[Suche] Bleeding4metal.de sucht neue Autoren

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Seit über 10 Jahren berichten wir nun über neue Scheiben, Konzerte und führen
Interviews mit Metal-Musikern aus der ganzen Welt. Auch die
journalistische Arbeit in Form von freien Specials wird nicht ganz
vernachlässigt. Unsere Kontakte schließen über wichtige Promo-Agenturen
in Deutschland auch Versorgung mit diversen Majors ein, und auch der
Underground kommt nicht zu kurz.

Am 1. März hat unsere Crew nach Jahren des freizeitlichen Engagements
nun einstimmig die Vereinsgründung beschlossen, so dass Bleeding4Metal
nun auch als Organ auftreten kann. Die Ausrichtung eines Metal-Magazins
als Verein ist im Zine-Universum sicherlich eine Sonderstellung, die
aber ganz bewusst gewählt wurde. Nicht zuletzt wegen der Festlegung auf
Unabhängigkeit und die Ablehnung wirtschaftlicher Gewinnzwänge. Dies
soll Bleeding4Metal für die Zukunft die Eigenständigkeit und
Objektivität bewahren, die wir in den letzten Jahren stets hochgehalten
haben.

Wir sind knapp über 20 Mitglieder und freuen uns jederzeit über
tatkräftigen Nachwuchs an begeisterten Hobby-Journalisten! Auf unserer
Homepage könnt ihr gerne unsere mitgliederfreundliche Satzung einsehen,
und wenn ihr mir eure Mailadresse schickt, schicken wir euch gerne
ausführliche Unterlagen für Interessenten, die bei uns mitmachen wollen.
Gerne zeigen wir euch in einer 3-monatigen Probezeit, was wir alles als
Gegenleistung bieten können! Dazu gehört eine Auswahl von monatlich ca.
100 brandneuen Releases, die vor Veröffentlichung zur Besprechung zur
Verfügung gestellt werden. Auf vielen Touren erhalten wir gegen
Liveberichte kostenlose Gästelistenplätze. Wir treffen Musiker Backstage
oder reden per Telefon oder Mail mit ihnen.

Wer zuverlässig ist und über ein vernünftiges Schriftdeutsch verfügt,
der muss sich vor dem Einsatzgebiet nicht scheuen! Wir bieten
durchgehende Unterstützung für Neulinge, und wir sind alle keine Profis,
sondern einfach durch die Praxis gewachsen.



Falls wer Bock hat, schreibt mich einfach an. Die Arbeit macht wirklich Spaß, es herrscht kein Druck, wir machen das alle nebenbei und jeder nur so viel, wie er schafft. Das Klima ist super! Ich kann es nur empfehlen, habe durch die Arbeite beim Bleeding viel gesehen, erlebt und eine ganze Menge an neuen und interessanten Bands gefunden.
 
Hm ... ich hab mir vor kurzem mal überlegt wieder zu schreiben. Vom musikalischen Spektrum sieht das gar nicht so übel aus ... macht ihr das schon lange? (Das Webdesign sagt seit den 90ern ... ;) )
 
Wenn ich dat hier so lese... eigentlich könnte ich auch mal wieder, wenn euch 1-2 Platten in der Woche reichen...
Hat schon Laune gemacht... vorallem mit den kleinen Benefits...
*unauffällig Werbung mach*
 
Ich schiebe das mal wieder hoch, weil wir noch etwas Verstärkung gebrauchen können.
Lest euch mal den Text im ersten Post durch und wenn Interesse besteht, einfach bei mir melden.

Danke!
 
Hey,
hätte auch Interesse und schon einiges an Vorerfahrung ;-)
Kann dir gerne Interviews und Artikel zukommen lassen. Würde mich über ne PM freuen.
Mein Standort ist Ruhrpott / Niederrhein.
 
Ich schiebe das aus aktuellen Gründen mal wieder hoch. Falls jemand Interesse hat oder nähere Infos möchte, dann einfach bei mir melden!
 
Da meld ich mich doch auch mal fix.
Massig Erfahrung im Schreiben von PR-Texten aller Art und Interviewführung. Dazu einen umfassenden Fundus an metallischen Wissen und einen Wohnort am einem DER musikalischen Hot-Spots in Deutschland (St.Pauli)
Also ich hätte große Lust :cool:
 
Ich hätte auch Lust, mich mal als Redakteur zu versuchen :). Ich bin seit 1979 in der Metalszene, habe Erfahrung in Marketing und Pressearbeit, bin textsicher und spreche verhandlungssicher Englisch (LCCI Lvl 3). Standort Essen/Ruhrgebiet. Würde mich freuen, von euch zu hören!
 
Da es hier ja einige gibt, die gerne Reviews schreiben, schieb ich den Thread mal wieder hoch. Vielleicht hat ja jemand bock, das etwas intensiver zu machen. Einfach bei mir melden.
 
Also auf Reviews schreiben hör e ich schon Lust, kannst ja meinen Thread schecken, ob meine euren Ansprüchen genügen
 
Zurück
Oben Unten