Bleeding

Das ist der einzige Sänger, den ich mit Haye Graf von Bleeding in manchen Momenten vergleichen würde. Da ich nun aber die ersten drei Depressive Age Scheiben ebenfalls ganz toll finde, höre ich das wohl mit anderen Ohren.


Nämlich mit meinen.
 
Die hat bei mir auch erst später so richtig gezündet. Irgendwie düsterer und nicht aufs erste Ohr spritzig. Ich habe irgendwann das Teil mal sehr intensiv und oft gehört und finde es heute nur minimal semiguter als die ersten beiden.
 
Aufgrund der sehr euphorischen Reviews und meiner bedingungslosen Liebe zu Psychotic Waltz (die in den Reviews manchmal als Referenz genannt wurden), habe ich mich zu einem Blinkauf hinreissen lassen.

Und was soll ich sagen, das Album ist musikalisch wirklich hochspannend, aaaaaaber... ich komme leider mit dem Gesang absolut nicht klar, dass ist eine Tonlage bei der sich mir die Nackenhaare sträuben. Schade, aber ich hab's wirklich versucht.

Ich würde die CD im absolut neuwertigen Zustand für 10€ inkl. Versand verkaufen. Bei Interesse bitte PM.
 
Und was soll ich sagen, das Album ist musikalisch wirklich hochspannend, aaaaaaber... ich komme leider mit dem Gesang absolut nicht klar, dass ist eine Tonlage bei der sich mir die Nackenhaare sträuben. Schade, aber ich hab's wirklich versucht.
Grad die abgedrehten Vocals machen die Scheibe für mich zu was ganz Besonderem!
 
Neue BLEEDING ist raus, Ladies und Gentlemen, und hört auf den Namen 'Elementum'!!!


610093c413.jpg

Die Jungs haben im Vergleich zum schon extrem geilen Vorgänger tatsächlich noch mal 'ne ganz gehörige Schippe drauf gelegt. Progressive Power Metal at its very fuckin' best! Sieges Even (frühe 90er) meets Depressive Age meets ne Menge Eigenständigkeit und Nackenbrecher-Potential deluxe. Zum jetzigen Zeitpunkt aber mal ganz ganz locker und sicher in meinen Jahres-TOP 10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb frage ich ja: das Debüt habe ich auf Vinyl und da hätte ich die neue auch gerne als Vinyl. Ist so ein Grundsatzding bei mir. Du schreibst: noch nicht. Wird die auf Vinyl denn noch kommen? Dann warte ich halt noch etwas.
Ich will jetzt nix Falsches sagen, aber wenn ich mich Recht erinner kommt die noch auf Vinyl!
Ich frag nochmal mein Gitarristen nach
 
Neue BLEEDING ist raus, Ladies und Gentlemen, und hört auf den Namen 'Elementum'!!!


Anhang anzeigen 154702

Die Jungs haben im Vergleich zum schon extrem geilen Vorgänger tatsächlich noch mal 'ne ganz gehörige Schippe drauf gelegt. Progressive Power Metal at its very fuckin' best! Sieges Even (frühe 90er) meets Depressive Age meets ne Menge Eigenständigkeit und Nackenbrecher-Potential deluxe. Zum jetzigen Zeitpunkt aber mal ganz ganz locker und sicher in meinen Jahres-TOP 10!

Herrlich! Neuer Stoff... :D
Kenne die Band erst seit dem Psychotic Waltz Konzert im Juni in München! Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Für die Nordlichter: Spielen nächsten Samstag in Stade, zusammen mit Lanfear und Endseeker.
 
Zurück
Oben Unten