"BLESSED ARE THE SICK" = Morbid Angel huld Thread

Gateways To Annihilation wurde jetzt auf Vinyl reissued.

http://www.musicdirect.com/p-246077...to-annihilation-limited-edition-vinyl-lp.aspx

Ich selbst bin unwürdig und habe noch gar nix von der Truppe.

Obacht, das ist eines der Century Media Lizenzreleases von Earache für die USA (wie auch Vader, Godflesh, etc.). Die nutzen die CD Master dafür. Das sind keine der Earache FDR Releases. Auf die lohnt es sich zu warten, wenn schon Earache selbst den Backkatalog plündert - und extra für Vinyl mastern lässt.
 
"Altars of Madness" find ich megageil. Das Album wird wohl auf ewig in meinen Death Metal Top10 verbleiben. Leider hat die Band danach einiges an Wildheit verloren, was mir nicht so zugesagt hat. Die Alben bis "Domination" gefallen mir trotzdem gut. Danach hab ich aber irgendwie das Interesse an der Band verloren. "Heretic" hab ich schon kaum noch gehört.
 
Ich nehme an, dass die DVD der von der oben erwähnten Neuauflage von "Altars Of Madness" entspricht. Bild 4:3, Ton mono, Qualität sehr gut. Völlig geiles Konzert, absolut empfehlenswert!
Einen recht guten Eindruck von dem Teil bekommst du hier (wobei das Bildformat nicht korrekt dargestellt ist):


Danke, wird notiert ;):)
 
Als ich damsl die Blessed auf den Plattenteller legte, habe ich gedacht was ist das denn?
Mir fehlte auch die Rohheit.
Das ging mir mit der Altars auch so. :D Ich kannte Death Metal in der Form gar nicht.
Hatte mir die Platte einfach bestellt ohne irgend etwas vorher zu hören.
Habe nur eine Anzeige gesehen und dann bei Hellion bestellt. Gab es bei uns in der Stadt nicht.

Der Rest ist Geschichte.

Die Covenant habe ich warum auch immer früher wenig gehört, die Domination mehr.
Die Formulas hat gedauert bis die gezündet hat.
Gateways finde wieder so stark. Einer der besten Death Metal Scheiben in den 2000er.
Hertic finde ich noch gut aber der letzte Output kann ich mir nicht schön hören.

So Liste


Altars Of Madness 10/10
Blessed Are The Sick 10/10
Covenant 10/10
Domination 9,5 / 10
Formulas Fatal To The Flesh 9,5 / 10
Gateways To Annihilation 10 / 10
Heretic 8 / 10
Illud Divinum Insanus 7 / 10
 
Abominations Of Desolation war das erste, was ich von Morbid Angel gehört habe. Ich liebte diese rohe, finstere, chaotische Musik und war dann etwas enttäuscht, als ich bald darauf die "richtigen" Alben hörte. Das klang zwar schon irgendwie wie die Band, die ich kannte, war aber seltsam glatt poliert im Vergleich. Es hat eine Weile gedauert bis ich damit meinen Frieden machte. Bis heute ist Abominations für mich das beste, was die Band je gemacht hat.

Abominations Of Desolation 11/10
Altars Of Madness 10/10
Blessed Are The Sick 9,5/10
Covenant 9/10
Domination 8,5/10
Formulas Fatal To The Flesh hab ich bis heute nicht wirklich gehört. Hab damals reingehört und mochte den neuen Sänger irgendwie nicht so recht.
Gateways To Annihilation 8/10 Ich habe lange mit dem toten Sound gerungen und konnte mir das Album schönhören.
Heretic 6/10 Hier hat das Schönhören dann nicht mehr funktioniert.
Illud Divinum Insanus 5/10 Halb mäßig gut, halb Schrott.
 
"Formulas..." finde ich zwar nicht am besten, aber schon am spannensten von allen MA-Platten. Da sind die Experimente weitaus besser geglueckt als spaeter.
 
"Altars of Madness" und "Gateways..." sind für mich klare zehn Punkte wert. Den Rest höre ich alle Jubeljahre mal, alles gut bis sehr gut, aber mein DM-Herz hängt halt doch mehr an Schweden.

Ausnahme: "Illud..." ist eine Frechheit sondergleichen.
 
Ich hätt sooo gerne das Gelächter und Rumalbern gehört, als die Ilum aufgenommen haben.
 
Gesprächsaufzeichnung aus dem Studio:

Trey zu Trey: "Hey Trey, schreib doch mal was über diese alten da. Und die großen. Also die großen alten!"
Trey: "Assklar, machen wa sofort. Ich frag auch mal Dave, ob ich dabei wieder bisschen fiepen, ächzen und trillern soll! Heeey, Dave, komm von der Salatbar weg, zwäng dich mal in das Latex und sing mal was über die alten. Und großen!"
Dave: "Hä???"
Trey: "Ei, die großen alten. Du weißt schon...die, die immer auf den Alben mal kurz auftauchen und hallo sagen!"
Dave: "Ah, ok! Warte mal kurz, ich ess noch meinen Salat! Was issen das für ein komisches Geräusch vom Schlagzeug???"
Stimme hinterm Schlagzeug: "Scheiße, mein linker Fuß hängt am Pedal fest. Sooorry!!!"
Trey und Dave zusammen: "Ei, geil, spiel mal weiter mit EINEM Fuß!"
Dave: "Geiler Beat, mach das mal so weiter!"
Trey: "Wart, ich quietsch, ächze und triller da mal bißchen dazu!"
Dave: "Darf ich nen Text ohne Latex einsingen?"
alle: "Schnauze!!! Zieh den Scheiß an und sing was drüber! Und vergiss die großen und...ähem...du weißt schon!"
Dave: "Ihr seid gemein! Der Manson hätt euch damals im Kindergarten überfallen sollen, ihr Ärsche!"
Trey zu Trey: "Hey Trey, hat der Marilyn damals etwa schon gelebt?"
Trey zu Trey: "Ich glaube, der meint den anderen. Aber Marilyn Manson find ich auch sehr toll!"
Alle anderen: "Schnauze, du Fiepzwerg!"
Trey: "Ich bin nicht klein, ich bin nur dünn! Also Fresse, sonst schmeiß ich euch raus!"
Dave: "Ey, das mit dem Manson, also dem Marilyn, ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Ich probier da mal was aus..."

und so nahm die Geschichte ihren Lauf...
 
Altars Of Madness 10/10
Blessed Are The Sick 10/10
Covenant 10/10
Domination 8/10
Formulas Fatal To The Flesh 9/10
Gateways To Annihilation 9/10
Heretic 4,5/10
Illud Divinum Insanus 5/10

wir saßen damals 1991 beim Kumpel in einer fröhlichen Bong Runde und hörten DT64(Radio... für die jüngeren hier;)) und dann kam Morbid Angel mit der neu Erscheinung "Blessed are the Sick" und zwar das "Intro" und "Fall from Grace" da ist uns vielleicht die Kinnlade runtergefallen.......:jubel:
 
danke für den link, sehr interessant. Da geht es aber auch um seine anderen Bands wie NOCTURNUS, ACHERON und AFTER DEATH. Ich kann mich auch noch erinnern, wird hier im Inti auch angesprochen, dass Browning einer lokalen Metal band aus dem Kölner Umkreis namens DISÖRDER ausgeholfen hat. Bei DISÖRDER spielt wohl auch jemand vonCHAPEL OF DISEASE, so klein ist die Metal-Welt. Vielleicht weiss ja EL GUERREO von seinem Bandkollegen mehr über die Zusammenarbeit mit Browning ?
Hm, nö, nicht wirklich. Ced hat nur kurzzeitig da ausgeholfen. Als die Sache mit Browning lief, war er schon nicht mehr dabei, wenn ich mich richtig erinnere.


@Topic:

Morbid Angel sind definitiv meine Lieblings-DM-Band, manchmal sogar auch meine allerliebste Band überhaupt. Zweiteres schwankt aber eh immer, das sind mal Rush, mal Sentenced, mal M.A. oder auch schon mal Udo Jürgens.

Find's ein bisschen traurig, daß ich heute doch nicht wie eigentlich geplant in Essen beim Konzert bin, aber finanziell war's ein bisschen knapp und die Frühschicht hat mich auch müd' gemacht.

Listen:

Abominations Of Desolation 10/10 (für mich wohl auf ewig mein Favorit, weil ich sie dadurch kennengelernt habe und mich das raue Gerotze wie kaum ein anderes Album geflasht hat)
Altars Of Madness 10/10
Blessed Are The Sick 10/10
Covenant 9,5/10
Domination 9/10
Formulas... 8/10
Gateways To Annihilation 8,5/10
Heretic 7,5/10
Illud... 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die letzte Woche sehr viel MA gehört habe, frage ich mich, wie ich es geschafft habe, diese Band JAHRE sträflich zu ignorieren. "Altars..." kannte ich, hat aber nie so richtig gefunkt. Nun ist es plötzlich da und funkt nicht nur, sondern brennt. Lichterloh. Jetzt läuft gerade "Formulas..." über Spotify - großartiges Ding, genau wie ALLE anderen Alben, die ich bisher gehört habe. Massiver Nachkaufbedarf, masagn. Aber besser spät als nie.

:D
 
Nachdem ich die letzte Woche sehr viel MA gehört habe, frage ich mich, wie ich es geschafft habe, diese Band JAHRE sträflich zu ignorieren. "Altars..." kannte ich, hat aber nie so richtig gefunkt. Nun ist es plötzlich da und funkt nicht nur, sondern brennt. Lichterloh. Jetzt läuft gerade "Formulas..." über Spotify - großartiges Ding, genau wie ALLE anderen Alben, die ich bisher gehört habe. Massiver Nachkaufbedarf, masagn. Aber besser spät als nie.

:D

Genau das ist mir vor etwa einem Jahr passiert.
 
Zurück
Oben Unten