Blaze Bayley

dieser Tage kommt tatsächlich ne neue WOLFSBANE. Zumindest für mich sehr überraschend. Erster Durchlauf positiv.
H7izqoo.jpg
Ui, gar nicht mitbekommen.
Direkt mal auf Schpotifei anwerfen.
 
Und, wie findste? Ich war eher unterwältigt.
Da ich jetzt gerade bei Song 2 bin, kann ich natürlich noch nix sagen ;)

Wie @Thenervetattoo sagt klingt das auf den ersten Hör schon fast poppig, zumindest im Refrain von Zombies der gerade läuft.

Könnte mir aber vorstellen, dass mir das gefällt.
Kommt natürlich auch der unglaublich große Blaze Bonus bei rum bei mir. Würde ich bei ner anderen Band/Sänger vielleicht gar nicht so gut finden.
Aber Blaze darf bei mir (fast) alles machen.


Abwarten und Tee...... äh Kaffee trinken.
 
dieser Tage kommt tatsächlich ne neue WOLFSBANE. Zumindest für mich sehr überraschend. Erster Durchlauf positiv.
H7izqoo.jpg

Erst jetzt über diese Veröffentlichung gelesen. Ich kenne deren anderen Alben nicht. Aber das hier ist eine gut gelaunte Mischung aus poppigen Hardrock und Punk, die sehr viel Spaß macht. Das wird von Durchlauf zu Durchlauf, jetzt wo ich weiß, was mich erwartet, sicher noch besser.
Schon cool, Blaze's Stimme auch mal bei so einer Musikrichtung zu hören.
 
Immer wieder ärgerlich, dass es noch nicht bei allen Labels eine Selbstverständlichkeit ist, einen Downloadcode beizulegen. Denn die Aufmachung vom Vinyl ist nicht übel.
Ich verstehe nicht warum ein Label das machen sollte. Du holst dir Vinyl, weil du Vinyl hören willst. Ansonsten kaufst du ein anderes Format. Oder streamst halt.
 
Ich verstehe nicht warum ein Label das machen sollte. Du holst dir Vinyl, weil du Vinyl hören willst. Ansonsten kaufst du ein anderes Format. Oder streamst halt.
Ich hole mir Vinyl, weil ich Musik hören will und die Aufmachung oft toll finde. Gleichzeitig nutze ich noch einen MP3-Player zum Radfahren und Joggen, mit dem ich Musik höre. Dafür ist ein digitales Format halt schon essentiell ;) Und nein, mein Plattenspieler kann Platten nicht digitalisieren. Und ja, ich weiß, dass ich für digitales auch mein Smartphone nehmen kann. Und nein, ich möchte das nicht - der MP3-Player ist viel leichter und wasserfest :)
 
War Within Me hat inzwischen den Weg zu mir gefunden und schon einige Durchläufe hinter sich :) Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert - was der gute alte Blaze da 'raushaut bläst mich förmlich weg! Diese Musik bei einem formidablen Workout trägt instant zu Leistungssteigerungen bei :jubel:Meisterwerk!

Frage an die Kenner: Lohnt sich die Infinite Entanglement-Trilogie? Bisher habe ich von Blaze außer War Within Me noch Silicon Messiah und As Live As It Gets, das reicht mir im Prinzip. Ich bin aber großer Anhänger von Konzept-Werken. Da klingt so eine Alben-Trilogie schon reizvoll, birgt aber auch die Gefahr einiger Längen. Was also tun?
 
War Within Me hat inzwischen den Weg zu mir gefunden und schon einige Durchläufe hinter sich :) Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert - was der gute alte Blaze da 'raushaut bläst mich förmlich weg! Diese Musik bei einem formidablen Workout trägt instant zu Leistungssteigerungen bei :jubel:Meisterwerk!

Frage an die Kenner: Lohnt sich die Infinite Entanglement-Trilogie? Bisher habe ich von Blaze außer War Within Me noch Silicon Messiah und As Live As It Gets, das reicht mir im Prinzip. Ich bin aber großer Anhänger von Konzept-Werken. Da klingt so eine Alben-Trilogie schon reizvoll, birgt aber auch die Gefahr einiger Längen. Was also tun?
Kaufen. Lohnt.
 
War Within Me hat inzwischen den Weg zu mir gefunden und schon einige Durchläufe hinter sich :) Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert - was der gute alte Blaze da 'raushaut bläst mich förmlich weg! Diese Musik bei einem formidablen Workout trägt instant zu Leistungssteigerungen bei :jubel:Meisterwerk!

Frage an die Kenner: Lohnt sich die Infinite Entanglement-Trilogie? Bisher habe ich von Blaze außer War Within Me noch Silicon Messiah und As Live As It Gets, das reicht mir im Prinzip. Ich bin aber großer Anhänger von Konzept-Werken. Da klingt so eine Alben-Trilogie schon reizvoll, birgt aber auch die Gefahr einiger Längen. Was also tun?
Schnell kaufen. Und dann den Rest der Diskografie auffüllen. Nahezu makelloses Schaffenswerk.
 
War Within Me hat inzwischen den Weg zu mir gefunden und schon einige Durchläufe hinter sich :) Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert - was der gute alte Blaze da 'raushaut bläst mich förmlich weg! Diese Musik bei einem formidablen Workout trägt instant zu Leistungssteigerungen bei :jubel:Meisterwerk!

Frage an die Kenner: Lohnt sich die Infinite Entanglement-Trilogie? Bisher habe ich von Blaze außer War Within Me noch Silicon Messiah und As Live As It Gets, das reicht mir im Prinzip. Ich bin aber großer Anhänger von Konzept-Werken. Da klingt so eine Alben-Trilogie schon reizvoll, birgt aber auch die Gefahr einiger Längen. Was also tun?

Kann ich bedenkenlos empfehlen. Ist eine reizvolle Sache und sehr stimmungsvoll umgesetzt. Zudem vom Songwriting her recht variabel. Das coole dabei: Die Songs funktionieren auch einzeln ohne den Kontext des Gesamtwerks.
Und wer SciFi-affin ist, bekommt eine ziemlich abgefahrene Story dazu....
 
Zurück
Oben Unten