage=products&page=1&sortOption=descend_by_created_at


6 options including:
CD
Vinyl
Deluxe Fanpack*

Track listing:
1. War Within Me
2. 303
3. Warrior
4. Pull Yourself Up
5. Witches Night
6. 18 Flights
7. The Dream of Alan Turing
8. The Power of Nikola Tesla
9. The Unstoppable Stephen Hawking
10. Every Storm Ends


*The Deluxe Fanpack includes the following:

- Membership of Circle 11
A Facebook group and Official Newsletter.
Including exclusive online content, delivered throughout the pre-order period and beyond via the Facebook group and the newsletter, such as:

- 'making of' video
- 2 previously unreleased live tracks
- photo gallery
- video message from Blaze
- spoken word clips of Blaze
reading some of his favourite Blaze Bayley song lyrics

- Your name in the CD booklet
if you pre-order the Deluxe Fanpack before 7pm British time on 15th January 2021

- War Within Me custom laminate & lanyard
- War Within Me T-Shirt
- War Within Me custom guitar plectrum pack (5 plectrums)
- War Within Me sticker
- War Within Me turntable slipmat
- War Within Me coaster (x2)
 
wollte gerade über den Webshop bezahlen und habe "Fast Checkout with PayPal" gewählt, aber mich beschlich der Verdacht, dass das Porto da nicht mit dazugerechnet wurde...

Gebt also auf jeden Fall erst eure Adresse ein, dann könnt ihr im nächsten Schritt auch das Porto wählen .


y8QV9j5.png
 
Super sympathischer Typ und musikalisch sind die auch erste Sahne, würde halt nicht Blaze Bayley singen.
Ich kann mir heute immer noch kaum die Maiden-Scheiben mit ihm geben. Musikalisch sind die Klasse, aber sobald der Gesang einsetzt ist es over
 
Auf dem Cover hab ich ne Hawker Hurricane entdeckt. Sehr sympathisch, denn Spitfire kann jeder. Im Gegensatz zu dieser Diva hat das Workhorse Hurricane den Battle Of Britain gewonnen. :D
 
Zurück
Oben Unten