Blaze Bayley

Darauf nen Baileys :D:D

35119853xr.jpg
 
Täte mich auch interessieren - ist doch ein total umgänglicher Typ der Blaze?!?

Oder war das noch zu der Zeit wo er gesoffen hat - das war mitunter schon grenz wertig HAHA
 
Gestern quasi unbekannterweise live gesehen, siehe Tour-Thread. Zwei Anmerkungen hab ich in meinem Kurzbericht noch vergessen:

- Vorm Konzert ruft noch ein Kumpel zu mir 'rüber: "Mal sehen was der alte Sack noch so drauf hat!". Justament im selben Moment ertönt hinter uns ein dröhnendes "Out of the way, please!" und Blaze drängt sich vorbei. Kumpel versinkt im Erdboden, Blaze betritt die Bühne stilecht durchs Publikum.

- Blaze wäre von der Stimme her ein recht geiler Epic Metal-Sänger. Die Vorstellung, den mit OMEN oder so zu sehen hat was finde ich :D
 
Höre gerade die aktuelle Live Platte. Die Scheibe hätte von der Atmosphäre her auch im Roxy aufgenommen worden sein, inklusive der Ansagen. Der Typ ist schwer sympathisch, erst recht mit seinen Statements zwischen den Songs. Freu mich schon tierisch aufs HOA.
 
Heute läuft mal wieder die Silicon Messiah - ein absolutes Meisterwerk, bei dem jeder Ton, jede Note passt. Schon schräg, dass heute traditionelle Metal-Scheiben jüngerer Künstler regelmäßig abgefeiert werden, die nicht in Ansätzen die Klasse dieses Blaze-Erstlings erreichen.
 
Heute läuft mal wieder die Silicon Messiah - ein absolutes Meisterwerk, bei dem jeder Ton, jede Note passt. Schon schräg, dass heute traditionelle Metal-Scheiben jüngerer Künstler regelmäßig abgefeiert werden, die nicht in Ansätzen die Klasse dieses Blaze-Erstlings erreichen.

Das ist echt ein richtig geiles Album! Ich weiß noch, bei Erscheinen hatte ich zunächst etwas Probleme mit dem hier und da doch recht, wie soll ich sagen, modernen und Groove-orientierten Riffing. Aber wat für'n Quatsch, ey, denn in Kombination mit Blazes packenden Melodien und seinem hier voll zur Geltung kommenden sonoren Timbre entfaltet gerade dieser Ansatz einen ganz eigenen Reiz. Ich glaub parallel zu meinem aktuellen Udo-Rausch muss ich die Tage unbedingt nochmal das Werk dieses Sympathiebolzens bingen - Zeit wird's mal wieder...!
 
Das ist echt ein richtig geiles Album! Ich weiß noch, bei Erscheinen hatte ich zunächst etwas Probleme mit dem hier und da doch recht, wie soll ich sagen, modernen und Groove-orientierten Riffing. Aber wat für'n Quatsch, ey, denn in Kombination mit Blazes packenden Melodien und seinem hier voll zur Geltung kommenden sonoren Timbre entfaltet gerade dieser Ansatz einen ganz eigenen Reiz. Ich glaub parallel zu meinem aktuellen Udo-Rausch muss ich die Tage unbedingt nochmal das Werk dieses Sympathiebolzens bingen - Zeit wird's mal wieder...!

Ich liebe Blaze' Stimmfarbe. Für mich eine perfekte Kombination aus Weltschmerz und trotziger Kampfeslust - im Grunde genommen war The Clansman ihm qua Inhalt wie auf den Leib geschneidert (auch wenn ich Bruce' Interpretation rein stimmlich betrachtet noch besser finde). Ein großartiger Typ, den ich im September live mal ordentlich abfeiern werde...
 
Ich liebe Blaze' Stimmfarbe. Für mich eine perfekte Kombination aus Weltschmerz und trotziger Kampfeslust - im Grunde genommen war The Clansman ihm qua Inhalt wie auf den Leib geschneidert (auch wenn ich Bruce' Interpretation rein stimmlich betrachtet noch besser finde). Ein großartiger Typ, den ich im September live mal ordentlich abfeiern werde...

Absolut! Seine Solo-Sachen, aber auch Wolfsbane, zeigen einfach auch, dass er hymnische und weit die Schwingen ausbreitende Epik eben doch durchaus sehr, sehr gut kann, sofern Musik und Melodieführung die Eigenheiten seiner Stimme berücksichtigen und entsprechend Raum gewähren. Anders eben, als damals bei Maiden. Doch, doch, der ist schon super, der Mann, da gibt's nix...!
 
Zurück
Oben Unten