Blender Alben im Black & Death Metal Bereich :)

Iron Quasar

Till Deaf Do Us Part
Jetzt bin ich innerhalb kürzester Zeit 2x schwach geworden und habe mir zwei BM Platten in die Sammlung geholt, da ich von den Artworks so begeistert war und die Musik leider nicht ganz mithalten kann.

1) Moulin Banal
https://moulinbanal.bandcamp.com/album/de-mis-re-dengelures
a1137713583_16.jpg


Quebec BM, aber irgendwie eher Lo-Fi und man denkt immer "jetzt kommt der Hammerpart, damit es Klick macht!" -aber der kommt dann doch (noch) nicht.

2) Ildskaer
https://ildskaer.bandcamp.com/album/den-r-dsomste-nat
a3999931182_16.jpg


Auch hier ist die Produktion einfach irgendwie zu flachbrüstig für die Art von BM, welche sie spielen und man hofft und hofft und ja gegen Ende wird es ein bisschen packender.

Beide Alben hätte ich links liegen lassen, wenn sie nicht mit solch tollen Artworks geschmückt wären...

Habt ihr auch solche Zwiespältigkeiten in der Sammlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes Thema, ich bin da auch anfällig. Umso mehr würden mich die Bandcam-Links dazu immer interessieren, aber bei Ildskaer bin ich auch schon (ebenfalls nicht vollends überzeugt) hängen geblieben

Spontan fallen mir da ein:

Sarastus - II
a3880284504_10.jpg


https://sarastus.bandcamp.com/album/ii-toinen-tuleminen

Cover hat mich neugierig gemacht (mag Holzschnitte im Allgemeinen) und vermutlich auch ein wenig geblendet, das Debut war noch ganz vielversprechend, melodischer BM, teilweise an Taake erinnernd, aber auch mit ner eigenen Komponente. Am Ende plätschert vieles vor sich hin, teilweise geradlinig rockend, mir fehlt der Pfiff, etwas weswegen man aufhorcht. Die nachfolgenden Outputs hab ich mir auch zugelegt, aber meine Hoffnung auf eine Entwicklung in eine positive Richtung schwindet - die Musik wird leider immer banaler.

Falls das jemand anders sieht - ich gebe die Demo I (2015), II (2016) und Enter The Necropolis (2019) gerne im Paket ab.

Uuntar - Voorvaderverering
a3587260034_10.jpg


https://heidenshart.bandcamp.com/album/voorvaderverering

Müsste eigentlich genau meins sein, Zwei-Mann-BM aus den Niederlanden, stark an Bathory zu Viking-Zeiten angelehnt, leicht schleppende Keyboards und diese typisch dröhnenden Gitarren. Klingt aber am Ende wie die Roh-Mixe unveröffentlichter Ereb Altor-Songs, dazu ein Songwriting, das die (teilweise) Überlängen der Lieder nicht rechtfertigt. Das und das ständige Gefühl, dass hier für meinen Geschmack etwas viel Patriotismus mitschwingt, ohne das richtig belegen zu können, hat mich dann recht schnell ernüchtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Uuntar Cover ist wieder so ein Hingucker, aber in der Tat, habe ich da nicht zugeschlagen...aber ich zucke jedes Mal, auch hier wieder :)
BC Links sind nebenbei bemerkt, jetzt eingefügt...
 
Zurück
Oben Unten