BLAZON STONE - Running Wild-Worshipping Galore

Die Neue ist vom Songrwiting her nicht so gut wie die "War Of Roses" oder "Down In the Dark", trotzdem immer noch Besser als Vieles, was RW seit 1998 gemacht haben!
Da möchte ich Dir unbedingt zustimmen..
Die Erwartungen waren allerdings von meiner Seite aus auch sehr hoch. Wenn die Hymns.. Jetzt nicht ganz das Level der beiden Vorgänger halten kann, ist das auch überhaupt nicht schlimm.
Die Scheibe ziehe ich ebenfalls (fast) allen RW Alben neueren Datums vor. :top:
 
Haste das Live-Album auch gleich mit eingetütet? Wie is'n das so?
Ja. Ich hatte beim. Helle direkt beide CDs eingesackt. Selbstverständlich. :)

Zu dem Live Album muss man wissen, dass Gesang, Bass, sowie Gitarre und Schlagzeug von 3 verschiedenen Konzerten stammen. Von wo das Publikum da noch reingemischt wurde, ist dem Booklet nicht zu entnehmen.
Jedenfalls war ich eigentlich erstmal bedient, als ich das gelesen hab, nachdem ich das Booklet studiert habe.
ABER: Das Ding klingt dennoch angenehm roh und Live. Mir gefällt es richtig gut.
 
Trotz der relativen Gleichförmigkeit der Songs bekommen diese mit jedem neuen Hördurchgang zunehmend Kontur und es kristallisieren sich meine Favoriten heraus.

In Sachen Songwriting sind die War of the Roses und Down in the Dark zwar deutlich besser, aber alleine die Produktion von Hyms... Blowes alle neueren RW Scheiben to Kingdom Come!
 
Ich finde die Idee, den alten RW Stil zu reproduzieren ja ganz cool, und bei ein paar Songs der früheren Alben klappt das imo auch ganz gut, aber mittlerweile klingen fast alle Refrains gleich (cheesy).
 
Ich habe die Band erst vor kurzem bewusst wahrgenommen. Ja, auch mir würde es nicht reichen, in einer Band nur eine andere quasi nachzuspielen, aber man hört denen definitiv die Liebe zu RW und den Spaß an der Sache an. Und da ich am Ende des Tages einfach Freude an den Platten habe, müssen Blazon Stone ja auch irgendwas richtig machen.

Die neue finde ich übrigens bisher ziemlich gut, aber durch die "Druckbetankung" mit deren Backkatalog werfe ich sicher einige Songs durcheinander. ;)
 
Hatte das ja im "Neu im LP/CD Regal" so geschrieben und es passt - finde ich zumindest - wie die Faust auf die Nase:

Wenn der Metallian mal wieder neue Running-Wild-Songs hören möchte,
die den Spirit und das Gefühl der 80er und frühen 90er transportieren, dann greife ich
(leider) nicht zu den Alben vom abgerockten Rolf, sondern zu Cedrick Forsberg´s Alben.
Hier bekomme ich mehr gute Musik für mein Geld als dass es die namensgebende Band noch kann (und auch nicht will).

OK, ´n büschn speediger, etwas hektischer, manche Idee könnte noch besser ausgearbeitet werden und runder klingen,
aber generell ist die "Band" Blazon Stone dem Vorbild Rennendes Wild musikalisch mittlerweile um Einiges voraus.

Er hätte ja gerne ein stabiles Line-Up um die Songs live zu spielen, und er schrieb mir via Messenger dass es für ihn keinen Sinn macht,
ohne ein ordentliches Line-Up vorerst weiter Musik zu veröffentlichen. Erst wenn sich das Problem lösen lässt.
Ansonsten ist es lt. Ced eine Verschwendung von Songs, Album für Album zu veröffentlichen und nicht live spielen zu können ...
 
Blazon Stone habe ich bis jetzt immer ignoriert, weil sie bei mir als schlechte Running Wild Kopie abgespeichert waren. Jetzt habe ich dann einmal zufällig in das neue Album reingehört und die Live Scheibe gleich hinter her und ich muss sagen. Das war ein schwerer Fehler sie zu ignorieren. Die Lieder haben auf Anhieb gezündet und es ist alles vorhanden, was ich beim Original seit Jahren vermisse. Da habe ich jetzt einiges neu zu Entdecken und werde dabei bestimmt viel Spaß haben.


Zu dem Live Album muss man wissen, dass Gesang, Bass, sowie Gitarre und Schlagzeug von 3 verschiedenen Konzerten stammen. Von wo das Publikum da noch reingemischt wurde, ist dem Booklet nicht zu entnehmen.
Jedenfalls war ich eigentlich erstmal bedient, als ich das gelesen hab, nachdem ich das Booklet studiert habe.
ABER: Das Ding klingt dennoch angenehm roh und Live. Mir gefällt es richtig gut.
Wahnsinn. Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. Da haben sie dann beim zusammenbasteln aber echt gute Arbeit geleistet.
 
hab mich jetzt auch mal durch die komplette Discographie gehört (außer die live platte) ....also geil ist das ja schon alles (mein Favorit ist die down in the dark).. wenn man es ausblendet das es im Grunde ein Plagiat von RW ist (Blazon Stone sind quasi die Randy Hansen des Metal, also dem Typen der Jimi Hendrix imitiert) dann steht einem ein großer Hörspaß bevor!
 
It's over....

Ced hat vorgestern bekannt gegeben, dass er BLAZON STONE nicht weiterführen wird.

Nachzulesen auf der Facebookseite von Blazon Stone.
 
Zuletzt das Shirt/CD Bundle der "Return To Port Royal" Definitive Edition bestellt. Mal sehen, wann das hier ankommt. Immerhin war der Download seit gestern bei Bandcamp zu haben.
Erster Durchgang gerade. Deutlicher Unterschied zum Original. Sehr geil. Letztlich aber eher für RuWi Methadon-Patienten wie mich interessant oder Menschen, die das Album noch nicht besitzen.

Einzig das original Cover gefällt mir besser. Die überarbeitete Version ist mir zu kitschig. Hätt das Shirt wirklich lieber in der alten Variante gehabt.
Na ja... machste nixx..


Edit :

0022339523_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach scheiße.... dann auch noch die Definitive Edition der Metal Strikes Back von Rocka Rollas bestellt. Ist mein Lieblingsalbum von RR. Machste nixx...


0022338729_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingrandy oder jemand mit entsprechenden Rechten. Könnte man den Titel evtl. neutral gestalten? Die War Of The Roses hat ja mittlerweile 2 Nachfolger.
Auch wenn es hier nur ein minority Thread ist, nervt es irgendwie.

THX in advance. :top:

edit: typo
 
Zurück
Oben Unten